KFZ-Versicherung

@ hondacivic

genau so war es bei mir. Einfach mal neu berechnen und dann endscheiden.
Als ich zur HUK24 ging war noch die VHV günstig.
Ich kam von der Cosmosdirekt war auch sehr zufrieden damit , aber die Huk24 war damals bei weitem günstiger.
Heute ist wieder die Cosmosdirekt günstiger als die HUK24.

Danke zebolon, stimmt ich habe ja das sonerkündigungsrecht, da ich wohl von einer Erhöhung ausgehe.

Ich werde aber dann diese Tarifumstellung mal anstoßen bei der huk24, so wie es hier schon einige geschrieben haben, dann kann ich vielleicht bei der huk bleiben. Laut Check24 würde momentan die AllianzDirekt sogar unter dem Betrag der huk24 liegen . Aber nur 15 Euro. Also wegen 15 Euro im Jahr Wechsel ich jetzt nicht .

HUK24 zahlt keine Provisionen (oder so etwas Ähnliches) an Vergleichsportale, deswegen sind die dort im Regelfall nicht drin.

Wenn ich das hier so lese mit der HUK/HUK24 und so mancher wie @Marderfreund noch mehr oder weniger Werbung für den Verein macht,
kann ich nur von denen abraten. Die locken nur mit günstigen Tarifen und im Nachhinein mangelt es an der Leistung.
Man versucht sich bei eigenen Versicherungsnehmern (wie in meinem Bekanntenkreis) aus der Verantwortung zu nehmen und dies erst Recht wenn sie wie bei mir schadeneintrittspflichtig als Geschädigten durch ihren Versicherungsnehmer waren (ging bis vor's Gericht).
Und Service scheint bei denen ja auch nicht groß geschrieben zu sein, wenn man das hier liest, Stichwort Erreichbarkeit ...

Bisher hatte ich keine Probleme mit der HUK. Alles wurde bisher zu unserer Zufriedenheit gelöst. Es kann natürlich Filialen geben, wo das anders ist. Allgemein sollte man die Rechtsschutz nicht unbedingt bei derselben Gesellschaft haben. Ein Sprichwort sagt: Eine Krähe hackt ...

vielen Dank an alle, ich möchte nur wenn dann zum 01.01.26 wechseln und nicht später , sonst komm ich durcheinander. Aber vielleicht kommt ja die Woche noch was von der huk24

vielen Dank an alle, ich möchte nur wenn dann zum 01.01.26 wechseln und nicht später , sonst komm ich durcheinander. Aber vielleicht kommt ja die Woche noch was von der huk24

Es macht auch einen Unterschied, ob das Auto finanziert oder geleast worden ist.

Das seh ich bei mir, wir haben zwei Autos bei der Huk 24 und der Mazda ist damals finanziert worden. Dort kommt die Rechnung üblich im Oktober.

Der zweite, unser Opel ist ein Leasing mit Vertragsbeginn im Februar. Dort kommt die Rechnung immer erst im Dezember. Weil dort das Leasingstartdatum entscheidend ist. Der Vertrag am Ende des Leasings, endet auch wieder im Februar.

Aber vergessen wird in der Regel keiner.

Bei mir liegt's bei der HUK24 am Tag der ersten Zulassung bzw Versicherungsbeginn. Mein CX5 im Juli, der Mazda 2 meiner Frau im August.

Das machen die anderen Versicherungen auch nicht anders.
Ich bin vor 4 Jahren auf der BAB, mittlere Spur, von einer G Klasse von rechts gerammt worden.
Die G-klasse war bei der HUK ich damals bei der Sparkasse Direkt. Die HUK wollte nicht bezahlen , bzw. sollte der Schaden 50 zu 50 aufgerechnet werden. Hätte sich nicht noch ein Zeuge gemeldet wäre ich auf 8000@ sitzen geblieben.
Als ich mit meiner Versicherung darüber gesprochen habe kam der Kommentar: Das hätten wir auch versucht.

Komisch, die xxx hat meinen Parkrempler beim Schützenbruder anstandslos bezahlt.
Von den Direktversicherern halte ich nichts mehr, Preise wie vom Mond und Service kennen die nicht. Kündigt man bieten die Rabatte die nun wirklich lachhaft sind....

So schluss jetzt, reg mich wieder nur auf....

Bei mir war es so, eines meiner Kinder , damals 3Jahre alt, sprangen durch den Wage und beim Öffnen der hintern Türe kam es zum kleine Kontakt am Auto was da neben stand. Die berühmte Delle die man meint zu sehen , war keine vorhanden.
Dieser Fahrzeugbesitzer war ein Polizeibeamter nach Austausch der Personalien haben wir nach 3 Wochen Rechnung bekommen .......
Es war wirklich nichts zusehen und sahen das gelassen , bis die Rechnung über 3800€ kam.
Ich habe meine Versicherung angerufen und die Sachlage erklärt. Für mich war das ein glatter Betrug.

Als Antwort kam : Kaput ist Kaput und wir zahlen es gerne. !!!!

Ich war blaff und hab das bis heute nicht verstanden. Wo nicht Kaput ist braucht man auch nichts Zahlen.
Seid dem freue ich mich , nach jeden Versicherungsfall diesen Satz denen unter der Nase zu reiben.

Oben