Verwendung von USB Speichersticks

Schwede

Mitglied
Ich denke deine Devise lautet Humor ist, wenn man trotzdem lacht! und nicht
Optimist ist, wenn man doch nicht daran glaubt:cool:.
Ne mal im ernst, jetzt bewegt sich doch was, ich bin Mo bei meinen Händler, mal sehen was er sagt, zu der Geschichte

Schwede

Mitglied
Hallo Mazda Deutschland Wie schaut es denn mit dem USB-Problem´s vom Mazda CX5 aus, in der letzten Info hieß es das noch 1oder2 Probleme gibt, die noch behoben werden müssen. Das war vor ungefähr zwei Monaten. Also meine Frage gibt es in naher Zukunft eine Lösung und Wann? Mit freundlichen Grüßen Stefan xxxxxx

Mazda Deutschland Hallo Stefan,

der Stand, den Dir unsere Kollegen am 18.06.2014 mitgeteilt haben ist leider nach wie vor der aktuellste. Allerdings bekommen unsere Mazda Vertragspartner hier im Laufe dieses Monats voraussichtlich weitere Informationen mitgeteilt. Sollte es hier etwas Neues geben, werden Sie Dich auf jeden Fall informieren können.

Viele Grüße
Dein Mazda Team

Die Antwort hab ich gerade auf FB bekommen

Blechkiste

Mitglied
Jetzt wartet halt alle in Gottes Namen mal ab. Jetzt gibt's schon jemand, der am Dienstag nen Termin hat und da werden wir alle mehr erfahren. Es ist m.E. völlig sinnfrei, dass jeder seine Erfahrungen postet, was ihr persönlicher Händler dazu sagt (erst recht, wenn keine nützlich Info bei rumkommt).
Wenn es wenigstens Infos wären und nicht immer dieses Genörgel.

Ich mach das jetzt wie ein großer Junge und warte mal die Infotmationen am Dienstag ab.

Just my 2 Cents

diRkrs

Mitglied
Die Frage die ich mir gerade stelle....bekommt er ein neues ( altes ) Modul weil sein Händler meint es wäre defekt..oder bekommt er die überarbeitete neue Version?

Antihero

Mitglied
Nein, die eigentliche Frage ist:

Warum wartet Ihr nicht einfach bis hitman am Di. berichtet??:confused:

Ist wirklich mittlerweile eine sehr sinnfreie Diskussion hier...

Schwede

Mitglied
Und wieso weiss der Händler von hitman mehr, als Mazda Deutschland bei FB
Fragen über fragen:cool:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
...Dienstag ist doch noch garnicht August; der fängt doch erst am Freitag an...
Sollte Mazda mal etwas vorfristig auf die Beine stellen :confused:

mario.carstens

Mitglied
Also melde mich auch mal zum thema. Mazda bringt defenitiv was neues. Wird kein Software update sein. Der usb Anschluss wird über das Bluetoothsteuergerät abgearbeitet. Laut rundschreiben was mir ein freund gezeigt hat soll ende monat 7 wohl sas anlaufen um es in den griff zu bekommen. Da die info aus erster hand kommt sollte man och warten aber gehe erst mal davon aus das es irgendwann im August passiert. Also muss man noch ei wenig Geduld mitbringen.
Trotzdem allen noch viel Spaß mit dem CX-5

Maggus

Mitglied
Das entspricht so ziemlich dem Schreiben, welches ich auf Seite 73 gepostet habe. Von daher versteh ich nicht, wie hier einige darauf kommen, dass die HU getauscht wird, wenn in einem offiziellen Schreiben an die Händler steht, dass das Bluetooth Modul getauscht wird... Ich muss es nicht verstehen...

webster

Mitglied
Hallo,
mir ist die Diskussion hier auch nicht ganz klar. Mein Händler hat mich vorletzte Woche angerufen und mir gesagt, daß er ein neues Bluetooth-Modul bestellt hat, so daß mein USB-Stick wieder einwandfrei funktioniert. Das Teil soll bis spätestens Mitte August da sein. Also meldet Euch beim Händler, und das USB-Problem ist bald Geschichte.
Gruß
Webster

taurustron

Mitglied
Austauschteil ab heute bestellbar

Ab heute kann das austauschteil fūr das usb problem bestellt werden. Mazda hat heute an alle eine Seviceinformation herausgegeben wo auch die Teilenummer mitgeteilt wird.
Der austausch dauert ca. 30 min.
Ich hoffe das bei mir das Teil am Donnerstag getauscht wird.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wo sitzt denn eigentlich das BT-Modul?

Mazda hat das BT-Modul so verbaut als ob die schon damals wussten, dass bald neues Modul kommt und der Austausch schnell laufen soll:p

Hier zwei Bilder wo das Modul zu finden ist und wie es aussieht:

cx5_1387728917967.jpg

cx5_1387729633750.jpg

Gruß,
BIGI

hitman

Mitglied
Habe mein Auto heute aus der Werksatt abgeholt und habe einen neuen Termin für Donnerstag zum Tausch des BT-Moduls erhalten. Das bestellte Modul ist heute leider nicht gekommen. (Kommt wohl aus den Niederlanden und darf wohl erst seit heute verschickt werden) Der Tausch dauert wohl keine 5 Min und soll alle Probleme lösen.
Bei mir funktionert das jetztige Modul überhaupt nicht mehr. Kein Handy und kein USB wird erkannt, ist wohl komplett defekt.

Werde Donnerstag mich wieder asap melden.

dabruada

Moderator
Teammitglied
AN ALLE Österreich CX-5 Fahrer:

Auch hier wurde heute die Entspr. Servicemitteilung an die Händler verteilt, meiner hat mich gleich angerufen und es auch schon bestellt. Sollte hoffentlich noch VOR dem AT Treffen nächste Woche eingebaut werden!

EDIT:
Mein mFH hat 15min für den Tausch veranschlagt (wahrscheinlich müssen die erst suchen wo es ist :) ) und dann noch gemeint als Dienstleistung würden sie auch "alles neu einrichten, dauert so ca. 30min"... Auf die Frage was sie "einrichten" meinte er, die Handy Pairen etc...
Hab ihm gleich gesagt, das mach ich selber... ich wollte dann gar nicht mehr wissen ob sie diese "Dienstleistung" kostenlos machen oder ob man was bezahlen muss!!! Also Achtung!

Oben