Verwendung von USB Speichersticks

Der Inschenör

Mitglied
Hallo MK2.

Wobei das "neue" Modul dann wohl den "Telefontasten-Bug" hat.:mad: Mit der Annehmen-Taste am Lenkrad kommt man nicht mehr direkt ins Telefonmenü der Sprachsteuerung. Man muss über die Sprechtaste ins allgemeine Sprachmenü und "Telefon" sagen um ins Telefonmenü zu kommen. Da kann ich eher mit dem "Erste-Lied-Bug" leben. Ich bleibe beim alten Modul. Was ein potentieller Käufer lieber möchte????

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

MK2

Mitglied
Danke für die Infos, ich denke dann werde ich das so belassen. Ich selber brauch's nicht, das wird sich auch nicht ändern und eigentlich ist auch geplant, daß ich den Wagen eine ganze Weile fahre.

siggi

Mitglied
Hallo MK2.

Wobei das "neue" Modul dann wohl den "Telefontasten-Bug" hat.:mad: Mit der Annehmen-Taste am Lenkrad kommt man nicht mehr direkt ins Telefonmenü der Sprachsteuerung. Man muss über die Sprechtaste ins allgemeine Sprachmenü und "Telefon" sagen um ins Telefonmenü zu kommen. Da kann ich eher mit dem "Erste-Lied-Bug" leben. Ich bleibe beim alten Modul. Was ein potentieller Käufer lieber möchte????

Gruß
Stefan

na wenn das das einzige Problem ist werde ich wohl auch mal das Modul tauschen lassen
ich sage lieber einmal "Telefon" als mir jedesmal wieder das gleiche Lied anhören zu müssen :D

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Siggi.

Ich weiß nicht, ob das das einzige Problem ist.:confused: Das neue Modul ist zumindest auch nicht fehlerfrei. Aber da können andere sicherlich besser Auskunft geben.
Es ist für mich jedenfalls schon das Ausschlußkriterium für das neue Modul gewesen. Ich nutze die Sprachsteuerung (fürs Telefon) sehr oft (ständig) und Musik vom USB-Stick eher selten - entweder ich telefoniere oder ich höre Bremen 1.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

webster

Mitglied
Wenn ihr vom "neuen Modul" redet, meint ihr dann Softwarestand "V2" oder "V3"? Oder gibt es etwa gar kein V3?

Mortifyer

Mitglied
Ach Leute. Wollts das jetzt auf jeder Seite durchkauen. Hardware bleibt die gleiche aber nicht die selbe. Mit v3 ist die softwareversion gemeint.

webster

Mitglied
Schreib ich doch:confused:

Hast Du jetzt Softwarestand V2 oder V3?

Ich habe V2 und mich stört eigentlich nur, daß nach einiger Zeit die USB-Sticks unbrauchbar werden und wenn das mit V3 behoben wäre, wäre ich einigermaßen zufrieden.

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
So, war heute beim FMH und habe den Forums-Kalender hin gebracht. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch einmal das USB-Problem angesprochen. Bei der Suche im Technik-Forum von Mazda Deutschland ist der letzte Eintrag vom Juli 2014. Er hat auf jeden Fall das Problem noch einmal dokumentiert und ein Foto vom Modul gemacht. Er stellt nochmal eine Anfrage an Mazda. Bin ja mal gespannt, was dabei rumkommt. Habe mal das Foto des Moduls angepappt.

Gruß

Dirk

Anhänge

• 2015-01-16 14.29.05.jpg
    2015-01-16 14.29.05.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 114

Mortifyer

Mitglied
Hab ein neues problem. Zwar spielt er weiter wo er soll, zeigt aber keine id3 tags mehr an. Beim nächsten lied zeigt er dann ein anderes lied an, welches kommt wenn man eins weiterschaltet. Ab da stimmts dann. Bis man wieder ausschaltet. Dann beginnts von vorn

hannibal

Mitglied
Moin moin,

Morty du schreibst jetzt aber vom abspielen mit dem iPod über BT oder?
Weil, das Problem mit dem USB Stick das gleiche ist: sobald sich das Handy pairt spielt zwar das letzte Lied zu Ende jedoch beginnt dann wieder das erste Lied auf den Stick und die Bildschirm bleibt erst mal 2 Minuten komplett leer und Lied 1/1 wird angezeigt. Habe allerdings noch SW Stand 2.....

Oben