Videos mit dem CX-5

A

anonymous302

Guest
Ich habe zwar schon 30.000km auf der Uhr, werde mir aber Ende nächsten Monats von Bigi zeigen lassen, wie man den Wagen richtig einfährt. :)

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das Beste ist der Momentanverbrauch dabei... :p

Die Anzeige stimmt nicht. Das Auto ist bei solchen Tests so sparsam, dass ich regelmäßig anhalten muss um Sprit abzulassen:p

Ich habe zwar schon 30.000km auf der Uhr, werde mir aber Ende nächsten Monats von Bigi zeigen lassen, wie man den Wagen richtig einfährt. :)

Habe mal gehört, dass es möglich ist die 150PS genau so einzufahren wie die 175PS. Ende Juli wissen wir mehr:cool:

Gruß,
BIGI

Sry, aber ich bin da etwas skeptischer......
Es ist erwiesenermaßen schon schwierig, bzw. fast unmöglich, die Werksangaben unter normalen Bedingungen zu erreichen. Diese auch noch so gravierend zu unterbieten halte ich für schlicht unmöglich. Für solch eine Beschleunigung von 0-100 in 7sek bräuchtest Du bei dem Fahrzeug eine Mehrleistung von ich schätze mal 30 PS. Und die durch gutes Einfahren zu generieren halte ich ebenfalls für unmöglich (oder hat Mazda eine abartig hohe Serienstreuung?).
Entweder hast Du leistungsmäßig was an dem Auto gemacht, oder es ging stark bergab, oder brutaler Rückenwind, oder.... oder,...oder... Vielleicht läuft auch einfach nur das Video zu schnell???

P.S. Ich hatte mal 'nen Vectra C OPC Caravan (2,8 V6 Twinturbo 280 PS). Das Ding ging wie Sau und Werksangabe 0-100 waren glaub ich 6,8 Sek. Denkt mal drüber nach.....

Gruß, Carsten

19Andi73

Mitglied
Hi Carsten.

Entweder hast Du leistungsmäßig was an dem Auto gemacht, oder es ging stark bergab, oder brutaler Rückenwind, oder.... oder,...oder... Vielleicht läuft auch einfach nur das Video zu schnell???

Tja in einem der Punkte könntest du Recht haben.:) Ich sage mal anders, wer Biggi kennt weis welcher Punkt stimmt.:p Na klar, er hat das Video manipuliert.;) Nich so ernst nehmen.:cool:

Aber ''einfahren'' ist ein guter Tip.:p Nach dem ich von Biggi Tipps geholt und meinen eingefahren habe, läuft er auch etwas schneller.;):D:cool:

Gruß, 19Andi73.

Hast ja recht, hätte ich die nachfolgenden Beiträge sorgfältiger gelesen, hätte ich das "einfahren" auch geschnallt. Vielleicht sollte ich auch mehr auf die smilies achten...:cool: Aber dann sagt mir wenigstens, ob ich mit meinen geschätzten 30 PS ungefähr richtig liege.

Gruß, Carsten

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
P.S. Ich hatte mal 'nen Vectra C OPC Caravan (2,8 V6 Twinturbo 280 PS). Das Ding ging wie Sau und Werksangabe 0-100 waren glaub ich 6,8 Sek. Denkt mal drüber nach.....
Lahme Schnecke. Selbst Schuld.
Opel macht doch Werbung damit, ihre Autos besser stehen zu lassen.;)

Gut eingefahren, Bigi. Willst du noch die australische Zeit unterbieten?:D

19Andi73

Mitglied
Hi Leute.

Hier sind noch ein Paar interessante Videos: CX-5 , CX-5 , 2015 Mazda CX-5 AWD Muddy Off-Road Review on Everyman Driver - YouTube , Mazda CX 5 test - Allan Whiting - YouTube.

Bei dem Video habe ich herrlich gelacht. Der Typ erzählt gerade von einem schwachen Motor im CX5, das Blech soll so dünn sei und das die Farbe abgeht.:confused::D Herrlich witzig der ahnungsloser Typ, zumal er den gegen Beweis gerade vor der Nase hat.;):p:cool: http://www.youtube.com/watch?v=AEIuUCCyX9U

Bei dem Video wurde ein Auffahrunfall auf den CX-5 von hinten aufgenommen. Eine Scoda Yetti Fahrerin war anscheinend abgelenkt (mit was auch immer). Was interessant ist dass SCBS bei dem Unfall ausgelöst hat und der CX5 nicht auf das Auto vorne dran aufgeschoben worden war. http://www.youtube.com/watch?v=oVutm9-GNNw

Gruß, 19Andi73.

Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Ein Vergleich CX-5 2.2l 4Zyl. 150PS AWD mit Jeep Grand Cherokee 3.0l 6Zyl. 250PS. Mazda CX 5 vs Jeep Grand Cherokee Acceleration 0-100 Top Speed Test - YouTube

Oder CX-5 2.2l 4Zyl. 150PS AWD mit Opel Antara 2.2l 4Zyl. 184PS AWD. Mazda CX 5 vs Opel Antara Acceleration 0-100 / 0-200 / top speed test - YouTube
Sehr interessant finde ich.

Und jetzt einfach nur zum schmunzeln. Audi R8 V10 VS Jeep grand cherokee SRT8 - YouTube Lamborghini LP570 Twin Turbo (1500 HP) Total Race Nissan Juke R beats Bugatti Veyron and Ferrari 599 GTO - YouTube Der Nissan hat zum Schluss doch noch seinen Meister gefunden.:p

Gruß, 19Andi73.

Zuletzt bearbeitet:

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
ich werde am samstag noch ma lzu Biggi fahren und ich meine immer auf em Rückweg fährt meiner wieder schneller ;-) vielleicht liegts auch an der Strecke zurück :cool:
Oder es liegt dran das Bigi mir am Samstag meine Kamera einbaut...:eek:
ich lass mich überraschen...

Zuletzt bearbeitet:

digimax16

Mitglied
ich werde am samstag noch malzu Biggi fahren undich meineimmer auf em Rückweg fährt meiner wieder schneller ;-) vielleicht liegts auch an der Strecke zurück :cool:
Oder es liegt dran das Bigi mir am Samstag meine Kamera einbaut...:eek:
ich lass mich überraschen...

Hallo grizu, ach du bist das? Dann können wir uns am Samstag kennenlernen. Ich hole endlich meinen CX-5 beim Händler am Samstag ab und fahre mit meinem nicht mal 4 Stunden alten Auto auch zum Bigi. Zum Glück wohnen wir mit Bigi nur ca. 2-3 km voneinander entfernt. Anbau einer Rückfahrkamera steht ebenfalls auf meiner ToDo Liste, aber erst in ein Paar Wochen obwohl alles vorbereitet ist. Für diesen Samstag habe ich nur einen Anbau des TFLs geplant. Bis dann.

Oben