Verwendung von USB Speichersticks

O

oldster

Guest
Ich habe am Samstag meinen Termin zwecks Modultausch.

Bin gespannt welche Überraschung mich danach erwartet.

Werde dem fMH sagen, er soll mein altes Modul nicht so weit weglegen :p , damit er es am Montag zurück tauschen kann. Eine funktionierende Freisprecheinrichtung ist mir wichtiger als der USB Stick.

juanaaw

Mitglied
Guten Morgen Gemeinde.

Hab gestern mein USB Modul getauscht bekommen.
Was soll ich sagen.......ENDLICH funzt es so wie es soll!!

Gruß aus Bayern:cool:

M_und_Ms

Mitglied
Ihr macht mir echt Angst, ixh fahre noch mit dem alten Modul durch die gegend. Höre aber gleichzeitig jeden Tag Hörbücher, lohnt der Umbau also nicht ?!

HH CX-5

Mitglied
Höre aber gleichzeitig jeden Tag Hörbücher, lohnt der Umbau also nicht ?!

Doch, gerade für Hörbuchhörer ist es ein Segen. Wenn etwas an dem neuen Modul funktioniert, dann ist es das Weiterspielen an der zuletzt gehörten Stelle. Da Hörbücher auch nicht viel Platz beanspruchen und eine Zufallswiedergabe dabei nicht sinnvoll ist, kannst du einen relativ kleinen Stick nehmen und Spaß haben.:) Die ganzen Probleme treten, zumindest bei mir, in erster Linie bei Sticks mit größerer Kapazität auf.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Warum soll sich der Umbau bei Dir nicht lohnen?
Das Modul wird doch für lau ausgetauscht. Dauert ne knappe Stunde.
Gruß aus Bayern:cool:

Weil leider nicht immer nach dem Tausch, alles Funktioniert wie es soll.....ist doch schon mehrfach geschrieben worden:mad:

Du hast dann Glück gehabt:)

Bei mir funktioniert USB auch, nur jetzt ist seit dem Tausch die Freisprechfunktion eingeschränkt.....Annahmetaste am Lenkrad drücken, Teilnehmer aufrufen.....ist z.Z. ohne Funktion:mad:....steht weiter oben im Thread

MFG KWB-Handy

HH CX-5

Mitglied
... nur jetzt ist seit dem Tausch die Freisprechfunktion eingeschränkt.....Annahmetaste am Lenkrad drücken, Teilnehmer aufrufen.....ist z.Z. ohne Funktion:mad:

Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt. Das Problem mit der Annahmetaste habe ich auch (siehe weiter oben). Ist aber nicht ganz so tragisch, wenn man nicht besonders häufig Anrufe über die FSE tätigt. Man kann es umgehen, auch wenn es umständlicher als vorher funktioniert. Und natürlich sollte/darf so etwas bei einem "Update" trotzdem nicht passieren.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und genau da ist der Hund...ich telefoniere täglich :(

Du könnstet natürlich tauschen lassen, ausprobieren und wenn es nicht Funktioniert, wieder zurücktauschen lassen...ist zwar Zeitaufwendiger, aber so kannst du auf Nr. Sicher gehen:confused:

Das würde ich auf jeden Fall mit deinem Mazda Händler vorher abklären:confused:

Das Telefonieren über die Freisprechanlage funktioniert ja, nur das Anwählen muß jetzt über das Menü durchgeführt werden:mad:

MFG KWB-Handy

nachtaktiv68

Mitglied
Bei meinem Händler - Autohaus Ivancan in Mannheim - hat der Austausch des Moduls den ganzen Tag gedauert und für den Leihwagen, den ich infolgedessen verlangte, wollten sie auch noch Geld, wogegen ich mich erfolgreich wehren konnte. Und nun versinkt das Thema "USB" in meinem Auto im Chaos :(

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei meinem Händler - Autohaus Ivancan in Mannheim - hat der Austausch des Moduls den ganzen Tag gedauert und für den Leihwagen, den ich infolgedessen verlangte, wollten sie auch noch Geld, wogegen ich mich erfolgreich wehren konnte. Und nun versinkt das Thema "USB" in meinem Auto im Chaos :(

