Heut bei meinem Mazdahändler
War heut' wegen Räderwechsel dort, hab das USB-Problem , was er damals anscheinend nicht erst genommen hatte noch einmal angesprochen , und bat um schriftl. Registrierung , man weis ja nie .
Daraufhin schrieb er gleich direkt an Mazda ein PQI oder so was ähnliches ,mit meinem USB Problem.
Ich sagte Ihm die Antwort voraus

....das Gerät sei sinngemäß " Stand der Technik"
... 3 min später kam schriftlich die Antwort und wirklich war , selbiger Wortlaut ..... Daraufhin diskutierte ich und nannte Ihm ein simples Beispiel , trifft für mich zwar nicht zu , aber wer Hörbücher mag ,hat mit dem Stand dieser Technik eine "unendliche Geschichte".
Und wir verfassten eine Rückantwort ,wie hier auch schon so oft erzählt , Probe gefahren ist man ein 2012er Modell , wo alles ging , dann bestellt man sein Auto , bekommt 2013 die Auslieferung mit dem USB Problem..... ,nun kam keine promte schriftliche Antwort ....schade....
Daraufhin fragte ich meinen FMH.... was wäre wenn , in meinem Falle ...ich habe kein Navi , würde es für 500 Euro aufrüsten lassen , da würde ich gern eine passende Alternative genannt bekommen .
Er meinte ,dafür ist seitens Mazda Deutschland nichts vorgesehen , es gäbe über Mazda keinen DD Rahmen , keine Adapterkabel usw. Das US-Model bekäme keine Radiofrequenzen rein.....
Ich glaube , die leben doch alle hinterm Mond ?
Was müsste eine Alternative von Radio können , was wird vom Radio aus alles gesteuert?