Hallo Community,
ich habe einen CX 5 Benziner, Erstzulassung 2023.
Jetzt leuchtet seit 1 Woche die Anzeige für Wartungsfälligkeit und Ölwechsel auf.
Ich habe bereits einen Werkstatttermin gemacht, will aber den Warnhinweis
nicht bei jedem Motorstart neu deaktivieren müssen. Die Werkstatt meint, dass könne man erst
nach dem Werkstattbesuch. Ich glaube das nicht. Wiemacht das denn jemand, der
den Ölwechel selbst vornimmt?
Leider gibt es so viele verschiedene Modelle, dass ich mir bei Youtube mittlerweile die Finger
wund gesucht habe, aber sämtliche Videos zeigen, dass es eigentlich geht, aber am falschen Modell.
So habe ich bspw. am Lenkrad keine Pfeil-hoch-runter-Schalter, sondern rechts-links-Schalter an der entsprechenden Stelle,
und im Hauptmenü statt "Anwendungen" "Informationen"
Bitte, ich will nicht jeden Tag mehrfach diese blöde Anzeige zurücksetzen, sondern sie tatsächlich resetten.
Wie geht das?
ich habe einen CX 5 Benziner, Erstzulassung 2023.
Jetzt leuchtet seit 1 Woche die Anzeige für Wartungsfälligkeit und Ölwechsel auf.
Ich habe bereits einen Werkstatttermin gemacht, will aber den Warnhinweis
nicht bei jedem Motorstart neu deaktivieren müssen. Die Werkstatt meint, dass könne man erst
nach dem Werkstattbesuch. Ich glaube das nicht. Wiemacht das denn jemand, der
den Ölwechel selbst vornimmt?
Leider gibt es so viele verschiedene Modelle, dass ich mir bei Youtube mittlerweile die Finger
wund gesucht habe, aber sämtliche Videos zeigen, dass es eigentlich geht, aber am falschen Modell.
So habe ich bspw. am Lenkrad keine Pfeil-hoch-runter-Schalter, sondern rechts-links-Schalter an der entsprechenden Stelle,
und im Hauptmenü statt "Anwendungen" "Informationen"
Bitte, ich will nicht jeden Tag mehrfach diese blöde Anzeige zurücksetzen, sondern sie tatsächlich resetten.
Wie geht das?