Das wurde hier schon mal Diskutiert.....der Austausch des Modul ist in 15 min erledigt:eek:

Dein Händler ist wohl nicht so der Bringer:confused:

Bei mir kam der Anruf, ich kann wann ich will vorbeikommen, gesagt...getan...gewechselt

Es kann so einfach sein, wenn der Händler natürlich mitspielt und Kundenorientiert arbeitet:cool:

MFG KWB-Handy

Necrosias

Mitglied
Bei den Händlern gibbet wohl echt krasse Unterschiede!
@edit:
Fällt mir grad ein. Hab vorm Kauf hier in der Ecke Lieferanten verglichen und auch gefragt, was denn wäre, wenn ich in die Werkstatt muss und einen Leihwagen bräuchte.
Die größeren Händler meinten entweder,sie könnten mir dann günstig einen leihen oder dann gehen sie doch so lang in die Stadt oder lassen sie sich abholen.
Mein kleiner Händler hier im Orte stellt mir nen alten 6er und hatte dazu auch noch den besten Preis. Aber das ist Offtopic :)

dynamischer

Mitglied
Hallo zusammen, auch ich habe meinen Roten in der Werkstatt gehabt- Turbo im Eimer. Bei der Gelegenheit habe ich wegen des USB gemeckert und da hat man mir das neue Modul eingesetzt, ein Naviupdate gemacht und jetzt klappt alles. Danke FMH!:D

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Die Frage ist wie lange (noch) und wie funktioniert es bei dir..
...und jetzt klappt alles. - ist etwas wenig ausführlich..

Letzt abgespieltes Lied merkt mein Modul auch, telefoniert klappt auch super.. Die ganzen Problemen kommen erst danach, mit dem nächsten Lied. ;)

dynamischer

Mitglied
Also ich habe in den beiden Tagen, wo ich das neue Modul drinhabe nur USB gehört. Auch nach längerer Standzeit (über Nacht) fing der USB an, wo er am Vortag aufgehört hat. Auch das schalten auf das nächste Lied bzw. Überspringen eines oder mehrere Lieder funktioniert. Telefonieren ist auch ok. Ich werde es weiter im Auge behalten und berichten.:cool:

thefunmaster

Mitglied
Ich habe auch Probleme mit dem neuen Modul. Am Anfang hat es ganz gut funktioniert, doch bei intensiverer Nutzung der Interpret bzw Album Abspielfunktion hat es sich so aufgehängt das es nur noch ein einziges Lied gespielt hat. [emoji35]

Abhilfe brachte bis auf weiteres ein anderer USB Stick. Mal sehen wie lange der geht. Trau mich schon gar nicht mehr mal ein Lied zu suchen.

nachtaktiv68

Mitglied
Schon seltsam, dass das neue Modul bei den meisten zunächst ganz gut funktioniert und nach einigen Tagen anfängt zu spinnen. Das sieht fast so aus als ob irgendein Speicher voll läuft... Schlampige programmierung? Wundern würde es mich nicht. Hat eigentlich schonmal jemand, nachdem das neue Modul anfing zu spinnen, das Radio auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Wäre ja mal interessant ob das etwas verbessert...

thefunmaster

Mitglied
Die Vermutung habe ich auch. Ein Reset per Audio Sicherungen entfernen hat nichts gebracht. Selbst das mehrmalige Umformatieren des USB Sticks hat nicht geholfen. Es hat immer nur das eine Lied gespielt (die Titelzeit blieb dann immer bei 0,16 min stehen) und danach nur noch Stille... Wenn man dann die Audioquelle gewechselt hat ging das Spiel von vorne los. Die Freisprecheinrichtung ist natürlich auch immer mit abgestützt.

skyCX-5

Mitglied
ich blicke auch bald nicht mehr durch:confused:

bei mir läuft (jetzt wieder) ein Toshiba 32GB Stick (12GB belegt).
Habe festgestellt, wenn ich auf USB abspiele und dann das Radio ausschalte ohne vorher auf die Radiofunktion zu wechseln klappt am nächsten Tag alles wie es soll.

Titel spielt wo aufgehört und wird anschließend in dem zuletzt angewählten Ordner/Playlist fortgestzt.

Mal sehen wie lange...

Oben