KFZ Versicherung die Neuwert zahlt !!

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn ich etwas Geld für den Vergleich bezahlen soll, ist das ja nicht schlimm. Aber woher weiß ich vorher, dass ALLE Versicherungen wirklich dabei sind? Die Billigste muß nicht die beste sein, wenn sie im Schadensfall Probleme macht oder nicht erreichbar ist.

Luki95

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
"Alle" können sicher nicht erfasst werden. Du kannst aber über "Infos => Tarifauflistung Kraftfahrt" die Tarife sehen, die berechnet werden. Das sind aktuell 381 Stück. Rechnest parallel noch mit einem provisionsabhängigen Dienst wie Check24 solltest du eine ordentliche Marktabdeckung erreichen.
Hier geht es ja erst einmal nicht um den Preis, sondern die Leistung, die auf dem Papier steht. Das kann man bei Nafiauto feingranularer filtern als bei Check24.

Hendrik7

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schon ne lustige Diskussion hier. Bringt nur nichts.
Entweder schaut der Themenstarter halt nur auf den Preis und bemüht ein Vergleichsportal oder er zahlt für einzelne Einschlüsse etwas mehr.
Subjektive und anekdotische Erfahrungen werden da nicht viel bringen - der eine ist mit seiner Versicherung auf Jahre glücklich (ob mit oder ohne Schaden), der andere hat mit der gleichen sofort ein Problem, da irgendetwas nicht so läuft wie erwartet. Jeder Schadenfall und dann auch noch jeder Sachbearbeiter ist da anders.

larsausbernau

Mitglied
Die liebe Kfz-Versicherung, jedes Jahr wieder ein "schönes" Thema...
Gerade habe ich mein Versicherungsangebot für 2024 bekommen. Zu 2023 bin ich zu Verti, mit dem Angebot für Mazda gewechselt, der Preis für SF 15/19 (Haftpfl./VK) sank beim mir auf rd. 500 €. das Angebot für 2024 steigt bei SF 16/20 auf rd. 620 €... Bei Check24 finden sich Versicherungen um die 500 €, natürlich mit einem vergleichbaren Leistungsumfang. Ich frage mich, was das soll :mad:

Tuvux

Mitglied
Das ist doch die übliche Vorgehensweise der genzen Betrügerbanden. Man kommt leider nicht drum herum jedes Jahr bei der Versicherung anzurufen, um dann zu erfahren dass es doch wieder deutlich günstiger geht. Gerade bei der Verti war es jedesmal so 🤬

• Like
Reaktionen: AW1

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Die Verti ist bei mir bei schlechteren Bedingungen = 150/500 SB zu 0/500 teurer als die WGV mit der ich sehr zufrieden bin.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Ich frage mich, was das soll
Das übliche Spiel jedes Jahr. Meine CX5-HUK ist auch von 406 auf 452€ gestiegen. Da lohnt es sich, wieder nachzufragen.

[x] Übrigens bietet der HUK Plus-Baustein "Kasko PLUS" eine erweiterte Neupreisentschädigung f. 36 Monate (mein CX5 war jetzt zu alt)

Oben