Verwendung von USB Speichersticks

hannibal

Mitglied
Moin moin

Tja, da unterscheiden wir uns dann wohl.

ja, das ist wohl der Unterschied.

Über 1700 Lieder laufen und ich ärgere mich nicht, Du willst alles und ärgerst Dich weil`s nicht läuft ......

Manchmal ist weniger mehr ;);)

edit wg: das 77€ Radio deiner Frau - verwaltet das auch BT, Freisprechen, SMS und Navi ????

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
heute wurde das Modul getauscht.
Läuft alles ohne Probleme, beim wieder einschalten läuft sofort die Musik dort weiter wo sie aufgehört hat ohne jegliche Ladezeiten.
Und das sogar mit einem 128GB-Stick USB3.0.
Für mich ist alles bestens.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo....

Wie ich schon im Post #1062 beschrieben habe funktioniert die "Anrufannahmetaste" nicht mehr:mad:

Dies habe ich reklamiert und heute hat mich der Werkstattmeister angerufen und gesagt was Stand der Dinge ist...

Das Problem und alle anderen sind Bekannt und sollen in absehbarer Zeit abgestellt werden.....sollen heißen, dass das Modul wieder getauscht werden kann und vielleicht auch eine neue Software kommt.....nur glauben kann ich es nicht:mad:

Dabei erzählte er mir, das sie einen Fall hatten wo das Modul 5x getauscht wurde, bis der Kunde zufrieden war....

Man merkte auch, das er ziemlich angefressen war, wie Mazda die Sachen händelt.....er muß ständig aufpassen, das Mazda auch wirklich die Kosten übernimmt und nicht der Händler darauf sitzen bleibt:mad:

Alles läuft über Mazda Holland mit den BT Modulen......

Naja, dann warte ich mal ab.....wann er sich meldet...:confused:

MFG KWB-Handy

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
War gestern beim :) wegen zwei anderen Dingen und habe ihm auch gleich zwei gefüllte 8GB-Sticks gegeben. Auch beim Ihm hat mit den Sticks nicht alles funktioniert wie es sein sollte z.B. Anzeigen der gesamten Alben/Playlists etc. Er wird MD kontaktieren und dort meine als auch seine "Eindrücke" schuldern und sich wieder melden.
Einmal wurde das Modeul bereits gewechselt, ich bin gespannt.....................

TheRock

Mitglied
Ich weiss nicht was ihr alle wollt, nun merkt sich das Modul schon die letzte Position uns spielt da weiter wo es aufgehört hat, dass war ja wohl auch bei 99% das größte Problem und nun kommt ihr mit Playlists und pipapo.....nun ist aber mal gut :mad:

offtopic: Mazda soll jedoch demnächst eine hochmoderne Multimedia-Unit zum Tausch anbieten, kostet leider nur 2.969€, dafür aber vom feinsten!

HH CX-5

Mitglied
Über 1700 Lieder laufen und ich ärgere mich nicht, Du willst alles und ärgerst Dich weil`s nicht läuft ......

Naja, alles wäre schön, aber das erwarte ich ja auch gar nicht. Es wäre nur schön gewesen, wenn die USB-Funktionen so halbwegs auf der Höhe der Zeit gewesen wären. Ansonsten freunde ich mich wie gesagt gerade mit einem 32er an (ca. 3500 Lieder drauf), und das scheint ganz gut zu klappen.

Das kommt vielleicht auch alles schlimmer rüber als es ist. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die das Auto umtauschen wollen, weil die USB-Schnittstelle nicht läuft wie erwartet. Mir fällt gerade kein toller Vergleich ein, aber stell dir vor, du kaufst dir einen neuen Fernseher, riesen Bildschirm, brillantes Bild, Smart-TV-Funktionen bis zum Abwinken, aber jedes Mal, wenn du umschaltest, musst du fünf Sekunden warten. Ist nicht wirklich schlimm, nervt aber bei jedem Umschalten.

das 77€ Radio deiner Frau - verwaltet das auch BT, Freisprechen, SMS und Navi ????

BT und Freisprechen ja, SMS und Navi nein, aber abgesehen davon, dass unser Navi sowieso separat läuft, hatte ich gedacht, dass unsere Headunit ein bisschen mehr können sollte, als ein Billigradio, zumindest aber genauso viel. Der Vergleich sollte ja auch nur zeigen, dass es kein Hexenwerk sein kann, so eine Funktionalität zu implementieren, wenn es selbst in einem Billigradio problemlos klappt.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@TheRock

offtopic: Mazda soll jedoch demnächst eine hochmoderne Multimedia-Unit zum Tausch anbieten, kostet leider nur 2.969€, dafür aber vom feinsten!

