Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

:)
und am Freitag den 24.4.2015 war endlich Übergabe ...
auch wenn nicht ganz so wie geplant !

mein Thunder war und ist schon Genial gewesen, aber mein white Lion ... also der FL ... ist für mich original noch eine klasse besser !

gruß Sunny

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fetten. Hat ja lang genug gedauert.
Da bin ich mal auf die ersten Maßnahmen gespannt.

Aber das der FL eine ganze Klasse besser ist wage ich nicht zu teilen. Ok, für die die einen haben und lieben muß man das sagen.....ist verständlich und genehmigt. :cool:
Aber unser "alter" spielt mindestens in der gleichen Klasse:cool::cool::cool:
Denn wir lieben ihn mindestens genauso.....wenn nicht nicht noch mehr....und jetzt erst recht!:p:cool:

Aber es ist auch total unfair einen Benziner mit einem Diesel zu vergleichen.

Trotzdem tolles KFZ

Ich rede nicht von dem Motor ... der ist natürlich der hammer im vergleich zum Benziner ... der für die Charakterristik eines Benziners ohne Aufladung natürlich auch super ist ....

Ich rede von der Materialanmutung, der Geräuschentwicklung im Innenraum und dem Fahrverhalten ...
OK, ich muß Fairerweise sagen, das der Thunder ein Centerline ist und der White Lion ein Sportsline ... dennoch hat Mazda in vielen Punkten seine Hausaufgaben gemacht und den onehin schon genialen CX5 nochmals verbessert ... ob der erste Eindruck bestehen bleibt wird die Langzeitstudie zeigen ...
Natürlich will ich in keinster Weise den den VFL hier schlechtreden ... der CX5 ist nach wie vor das genialste kompakt SUV auf dem Markt ... ich sage nur das Mazda seine Hausaufgaben gemacht hat ... und für mich ist er eben nach dem ersten Eindruck eine Klasse besser geworden !!!

gruß Sunny

@Sunny

Ja,
Mazda hat vieles verbessert und seine Hausaufgaben gemacht, aber leider wurde nicht alles Super umgesetzt.....wurde hier schon beschrieben, nur als Beispiel: Leaving Home..

Aber ich gebe dir Recht, es ist und bleibt ein tolles Auto, war schon als VFL so und ist jetzt natürlich als FL noch besser geworden.....

Der Motor ist bei mir der gleiche geblieben, nur die Ausstattungsvariante wurde geändert, von Center auf Exclusive.....und da hätte Mazda auch mehr für den Kunden machen können....wie früher Pakete anzubieten z.b. Technik und Touring zu moderaten Preisen.....heute muß man sich entscheiden Prime,Center,Exclusive oder Sportsline und Sportsline konnte ich bei meinen Motor garnicht bestellen😡nur mit Allrad und 160 PS:mad:

Das ist eigentlich schon meckern auf hohem Nievau:cool::cool:

Aber wir sehen uns ja nächste Woche an der Nordsee:cool:

MFG kwb-handy

Hallo zusammen !

Habe heute von meinem fMH den vorraussichtlichen Lt. bekommen. Bestellt am 06.03. beim Händler gegen 16.07.

Der Status besagt daß mein Dicker in Planung sei. Also noch nicht gebaut ist.

Wenn ich dann die meldung bekomme daß er gebaut ist fällt mir ein stein vom herzen.

Mit etwas Glück kommt er evtl. 2-3 Wochen früher.
Mit etwas Pech 2-3 Wochen später.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit euch hier im Forum.

Warten auf den "Dicken" macht keinen Spaß :(

Muffin

:) ..... mein Thunder war und ist schon Genial gewesen, aber mein white Lion ... also der FL ... ist für mich original noch eine klasse besser !

gruß Sunny

Währe auch Ding gewesen wenn nicht.;);););)

AAHHHHH der Herr Sunny hat Valium abgesetzt und ist jetzt auf Amphetamin
und Sabrina wohnt wieder zuhause.:p;):D:D

Um dir noch ein bisschen mehr Dampf zu machen verrate ich jetzt hier deine Maßnahmen.:p
Zwar hast du gebeten das es unter uns bleibt aber.....

