Verwendung von USB Speichersticks

Hab nun trotzdem mal eine Mail an Mazda geschrieben ... mal sehen was die antworten.

Da ich ja letztes Jahr im September schon wegen dieses USB Problems Mazda angeschrieben habe & ich auf Frühjahr diesen Jahres vertröstet wurde habe ich nun nochmal Mazda angeschrieben.
Ja... gleiche Antwort wie von mehreren Forumsmitgliedern. Lösung sowie USB Stick soll im August kommen :(

Sehr geehrter Herr ........,
vorab vielen Dank für Ihre Geduld.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einmal versichern, dass die Techniker unserer Muttergesellschaft in Japan auf Hochtouren an einer Lösung zu Ihrer Beanstandung an der Funktionalität des USB-Anschlusses Ihres Mazda CX-5 arbeiten.
Wie wir von unserer Muttergesellschaft in Japan erfahren haben, sind bei den letzten Prüfungen der Abhilfemaßnahme noch Beanstandungen festgestellt worden. Da wir eine qualitativ hochwertige und vor allem endgültige Lösung für Sie erreichen wollen, können wir Ihnen entgegen unserer Erwartung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Lösung anbieten. Sobald die abschließende Abhilfemaßnahme erhältlich ist, werden unsere Mazda-Partner und Sie in der Folge unverzüglich informiert.
Damit Sie dann zukünftig die erwartete USB-Funktion zu Ihrer Freude nutzen können, senden wir Ihnen auf dem postalischem Weg, voraussichtlich zum August hin, einen limitierten Mazda CX-5 USB-Stick 2.0 mit 4GB Speicherplatz. Desweiteren erhalten Sie mit dieser E-Mail einen Gutschein im Wert von 25 Euro. Diesen können Sie bei einem Mazda-Partner Ihrer Wahl gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen.
Wir hoffen, Ihnen hiermit eine kleine Freude zu bereiten und Ihnen die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Mazda Motors Deutschland GmbH

Da wird sich auch erst einmal nichts ändern. Nach wie vor werden beim CX-5 und Mazda 6 die fehlerhaften Geräte der 2. Generation ausgeliefert. Erst bei einem "großen" Facelift oder einer neuen Version besteht Hoffnung.

Ist das Erscheinen von einer neuen Spiegelvariante in den USA nicht ein Indiz für ein erneutes "Facelift" oder "MOPF"?
Wäre nur die Frage ob diese Fahrzeuge auch noch das 2.Gen. Radio eingebaut haben...
http://i618.photobucket.com/albums/tt265/adamkramerusn/Mobile%20Uploads/IMG_20140518_110114849_zpsttt4xxqu.jpg

Ist das Erscheinen von einer neuen Spiegelvariante in den USA nicht ein Indiz für ein erneutes "Facelift" oder "MOPF"?
Wäre nur die Frage ob diese Fahrzeuge auch noch das 2.Gen. Radio eingebaut haben...
http://i618.photobucket.com/albums/tt265/adamkramerusn/Mobile%20Uploads/IMG_20140518_110114849_zpsttt4xxqu.jpg

Ich befürchte halt, dass Mazda Japan keine Veranlassung sieht das Radio (Generation 2) zu wechseln, solange es noch den CX-5 Mark 1 gibt. Wir, die rummoppern, in Europa und USA sind im Verhältnis zum Rest zu wenige. In Asien werden eh schon immer ganz andere Radios verbaut. Wenn man sich bei Minkara mal um schaut, dann haben sie sehr oft Touchscreens verbaut, die die Größe unseres Gerätes haben, ganz ohne Knöpfe.

Antwort von Mazda auf die USB-Problematik:

------
Sehr geehrter Herr ..........,

vorab vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihrer Beschreibung zufolge entspricht der USB-Anschluss Ihres Mazda dem aktuellen Stand der Serie. Uns ist bewusst und bekannt, dass die USB-Schnittstelle des Mazda CX-5 einen nicht erwartungsgemäßen Zugriff des Infotainment-Systems auf Audio-Dateien auf externen Geräten bietet. Wir haben daher unser Mutterhaus in Japan um die Entwicklung einer geeigneten Abhilfemaßnahme gebeten, die zur Zeit entwickelt wird.

Wie wir von unserer Muttergesellschaft in Japan nun erfahren haben, sind bei den letzten Prüfungen der Abhilfemaßnahme noch Beanstandungen festgestellt worden. Da wir eine qualitativ hochwertige und vor allem endgültige Lösung für Sie erreichen wollen, können wir Ihnen entgegen unserer Erwartung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Lösung anbieten. Sobald die abschließende Abhilfemaßnahme erhältlich ist, werden unsere Mazda-Partner und Sie in der Folge unverzüglich informiert.

Damit Sie dann zukünftig die erwartete USB-Funktion zu Ihrer Freude nutzen können, senden wir Ihnen auf dem postalischem Weg, voraussichtlich zum August hin, einen limitierten Mazda CX-5 USB-Stick 2.0 mit 4GB Speicherplatz. Desweiteren erhalten Sie mit dieser E-Mail einen Gutschein im Wert von 25 Euro. Diesen können Sie bei einem Mazda-Partner Ihrer Wahl gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit eine kleine Freude zu bereiten und Ihnen die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
------

... Was die Gutscheine raushauen ... :confused:

Ist billiger, als Rückrufaktionen. In einem Jahr gibts dann einen 50€-Gutschein und einen 16gb-Stick, in zwei Jahren haben sie noch nie davon gehört und fangen wieder von vorne an.

Bekommt eigentlich jeder diesen Stick im August oder nur die welche Mazda angeschrieben haben:confused:

Weiß das jemand genau???
Ansonsten muss ich auch noch schnell schreiben:p

Gruß

Interessant..... gut zu wissen

Als bekennender Schwerstmetaller ist die Sache natürlich für mich von Bedeutung,
wegen der Katzen ist zuhause halt nichts mit "mach ma´lauder".

Technikfrage: braucht ein 8GB-Stick eigentlich mehr Strom als ein 4GB?
Hab da keine Ahnung von....

Habe heute von MAZDA auch eine Rückmeldung auf meine Beschwerde hin bekommen...gleiche Antwort wie die Posts vorher...also 25€ Gutschein + USB Stick...

Sieht so aus, dass Mazda mit den 25€+USB Stick das Problem lösen will:p Ich überlege gerade ob ich mich auch beschweren soll - man sehen ob was rausspringt oder ob MMD wirklich prüft wer sich dort meldet:confused:

Gruß,
BIGI

@rg1072

Es geht nicht um den Stick, oder um die 25 €. Es geht um die USB Funktion!
Bitte schreiben! Je mehr Leute schreiben, desto besser, meine ich.
@shuqush: Ist es eine offizielle Aussage von Mazda? Oder nur so gehört.

Servus,

Aussage vom Werkstattmeister meines freundlichen. Er hat mich direkt darauf angesprochen, als er mich am Donnerstag gesehen hat. Wir hatten vor geraumer Zeit mal ein Gespräch darüber.

Denke das wird jetzt endlich klappen.

Gruß

Oben