Verwendung von USB Speichersticks

mura

Mitglied
Hab Heute meinen CX5 vom 2. Service geholt. Als ich da war hab ich Extra nachgefragt wie es aussieht ob es da inzwischen ein neues zweites Modul gibt welches getauscht wird? Man hat nachgeschaut aber nichts gefunden im Computer, heisst also das neue welches ich schon gewechselt bekommen habe (und inzwischen auch nicht mehr richtig funktioniert) ist der letzte Stand bei meinem Händler! Gibt es für einen neuerlichen Modultausch eine interne Anweisung von Mazda oder ist das immer noch in der Probephase?:confused:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Denke dass es das nun war, das Modul mit dem SW Stand 07.00 funktioniert bei mir nun seit letzten Freitag ohne Probleme.
Anweisung von Mazda wirds denke ich nicht geben (TSI), getauscht wird wenn Du das beim Händler monierst. Ich hab wahrscheinlich eines der ersten Module in Österreich bekommen.
Denke Du wirst auch ne ältere Version haben, brauchst ja nur schauen was auf dem Aufkleber steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mura

Mitglied
Habe meines letztes Jahr getauscht wo am Anfang alles funktioniert hat und nach ner Zeit wieder andere Probleme angefangen haben, von daher ist es sicher nicht die komplett neueste Version wo hier anscheinend die Module zum zweiten mal getauscht werden.
Komisch ist halt dass bei meinem Händler der Zuständige im PC nachgeschaut hat und nichts von einem neuerlichen Austausch gelesen hat? Mein Modul hat die SW Version 6.12, also wäre die SW 7.0 die letzte neueste Version welche die Probleme beseitigen "sollte"?
Langt das wenn ich meinem Händler das von den Software Versionen sage und er nichts im PC hat?:confused:

shuqush

Mitglied
War's das was Du wissen wolltest?

Servus Dabruada,
ja genau das wollte ich wissen. Ist also vielversprechend mit dem neuen Teil. Bei mir ist es nämlich jetzt so, dass er dann immer wieder zum ersten Lied springt. Vermutlich ist ihm die Zeit zum einlesen des USB Sticks zu kurz.

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skydriver

Mitglied
@Pepe73

Also, wenn das Auto gestartet und der USB-Stick eingelesen worden ist, ist es dann möglich, direkt in die Titel-Liste zu springen oder muss man sich über das USB-Menü wieder zu dem Album durchklicken, aus dem das aktuelle Lied gerade gespielt wird?

Ich muss präzisieren. Nachdem der Titel an der Stelle, an der er unterbrochen wurde, wieder startet dauert es ca. 15 sek. bis man direkt in die Titelliste kommt. (Kurze Ladezeit, gefühlt 2 sek., bei ca. 30 Titel.) Wenn man diese 15 sek. absolut nicht warten kann (?), geht’s nur über Auswahl / Album o. Interpret o. ... usw. Diese relativ kurze Wartezeit war für mich nicht relevant. Deshalb so auch noch nicht getestet, sondern meine Antwort aus der Erinnerung geschrieben. Hatte vermutlich erst nach 30 sek. probiert und da ist ja dann alles i.O.
Wieder was geklärt.

VanThon

Mitglied
Ich danke allen Testern. Habe nun auch das BT-Modul mit SW 07.00 bei meinem Händler bestellt. Dieses soll nächste Woche getauscht werden, wenn ich meinen CX-5 wegen Rückrufaktion von Mazda (Problem Bremskraftverstärker bei 2.2 D) in die Werkstatt bringen muss. Werde Euch dann auch von meinen Erfahrungen berichten.
Spannendes Thema wird sein, ob ein USB-Stick auch nach Wochen/Monaten des Betriebes immer gleich funktioniert.

webster

Mitglied
Hallo,

noch eine Frage: Geht mit SW 7.0 das Anzeigen der Ordnerstruktur, oder muß man nach wie vor eine Playlist erzeugen?

Gruß
Webster

HH CX-5

Mitglied
Spannendes Thema wird sein, ob ein USB-Stick auch nach Wochen/Monaten des Betriebes immer gleich funktioniert.

Genau das würde mich auch interessieren, aber da müssen wir wohl noch ein wenig warten.

Ein weiteres Thema wäre, ob die neue Software auch mit ein paar tausend Titeln zuverlässig umgehen kann. Wie auch immer, ich werde das Modul sobald wie möglich tauschen lassen. Schlimmer scheint es ja nicht geworden zu sein. :rolleyes:

Pepe73

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nachdem der Titel an der Stelle, an der er unterbrochen wurde, wieder startet dauert es ca. 15 sek. bis man direkt in die Titelliste kommt.

@ Skydriver: Vielen lieben Dank fürs Testen! Das ist ja prima. Bei meinem Softwarestand ist es leider noch so, dass ich auch nach 10 Minuten Wartezeit, bevor ich auf "Titelliste" drücke, immer noch unendlich das Ladesymbol angezeigt bekomme. Dann gehe ich mal auf meinen Händler zu und frage ihn, ob er da was machen kann uind mein BT-Modul ein zweites Mal austauscht.

Obwohl meine Hoffnung ja ist, dass das Modul gar nicht getauscht, sondern einfach nur eine neue Software-Version aufgespielt werden muss...

Nochmals Danke und viele Grüße!!

mura

Mitglied
Obwohl meine Hoffnung ja ist, dass das Modul gar nicht getauscht, sondern einfach nur eine neue Software-Version aufgespielt werden muss...

Vorgehensweise wird eigentlich immer die gleiche sein: Wenn man reklamiert bestellt der Händler ein Austauschmodul mit der aktuellen Software und das alte wird ausgebaut und eingeschickt um da die neue Software aufzuspielen und das wird dann bei nem anderen eingebaut. Beim ersten Modul Wechsel hat es bei meinem Händler glaub ich geheißen dass die Module alle nach Holland gehen, bin mir aber nicht mehr sicher.

anthrax33

Mitglied
Bei unserem Dicken wurde letzte Woche auch das Modul getauscht. Laut der besseren Hälfte sind die Fehler behoben die sie gestört haben...

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe vorgestern mein neues Modul bekommen und bis jetzt muß ich sagen "Daumen hoch"! Alles schein zu funktionieren. :cool:

BestKlaus

Mitglied
Pechvogel?

Ich habe Gestern ein Modul mit der Software V7 bekommen.
Nach der Kopplung mit der eifon 6 kurzes Buzz und weg waren die Lautsprecher Links.
Nur in Radiobetrieb haben die funktioniert. Beim Telefonieren habe ich nur Distorsionen gehört. :(
Ich wollte heute wieder in der Werkstatt, aber heute lief alles wieder einwandfrei.
Es bleibt ein Fragezeichen. Ich beobachte es weiter.

@BestKlaus,

bei mir sind die Linken Lautsprecher auch ausgefallen die komplette Seite. Glaubst du das es an dem neuen USB Modul handelt? Bei mir ist es nach ein paar Tage bzw Wochen erst ausgefallen und nach dem Neustart ging es wieder.

Über das neue USB Modul kann ich sagen das es sogar da wieder anfängt auch nach dem man denn USB Stick abgezogen hat und ungefähr 3-4 Tage nur Radio gehört hat. So ist mein Erfahrungswert. :D

Oben