Alsoooo der Sunny macht .................................ÄÄÄÄTSCH.:p:o;):D:D:D:D

Also Strahlemann :D wir sehen uns in Esens.:cool::D

Und allzeit gut Fahrt wünschen Ela & Thomas.:D:D

Hallo, ich bin neu hier :)
habe mir ein angebot geholt für den FL. Als sportsline, auto wird dann dienstlich genutzt.
Fahre zurzeit Kombi. Ist mehr Platz im CX5 als im Kombi?
Bis jetzt hab ich mich noch nicht entschieden aber der CX is schon echt nett. :)
Mein Händler hat gesagt 3-4 monate lieferzeit. könnt ihr das bestätigen?
Danke schonmal

Hallo, ich bin neu hier :)
habe mir ein angebot geholt für den FL. Als sportsline, auto wird dann dienstlich genutzt.
Fahre zurzeit Kombi. Ist mehr Platz im CX5 als im Kombi?
Bis jetzt hab ich mich noch nicht entschieden aber der CX is schon echt nett. :)
Mein Händler hat gesagt 3-4 monate lieferzeit. könnt ihr das bestätigen?
Danke schonmal

Kommt auf den jetzigen Kombi an. Ich hatte einen Mazda 5 und der war kleiner als ein CX 5.
Die Lieferzeit ist bei neu bestellten Autos ist ca. 4 Monate.

Hallo,

Größe ist relativ...Gehe davon aus dass du BJ 86 bist. D.h. für dich wäre der Kombi (z.B. Mazda 6) wohl das sportlichere Auto...:cool:
Die Lieferzeiten beim CX 5 liegen derzeit beim Benziner so zw. 2 und 4 Monaten, beim Diesel eher bei 4-6 Monaten.

Gruß

Mark

hallo, ja bin bj. 86.
fahre opel astra J kombi. aktuelles modell.
Passt schon gut was rein. dachte auch erst ich nehm den mazda 6er aber der cx is doch grösser als ich dachte und fährt sich auch gut.
nehme auch oft MTB's mit. im CX können die auch stehend transportiert werden hab ich gelesen. im kombi geht das ja nicht.
4-6 monate für diesel?

Der cx 5 ist höher, der mazda 6 kombi ist länger. Schau dir die technischen Daten an.
Breite ist bei beiden gleich.
Volumen m6 522l , cx5 - 503 l
Umgeklappt: M6 1664 l
cx5 - 1620l

Der cx5 ist nicht größer, dass täuscht. Wenn es dir also um den platz angeht, schau ihn dir genau an.

Moin, ja die daten habe ich schon gesehen. cx5 bin ich gefahren. habe mir platz bei beiden angeschaut.
der 6er geht natürlich etwas schräger weg beim kofferraum, sieht gut aus aber nimmt platz weg.
Ich denke um MTB's zu laden macht sich der cx5 besser. ansosnten ist die ausstattung ja gleich.

Probiere es aus am Besten bei beiden Fahrzeugen. Die Ladefläche beim 6er ist etwas länger.
Nichts desto trotz würde ich bei beiden Fahrzeugen eher eine AHK+Fahrradträger oder ein Dachträger+Fahrradträger nutzen, aber das ist ja geschmackssache und eine Kostenfrage.

ich belade ja schon lange meinen kombi mit den bikes. das geht aber halt nur liegend. im 6er passt das bestimmt auch gut. aber stehend finde ich perösnlich besser. da gibt es ja von RADFAZZ ein cooles system. AHK oder auf dach will ich nicht. möchte die bikes nur im auto transportieren. auf dach kann man nich so schnell fahren und hinten dran auch nicht wirkllich topspeed, wenn ich das immer auf der autobahn sehe wenn einer 2 oder mehr bikes auf AHK hat und dann fast 200 fährt :confused:

Sage ja, das ist Geschmackssache :)

Teste am besten selber bei einem fMH :)

Geh mit den Rädern oder einem Rad da hin und teste es, der fMH wird dich das bestimmt testen lassen, evtl. an einem VfW :)

Will dich nicht von dem einen oder anderen Wagen überzeugen, nur, dass du objektiv da ran gehst. Die paar cm mehr oder weniger in der Länge können manchmal entscheidend sein ;)

okee, probiere ich demnächst mal aus. muss leider noch bis feb. warten bis ich neues auto bekomme. aber umschauen darf man sich ja mal schon :)

Oben