MazdaCliff
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G AWD
Hi Leute ich habe das Forum durchforstet und viel gefunden aber viele Meinungen und ich wollte jetzt mal mit meinen Erfahrungen hier aufschreiben und gerne eine Diskussion anfangen was meist gemacht wird beim cx-5 und was aufgeschwatzt wird. Und was sind realistische Preise.
Also mein Wagen ist 6 Jahre alt und hat 70.000 runter. Vor 2 Jahren wollte Mazda die Bremsbeläge vorne machen. Ich hatte den Wagen mit 20.000 gekauft vom Händler mit neuen Bremsen.
Fand ich in Ordnung obwohl es scheisse teuer am Ende war bei Mazda. Jetzt sind 2 Jahre rum und das Autohaus Mazda sagt mir neben der Wartung noch Klimaanlage neu zu füllen (120€) und alle 4 Bremsbeläge UND alle 4 Scheiben neu zu machen.
Ich hab nur Wartung und Klima machen lassen (650€) Öl selbst mitgebracht!
Meine Frage jetzt an euch: Fahrverhalten ist wichtig ich weiß. Aber Scheibenbremsen schon bei 70.000? Vor allem hinten fraglich… die wollen 1.400€ für die Erneuerung!
ATU online 960€ mit Brembo bremsen.
Jetzt habe ich die mal selbst rausgesucht und will mich beim Mechaniker um die Ecke erkundigen für den Einbau (ich bin leider kein Tüftler).
Was sollte der nehmen für den Einbau?
Welche Art von Scheiben bzw. Bremsklötze haben eurer Erfahrung her eine lange Lebensdauer? Brems Tipps? Handbremse ziehen im Abhang alle paar Monate? Das fand ich alles im Forum.
Was für Kosten sind üblich beim Mazda CX-5?
Öl Wechsel jährlich nötig? Ich kaufe immer 0w30 Castrol bei Amazon.
Ich häng mal paar Bilder der Bremsen ran und Kosten der Sätze ( 28mm vorne , 10mm hinten?!)
Circa 330€
Danke für alle Erfahrungen. Tipps um Geld zu sparen sind willkommen.
Also mein Wagen ist 6 Jahre alt und hat 70.000 runter. Vor 2 Jahren wollte Mazda die Bremsbeläge vorne machen. Ich hatte den Wagen mit 20.000 gekauft vom Händler mit neuen Bremsen.
Fand ich in Ordnung obwohl es scheisse teuer am Ende war bei Mazda. Jetzt sind 2 Jahre rum und das Autohaus Mazda sagt mir neben der Wartung noch Klimaanlage neu zu füllen (120€) und alle 4 Bremsbeläge UND alle 4 Scheiben neu zu machen.
Ich hab nur Wartung und Klima machen lassen (650€) Öl selbst mitgebracht!
Meine Frage jetzt an euch: Fahrverhalten ist wichtig ich weiß. Aber Scheibenbremsen schon bei 70.000? Vor allem hinten fraglich… die wollen 1.400€ für die Erneuerung!
ATU online 960€ mit Brembo bremsen.
Jetzt habe ich die mal selbst rausgesucht und will mich beim Mechaniker um die Ecke erkundigen für den Einbau (ich bin leider kein Tüftler).
Was sollte der nehmen für den Einbau?
Welche Art von Scheiben bzw. Bremsklötze haben eurer Erfahrung her eine lange Lebensdauer? Brems Tipps? Handbremse ziehen im Abhang alle paar Monate? Das fand ich alles im Forum.
Was für Kosten sind üblich beim Mazda CX-5?
Öl Wechsel jährlich nötig? Ich kaufe immer 0w30 Castrol bei Amazon.
Ich häng mal paar Bilder der Bremsen ran und Kosten der Sätze ( 28mm vorne , 10mm hinten?!)
Circa 330€
Danke für alle Erfahrungen. Tipps um Geld zu sparen sind willkommen.