Wartungs- und Ölwechselhinweis ausschalten

Mike2

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Community,

ich habe einen CX 5 Benziner, Erstzulassung 2023.
Jetzt leuchtet seit 1 Woche die Anzeige für Wartungsfälligkeit und Ölwechsel auf.
Ich habe bereits einen Werkstatttermin gemacht, will aber den Warnhinweis
nicht bei jedem Motorstart neu deaktivieren müssen. Die Werkstatt meint, dass könne man erst
nach dem Werkstattbesuch. Ich glaube das nicht. Wiemacht das denn jemand, der
den Ölwechel selbst vornimmt?

Leider gibt es so viele verschiedene Modelle, dass ich mir bei Youtube mittlerweile die Finger
wund gesucht habe, aber sämtliche Videos zeigen, dass es eigentlich geht, aber am falschen Modell.
So habe ich bspw. am Lenkrad keine Pfeil-hoch-runter-Schalter, sondern rechts-links-Schalter an der entsprechenden Stelle,
und im Hauptmenü statt "Anwendungen" "Informationen"

Bitte, ich will nicht jeden Tag mehrfach diese blöde Anzeige zurücksetzen, sondern sie tatsächlich resetten.

Wie geht das?

Ich weiß, von unseren beiden CX-5 2019 und 2020, dass man das Wartungsintervall selbst zurück aber nicht ausstellen kann.
Da du das MZD II hast, kann ich dir nicht sagen, unter welchen Menüpunkt du das findest., aber vielleicht hilft die Tante weiter:

also bei meinem kann man das ganz ausschalten , aber der ist schon etwas älter ( 12 - 2016 ) .

...und immer wieder der Hinweis, die Wartungsintervalle gründlich einzuhalten, falls man später bei Mazda etwas Kulanz möchte!

...und immer wieder der Hinweis, die Wartungsintervalle gründlich einzuhalten, falls man später bei Mazda etwas Kulanz möchte!
Schlaumeier 🤭, er hat doch geschrieben daß er bereits er einen Werkstatttermin hat und daß ihn nur nervt bei jedem Start daran erinnert zu werden, er hat sich also gekümmert und die Wartungsintervalle werden somit dann ja wohl auch eingehalten.
Also braucht er deinen Hinweis sicher nicht 🤗
Vielleicht nochmal der Hinweis an dich, erstmal alles zu lesen 😉

Danke für eure Antworten.
Ich habe in der Tat bereits einen Termin in der Werkstatt.
Und ich finde es ja rührend, wenn einem grundsätzlich misstrauisch
unterstellt wird man wolle Kosten sparen zulasten der Sicherheit.
Aber ich finde es nicht ok, zu lügen und zu behaupten, dass ginge nicht.
Das wird der Werkstattmensch auch noch zu hören kriegen, so oder so...

Könnte ich bitte nochmal den Link haben? Der link im Chat war nicht mehr zu kriegen:

ABLOAD.DE WURDE ABGESCHALTET

Oben