Verwendung von USB Speichersticks

Teddy040

Mitglied
Moin moin an alle!
Ich habe mir am Donnerstag den "neuen" cx-5 Sports-Line als 2.5l benziener bestellt, welcher ja wohl eine komplett neue/andere Elektronik (ohne Tomtom) hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ok, der kommt zwar erst anfang August, aber ich dachte mir: fragste mal, ob evtl. wer schon was sagen kann über die beschriebene USB-Problematik, tritt die dort ggf. auch auf?
Sonst kann ich ja schon mal ein neues BT-Modul in Auftrag geben!?

Wenn mir schon wer was sagen könnte wäre ich doch schon sehr dankbar!!

Viele Grüße
Teddy040

Ivocel

Mitglied
Da solltest du mal Mazda 3 Fahrer fragen, die haben das schon länger drin.

Aber die Problematik soll da nicht auftreten.

webster

Mitglied

Ivocel

Mitglied
Den Thread kenne ich :) habe ihn aber nicht gelesen :p
Aber die USB Probleme sind nicht so stark, wie beim Vorgänger Modell

Lancelot

Mitglied
@Teddy040
Ich habe meinen FL seit Freitag und konnte schon ein wenig testen.

BT: Das Pairing mit meinem Moto X ging problemlos und bisher klappt es auch mit dem verbinden sobald ich den CX5 starte.

USB : Für meine Musik nutze ich einen 8 GB Stick. Das funktioniert bisher auch ohne Probleme. Ordnerstruktur habe ich noch nicht ausprobiert.

Grüße Lance

Teddy040

Mitglied
Im Laden konnte ich mein Xperia Z1-Compact auch schon mal mit einem Auto paaren... das hat ruck zuck funktioniert.
Bleibt halt die frage, ob ich mir ggf. gleich mal die neue Software drauf machen lasse, oder eben erst selbst teste! :)

dabruada

Moderator
Teammitglied
INFO:
Hab am 17.03.15 beim MAZDA Österreich Serviceleiter wieder mal nachgehakt bzgl. "neu SW Version für das BT Modul". Ich hab ja einen "Zwischenstand" seit Nov. 2014 eingebaut, wo bis dato im Prinzip alles funktioniert hat, nur die "Lied 1 Thematik" war nach wie vor da.
Am 18.03.15 ne Antwort bekommen "...in Kürze neue endgültige Version verfügbar... wir melden uns..."
Gestern 19.03.15 ne weitere Mail:

Sehr geehrter Herr ...,

Das Warten hat ein Ende :D.
Gestern, kurz nachdem ich Ihnen geschrieben habe, erreichte mich die Info, dass die neue Software verfügbar ist.
Leider entzieht sich uns im Moment noch die Info, welche Änderungen damit verbunden sind.

Wenn es Ihnen recht ist, könnten wir Ihnen bereits vorab ein BT-Steuergerät mit der neuesten Software verbauen.
Sollten Sie mit dieser Vorgehensweise einverstanden sein, bitte ich Sie mit der Firma Mazda M..... in Kontakt zu treten. Hr. G.....wurde bereits durch uns informiert und
wird die weiteren Schritte einleiten.

Schöne Grüße aus Klagenfurt

10min später kam schon der Anruf des Werkstättenleiters meines Freundlichen, Modul ist bestellt für mich und sollte es nächste Woche da sein, wird es am Freitag, 27.03.15 eingebaut.

Werde berichten!
lg dabruada

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Na hoffentlich hat das elend ein Ende..

Und vielleicht geht es sogar beim FL weiter:mad::mad:

Gestern den FL abgeholt und den USB-Stick vom alten CX-5 eingesteckt, ist ein 32GB Stick........

Und siehe da, bis jetzt wurde 2x das erste Lied gespielt, 1x gestern und 1x heute, allerdings nicht immer, muß es jetzt beobachten, Händler wurde schon informiert und setzt sich mit Mazda in Verbindung......ich lasse mich jetzt überraschen was noch so passiert:(:(

MFG KWB-Handy

kayleigh71

Mitglied
Interessant: Sogar bei Wikipedia taucht das Problem auf:

"Seit Mitte des Jahres 2013 werden in den Modellen mit Navigationssystem Geräte verbaut, bei denen die Benutzung von Speichersticks und Mediaplayern über die USB-Schnittstelle nur noch sehr eingeschränkt möglich ist. Eine Lösung für das Problem gibt es von Mazda bisher nicht."

Hatte mir das bisher hier nur angeguckt, aber in der Hoffnung, dass es jetzt vielleicht doch noch eine Lösung gibt, meinen Händler informiert. Ich kann mein erstes Lied nicht mehr hören... :rolleyes:

dabruada

Moderator
Teammitglied
hm.. hab auch grad die Mail von der Petition bekommen.
Wenn ich mir die TSB so ansehe und durchlese, wird mit dieser "Neuen" Version aber nur ein Problem mit SMS Nachrichten beim iphone behoben.
Also bleibt die "Lied 1" Thematik weiter bestehen, bei denen die das Problem haben...
Egal ich krieg das Teil am Freitag eingebaut, mal schauen...

Oben