Du meist wirklich 2969€.....das nenne ich mal ein Schnapper für einen Tausch:mad::mad::confused::confused:

Für so einen Preis, werde ich das auf keinen Fall machen👎👎👎👎👎

MFG KWB-Handy

Schwede

Mitglied
@TheRock

Du meist wirklich 2969€.....das nenne ich mal ein Schnapper für einen Tausch:mad::mad::confused::confused:

Für so einen Preis, werde ich das auf keinen Fall machen👎👎👎👎👎

MFG KWB-Handy

Vieleicht kauft Mazda das alte für 2500€ ab :eek::cool:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich weiss nicht was ihr alle wollt, nun merkt sich das Modul schon die letzte Position uns spielt da weiter wo es aufgehört hat, dass war ja wohl auch bei 99% das größte Problem und nun kommt ihr mit Playlists und pipapo.....nun ist aber mal gut :mad:
Nichts ist gut!! [emoji35]
Es geht hier nicht nur um den letzten Titel der sich gemerkt wird, sondern wie schon in den vorhergehenden Posts beschreiben, um weitere Probleme mit dem Modul. Wenn du mit deinem Modul zufrieden bist, schön für dich. Andere und meine Wenigkeit sind es scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen
Ich habe gestern auch den Modul getauscht bekommen..
Nun.. Letzt gespielter Lied wird gemerkt aber danach spielt alles wild durcheinander.
Z.b. :
Ich wähle ein Album ( 11 Lieder ) - wird erkant und abgespielt. Irgendwann , sag ich mal die Mitte von Lied 6 - Motor aus, aussteigen, Auto zu.
Nach eine Weile einstegen, starten , Lied 6 spielt weiter. Dann komm im Display anstatt 11 Lieder alle 1247 die ich habe und das ganze wird wild durcheinander gespielt.
Zufallswiedergabe ist aus..

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@#1134

Wie ich schon im Post #1062 beschrieben habe funktioniert die "Anrufannahmetaste" nicht mehr

Heute den Anruf vom fMH bekommen, das BT Modul wird wieder bestellt und nächste Woche Montag , den 29.09. gewechselt...

Bin gespannt ob nach dem Wechsel des Modul, die Anrufannahmetaste zum Anwählen der hinterlegten Telefonnummern wieder funktioniert, so war es vor dem Wechseln:mad:

MFG KWB-Handy

VanThon

Mitglied
Hallo zusammen
Nun.. Letzt gespielter Lied wird gemerkt aber danach spielt alles wild durcheinander.
Z.b. :
Ich wähle ein Album ( 11 Lieder ) - wird erkant und abgespielt. Irgendwann , sag ich mal die Mitte von Lied 6 - Motor aus, aussteigen, Auto zu.
Nach eine Weile einstegen, starten , Lied 6 spielt weiter. Dann komm im Display anstatt 11 Lieder alle 1247 die ich habe und das ganze wird wild durcheinander gespielt.
Wie hier schon öfter erwähnt merkt sich das neue BT-Modul zwar den letzten Song und die letzte Stelle des Songs aber sonst keine weiteren getroffenen Einstellungen wie, Zufallswiedergabe, Wiedergabe von Liste/Interpret/..., etc.
Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn ich kurz vor dem Ausschalten des Motors von Radio auf USB wechsle (so dass ich nur 30-50 Sekunden USB-Musik höre) das Radio nach dem erneuten Starten zunächst auf USB versucht Song und Stelle zu finden aber nach ca. 30 Sekunden auf Radio umschaltet. Wenn ich dann manuell auf USB schalte, spielt er völlig richtig letzten Song und Stelle des Songs ab, mit dem ich den Motor abstellte. Ist mir nur aufgefallen, weil ich jeden Tag in der Früh Radio höre und dann in eine Garage fahre, in der Radioempfang nicht klappt und bevor ich das Rauschen aus dem Radio hörehalt immer kurz auf USB-Wiedergabe umschalte. Wenn ich länger USB-Wiedergabe laufen habe, tritt dieses Phänomen nicht auf.

skyCX-5

Mitglied
Hallo zusammen
Z.b. :

Diesen "Effekt" habe ich auch seit 2Wochen. Habe am 8.9. das Modul getauscht bekommen. Außer das 2 meiner USB-Sticks wie beim altem Modul nicht erkannt wurden funktionierte alles wie es soll. An letzter Position wurde weiter gespielt und danach die Reihenfolge in vorher gewähltem Album oder Playlist.

Nun hat sich das neue BT-Modul wohl selber zerstört, bekomme den zuletzt gewählten Titel wiedergegeben, allerdings ohne IDTag und dann kommt immer Andrea Berg:eek:

HH CX-5

Mitglied
Nun hat sich das neue BT-Modul wohl selber zerstört, bekomme den zuletzt gewählten Titel wiedergegeben, allerdings ohne IDTag

Kenne ich auch. Das Modul macht mit dem 32-GB-Stick, der eigentlich halbwegs vernünftig funktionierte, jetzt auch immer mal wieder solche Zicken. Manchmal spielt das zuletzt gespielte Lied (Anzeige 1/1) noch bis zum Ende durch, und dann ist Ruhe. Umschalten aufs Radio (manchmal auch selbsttätig) und, nach einiger Zeit, wieder zurück auf USB hat unterschiedliche Effekte. Manchmal wird ordnungsgemäß eingelesen und alles funktioniert normal, manchmal fängt er mit dem ersten Lied an, manchmal auch mit falschen oder fehlenden Tags, manchmal kann man dann nicht auf "Zufällig" umschalten (keine Reaktion), manchmal dauert es einfach, bis er auf die Auswahl reagiert, manchmal ... ach, was weiß ich. Ist wohl Stand der Serie.

