Calimero2017
Mitglied
Ich verliere gerade meinen zweiten Diesel (erster Bj 2013 150 PS bei 190.000 zweiter Bj 2015 sports line 175 PS bei 150.000km) an das "Öldruck-Monster" Beim jetzigen Fahrzeug Ansaugsystem bei ca 85.000TKM entkokt.Regelmäßig gewartet und jetzt kommt etwa nach 100-150km Fahrt die Meldung "Systemüberprüfung erforderlich" Gestern bei der Diagnose wurde mir mitgeteilt dass die Meldung durch den Öldruck verursacht wird und das Fahrzeug nicht bewegt werden sollte. Teile will man bestellen und wenn alles gut läuft kostet mich das ca 1800€ wenn man auch Injektoren tauschen muss ca.3000€ .Aber dann müsste man wahrscheinlich auch das Ansaugsystem und und und.... Ich werte das mal als Todesstoß. Da mir vor allem das Platzangebot und Kofferraumvolumen des CX5 sehr gefallen tue ich mir echt schwer das Modell zu wechseln, aber zwei Diesel hintereinander mit so kurzer Lebenszeit geht garnicht. Während früher Dieselmodelle aller Marken mit 100TKM fast Neuwagen waren sind Sie heute kurzlebiger Schrott was natürlich auch an der komplexen Abgasrückführung DPF usw liegt. Mein vorheriger CX5 ging nach Madagaskar, wo diese "Störer" dann entfernt werden und wieder alles in die Luft geblasen wird,im Gegenzug sollen wir die Welt retten und E-Auto fahren..... Aber das ist wohl ein anderes Thema. Seeehr lange Rede kurzer Sinn. Könnt Ihr mir den Benziner empfehlen??? Danke im voraus