iPod nano 7G
Jetz will ich hier auch einmal meine Erfahrungen kundtun.
Nachdem ich wahrscheinlich alle hier angepriesenen Tipps und Tricks ausprobiert habe, die USB - Schnittstelle aber entweder überhaupt nicht, sehr eingeschränkt, zu langsam,zu unzuverlässig oder nur eine gewisse Zeit funktionierte, habe ich mich letztendlich entschlossen, trotz aller negativen Kommentare, meinen im Vorgängerauto eingesetzten
iPod nano 7G auszuprobieren. Da dieser nur mit 16GB (ca.14,6 tatsächlich verfügbar) erhältlich ist hatte ich bisher davon Abstand genommen.
Wer von Euch einen solchen iPod besitzt, oder sich einmal ausleihen kann, sollte diesen unbedingt einmal im CX-5 austesten, viel besser kann eine USB - Schnittstelle nicht funktionieren.
Abgesehen von einer Wartezeit von ca. 25 - 30 Sekunden, wenn ich das System im USB - Modus ausgeschaltet habe, starten alle Funktionen absolut unverzögert (nur das umschalten auf Zufall dauert ca 2 Sekunden).
Selbst nach einem Neustart im USB - Modus erfolgt die Telefonkopplung (o.g. 25 Sek.) und direkt danach startet der iPod an der zuletzt gehörten Stelle und zeigt sofort die komplette Titelanzahl an (kein 1/1), obwohl der iPod - Speicher voll belegt ist (1876 Titel /50 Playlist's), ein selbstständiges umschalten auf FM/Radio erfolgt nicht.
Eine Sache ist allerdings noch anzumerken. Hat man aus einer Playlist wiedergegeben und zum Beispiel bei Titel 12/18 ausgestellt, startet die Wiedergabe zwar in der richtigen Playlist mit Titel 12 an der richtigen Stelle, gefolgt von 13,14... usw.,angezeigt wird aber die Position in der Gesamtliste, z.B. 384/1876 , 1203/1876 , 512/1876..., dafür kann man aber direkt vom Startmenü aus die Titelliste aufrufen, ohne irgendwelche Umwege.
Das Kopieren der Daten und erstellen der Playlist's erfolgt natürlich mit iTunes, ohne Playlist's habe ich nicht getestet.
Außerdem benutze ich auch kein Originalkabel, wie ja stets gefordert, sondern ein billiges kurzes Kabel mit einer einfachen kleinen Aufrollautomatik, Datenübertragung und laden erfolgen ohne Probleme.
So funktioniert mein System jetzt seit ca. 1,5 Wochen. Sollte alles so bleiben bin ich zufrieden und kann mit der CX-5/USB - Problematik endlich meinen Frieden machen, auch wenn ein USB - Anschluß eigentlich auch mit USB - Stick's funktionieren sollte.