Die Hoffnung stirbt ... zuletzt!
In einem englischsprachigen Forum wurden in den letzten Tagen wieder vermehrt "Mazda-Mails" (von Madza USA, Kanada, Neuseeland) über potenziell bevorstehende Updates veröffentlicht. Ob es sich dabei tatsächlich um originale und autorisierte Aussagen von Mazda handelt und inwiefern diese auch auf den europäischen Markt adaptiert werden können, lassen wir mal dahingestellt aber falls dem so ist, gäbe es neues Spekulationsfutter...
Die wichtigsten Infos habe ich ins Deutsche übersetzt mal zusammengefasst:
1. Lösung ist in Arbeit und zwar sowohl soft- als auch hardwareseitig.
2. Probleme, die durch Software-Update und Hardware-Upgrade gelöst werden sollen, sind:
a) USB-Navigation nach "Ordner-Logik" (analog PC) möglich
b) Einlesen der vorhandenen Songs/Ordner über Bluetooth muss nicht nach jeder Zündung neu erfolgen
c) aktuelle Abspielposition über USB wird behalten
d) USB-Speicher wird indexiert und lädt dadurch schneller (auch bei Ordnerwechsel, etc.)
3. "Hardware-Upgrade" bedeutet vermutlich ein Austausch der BT-Einheit, da die USB-Schnittstelle bei "Radio 2" über das BT-Modul läuft, während sie bei "Radio 1" direkt mit der HU verbunden ist.
4. Aktueller Status: Warten auf Freigabe vom Mazda-Mutterhaus für Software und Zurverfügungstellung der Hardware-Komponenten.
5. Zeitpunkt für Umsetzung beim Endkunden: Unbestimmt und variiert je nach Aussage von "in Kürze" bis "Ende Sommer 2014".
Wie bereits erwähnt, gebe ich hier nur wieder, was ich gelesen habe. Ich persönlich glaube es erst, wenn es soweit ist aber sind wir Menschen nicht so gestrickt, dass wir alle einen Strohhalm haben wollen, an dem wir uns festhalten können?
Das wäre zumindest einer...