... und dann kommt immer Andrea Berg:eek:

Mein Beileid:rolleyes:

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo
Habe letzte woche mein neues modul bekommen.
Usb funktioniert ....merkt sich den letzten titel.
Allerdings wird bei der Bluetoothverbindung nur ein teil der Telefonnummern importiert. (5 stück). Habe schon einiges probiert. Samsung s3 mini. Auch mit der phonebookapp funktioniert es nicht.

nachtaktiv68

Mitglied
Bei mir ist das Teil seit dem Wechsel des Moduls genauso neben der Spur wie von einigen hier geschildert. Ich werde dann mal ein weiteres Beschwerdeschreiben verfassen und an meinen Händler und Mazda Deutschland schicken. Aber große Hoffnung habe ich nicht dass die das noch in den Griff kriegen.

takesix

Mitglied
Ich hatte vor dem Bluetoothmodul-Wechsel den USB nie genutzt.

Habe aber anschließend, dank der super Ratschläge unserer Forumskollegen, einen 16GB Stick mit meiner Lieblings-Lala vorbereitet, der auch im Rahmen der hier genannten Möglichkeiten auch gut funktionierte ....... das aber nur für ca. 2 Wochen.

Auf einmal kannte er nur noch das erste Lied auf der Liste und alle anderen Auswahlmöglichkeiten blieben leer; wurden nicht angezeigt.
Diverse Aktionen mit Neuformatieren und Neukopieren brachten keinen Erfolg.
Erst als ich einen zweiten 16GB-Stick nahm und diesem identisch mit den ersten vorbereitete, lief wieder alles so wie es soll ..... aber das auch nur so für zwei Wochen. Dann wieder die gleichen Fehler wie mit dem ersten Stick.

Ich habe jetzt eine 2,5" 80GB HD (Spinning Disk) mit dem identischen Inhalt aus dem 16GB Stick angeschlossen und es läuft alles (sogar flotter als mit dem Stick) wieder wie es soll.
Mal sehen wie lange .....

VanThon

Mitglied
Hat schon jemand damit Erfahrung:
  • XCarLink UNI MediaDAB+ 2.0
Neben USB/iPhone/iPod-Anschlußmöglichkeit auch gleich Erweiterung um DAB+. Hat das schon jemand erfolgreich in einem CX-5 verbaut?

HH CX-5

Mitglied
... der auch im Rahmen der hier genannten Möglichkeiten auch gut funktionierte ....... das aber nur für ca. 2 Wochen.

Ich habe praktisch dieselbe Erfahrung gemacht. Ein 64er funktioniert zunächst, langsam, aber es geht. Nach und nach kommt es zu immer mehr Fehlern (alle bereits in früheren Posts beschrieben), bis dann schließlich praktisch gar nichts mehr geht. Gemäß den Aussagen hier im Forum war ich erstmal davon ausgegangen, dass der Stick schlicht zu groß sei (was schon traurig genug ist). Also habe ich einen 32er genommen. Dasselbe Spiel von vorne. Läuft erst ganz gut, dann immer häufiger Fehler, jetzt bin ich schon wieder an dem Punkt, dass fast gar nichts mehr geht. Wenn du jetzt noch schreibst, dass es dir mit einem 16-GB-Stick ähnlich ergangen ist, schwindet bei mir jetzt doch langsam die Hoffnung, dass diese USB-Schnittstelle halbwegs sinnvoll betrieben werden kann. Und nein, 8-GB-Sticks sind für mich (!) keine Alternative, da schlicht zu klein. Von den Knackgeräuschen und holpriger Wiedergabe rede ich schon gar nicht mehr ...

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
siehe Post#1142

Heute habe ich einen Anruf von meinem fMH Bekommen um mir mitzuteilen das er den Termin nächste Woche zum Tausch des BT Modull absagen muß.....:mad:

Grund ist, das es kein Sinn macht das Modul nochmals zutauschen, wegen der Anruftaste...Aussage Mazda Deutschland....er konnte für mich keins bestellen, die Funktion war gesperrt...er hat natürlich nach gehakt und man sagte ihm, das sie noch die ganzen Fehlfunktionen sammeln wollen um das mit dem Hersteller abzuklären....

Er bekam auch die Aussage, das nach jetzigen Stand und der Unzufriedenheit der Mazda Fahrer, nach einer neuen Lösung gesucht wird....die wohl heißen wird....Entwicklung eines neuen Modul....:rolleyes:

Da mich zur Zeit dieses nicht so stört, gebe ich Mazda die Zeit.....ich soll so in 8 Wochen wieder anrufen, falls mein Händler sich nicht schon vorher gemeldet hat, wenn neue Informationen vorliegen....

Und der Meister vom fMH ist sichtlich genervt....wie Mazda die ganzen Probleme teilweise abarbeitet und wie langsam es geht:mad:

MFG KWB-Handy

Oben