Verwendung von USB Speichersticks

Slipstream

Mitglied
stimmt, recht haste! Vielleicht arbeiten die erst einmal die letzten KEs ab und testen:cool: bevor die Masse der GHs dran ist...

CX5-Flitzer

Mitglied
Also ich habe einen GH, Erzeugung vermutlich März 2013. Mein fMH hat mich gerade angerufen, Modul ist da, Einbautermin für Mittwoch 06.08. vereinbart. Mal schauen was es bringt.

Ramses

Mitglied
Haben nicht alle CX-5, also auch die GHs, in der FIN das KE drin stehen? Ich habe gerade meinen Fahrzeugschein nicht zur Hand. Von daher sollte das kein Ausschlussgrund sein.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das BT-Modul wird bei mir gerade eingebaut. [emoji2]

send with my S3

ACVido1981

Mitglied
Hey Folks,

ich habe ja jetzt schon einige Seiten vor und zurück gelesen und bin nun etwas verwirrt. Seh ich das nun richtig, dass ihr euch nun dieses "BT-Modul" austauschen lasst, weil das ständige von vorne anfangen der Lieder über den USB-Stick nervt, oder liegt der Grund eher darin, dass die Ladezeiten einfach zulange sind?!?

Wie verhält sich das eigentlich mit den Kosten? Ist das ne Art Rückrufaktion?

Greetz ACVido

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo
ich war eben auch bei meinem fMH , sie waren schon überrascht das ich es schon wußte...Dank sei unserem Forum, Modul ist bestellt ;)

Ja genau @ACVido1981 weil der Stick immer von vorne anfängt...DerTausch ist kostenlos...tolle Sache von MAZDA muß man mal sagen,die haben das Problem echt ernst genommen.

Gruß
Grizu

Slipstream

Mitglied
Haben nicht alle CX-5, also auch die GHs, in der FIN das KE drin stehen? Ich habe gerade meinen Fahrzeugschein nicht zur Hand. Von daher sollte das kein Ausschlussgrund sein.

Hi Ramses, das könnte natürlich sein, hatte ich gar nicht daran gedacht. Ich hatte die Fahrzeugpapiere auch nicht zur Hand... ich schau gleich einmal nach...

Kleines Update: Ramses hat Recht, auch mein GH hat in der FIN ein KE... dann mal los :)

Zuletzt bearbeitet:

karlipe

Mitglied
Austausch-Bt-Modul ist drin, bin jetzt Tester, merkt sich bisher die zuletzt gespielte Stelle, aber nicht die Einstellung Zufallswiedergabe, die ist bei jedem Neustart weg. Blauzahn funzt wie gewohnt, Handy muß natürlich neu eingerichtet werden, genauso alle programmierten Sender und Fahrzeug sowie Soundeinstellungen, die über die Headunit gemacht werden.
Bei Start, aus und direkt wieder Start startet jedoch wieder das erste Lied, die Anzeige zeigt aber das zuletzt gespielte Lied, werde weiter berichten ;)

dellminator

Mitglied
sagt mal, hat von euch sonst niemand probleme mit der BT verbindung? zum teil gehts extrem lang bis musik lauf, danacht bricht die verbindung ständing an. in letzter zeit kommt das extrem oft vor!

diRkrs

Mitglied
Geil... Jetzt zeigt er das zuletzt gespielte Lied zwar an fängt aber wieder von vorne an!!!!! ??????

Also alles beim alten .... Hahahaha!

dabruada

Moderator
Teammitglied
AN ALLE Österreich CX-5 Fahrer:

Auch hier wurde heute die Entspr. Servicemitteilung an die Händler verteilt, meiner hat mich gleich angerufen und es auch schon bestellt. Sollte hoffentlich noch VOR dem AT Treffen nächste Woche eingebaut werden!

Heute Anruf vom fMH bekommen: Termin 05.08. 7:15! Bin schon mal gespannt:

mario.carstens

Mitglied
Also hab es bei meinem cx 5. montiert bekommen alles funktioniert. Er merkt sich die letzte Stellung, aber ich muss sagen die Tracks in der liste Anzeigen muss er ganz schön arbeiten. Naja einen nach Geschmack muss die Sache ja haben. Jeder cx5 ist eigentlich ein ke. Der Typ ist nur umgeschlüsselt worden damit man das alte Kälte mittel einfüllen konnte. Entscheidend für Mazda ist was mach dem jmz kommt. Also steht immer ke da[emoji6]

S

Stephan

Guest
Geil... Jetzt zeigt er das zuletzt gespielte Lied zwar an fängt aber wieder von vorne an!!!!! ??????

Also alles beim alten .... Hahahaha!

So was hab ich mir gedacht. Ich glaube, ich sage meinen Termin ab und warte auf neue Infos. Wo sitzt eigentlich das Teil. Am Ende reisen die das halbe Auto auseinander..:mad:

Stephan

S

Stephan

Guest
Also hab es bei meinem cx 5. montiert bekommen alles funktioniert. Er merkt sich die letzte Stellung, aber ich muss sagen die Tracks in der liste Anzeigen muss er ganz schön arbeiten. Naja einen nach Geschmack muss die Sache ja haben.

Hi Mario,
was wurde denn alles gemacht? Bluetooth Modul und Software?
Ich wundere mich gerade, weil es offenbar nicht bei allen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mario.carstens

Mitglied
Das bluetooth Steuergerät wurde geändert und da ist die Software geändert erkennt man am 2 weißen Aufkleber des Moduls. Die Software vom Radio kann nicht geändert werden. Vielleicht haben ja andere noch altes Steuergerät bekommen[emoji6]

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nach dem Tausch

Moin zusammen,
der Tasuch hat gestern beim fMh ca. 20 Min. gedauert. Das Phone muss neu gepairt werden und der Speicher für das Telefonbuch wieder gefüllt werden. Radiosender waren vorhanden, nicht so wie bei Karl.
Die Verbindungsaufnahme so wie das Auslesen des Sticks dauert eine ganze Weile. Bei mir fing er dann an, eine weitere Verbindung zum Stick aufzubauen warum auch immer. Die letzte Posotion des Liedes wurde sich gemerkt und auch wieder nicht. Bin in der Halbzeitpause des U19 Spieles noch einmal zur Garage um zu prüfen ob er sich die letzte Position merkt, dies war dann der Fall wie auch heute Morgen, als ich mit dem Wagen extra zum Bäcker gefahren bin.
Nervig ist allein die gefüllte Ewigkeit bis er den Titel an der letzten Position wieder abspielt, mag ev. auch an meinem Stick liegen.
Das Laden der Titellisten dauert auch recht lange. Zufallswiedergabe habe ich noch nicht geprüft. Ob der sich den Alben merkt etc. prüfe ich heute noch. Immerhin ein kleiner Schritt für die CX-5/M6-Fahrer.............

Oben