Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Danke Mischka, hab auch einen Diesel meiner sieht nicht so aus habe auch reklamiert die haben nur ne Motorwäsche gemacht.bei meinem vorrigen Fahrzeug (Kleinwagen) war da so gut wie nix. Warum soll es zwischen Diesel und Benziner ein Unterschied geben die Karosserie ist doch die selbe klingt nicht logisch für mich. Den Navi Rahmen gibt s aber auch bei eBay. Ich wünscht es gebe das selbe Material wie das restliche Material vom Amaturenbrett hat.

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der Diesel hat ja paar Teile mehr, die vielleicht eine Verwirbelung verursachen. Aber wenn es bei dir nicht so ist muß promac mal einen feuchten Lapen in die Hand nehmen.:D:D:D

Die Teile bei eBay und Ali sehen dem Original sehr ähnlich. Das Problem ist eher, das man die Materialdicke noch drauf packen muß.

A

anonymous302

Guest
Oh Gott, schmutziger Motorraum. So was geht ja nun mal überhaupt nicht :D

Irgendwie scheinst du ein Problem damit zu haben, was anderen gefällt oder nicht. Ist mir auch im anderen Thread aufgefallen. Mach dich mal locker und ignoriere es einfach. Wenn du anderer Meinung bist ist es ja auch ok, aber was den Leuten gefällt ist nun mal sehr individuell. Und wenn jetzt das Argument kommt, Kritik muss ja wohl erlaubt sein. In diesem Fall kann es keine Kritik geben, da jeder einen anderen Maßstab ansetzt. Ich maße mir nicht an zu entscheiden, was gut auszusehen hat oder nicht.

BestKlaus

Mitglied
Ich wollte bei der Wartung auch eine Motorwäsche machen lassen, wurde aber davon abgeraten. So habe ich nur die Plastikteile mit einen feuchten Lappen gewischt.

arminCX5

Mitglied
@promac

Habe einiges auch-Rahmen um das Display und die Fensterheberverzierung.
Kleiner Tipp-die schmalen Rahmen um die Lüftungsgitter machen unser Auto noch schöner und wertiger. Ebenso etwa der Rahmen um den Schaltknüppel.....
Aber alles natürlich Geschmackssache....;)
Gruß
Armin

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

ich hab gerade das Wischwasser aufgefüllt und dabei auch kurz mal den Ölstand gecheckt. Nach fast exakt 7000 km noch immer keine Spur von Ölverdünnung. Ölstand ist konstant ganz leicht über der oberen Markierung.

Braves Auto! ;)

Gruß, Alex

Ich war heute unterwegs, aber nur Stadtverkehr und hab mich über das tolle rot in der Sonne gefreut, ach ja auch etwas neues entdeckt, bin immer noch im Entdeckermodus unterwegs.
Motorradfahrer

Rainer dre

Mitglied
Irgendwie scheinst du ein Problem damit zu haben, was anderen gefällt oder nicht. ....
Hä?
Jetzt interpredierst du aber was in meinen Post. Ihr beschwert euch über einen schmutzigen Motorraum und wenn ich sage, dass sowas überhaupt nicht geht, hab ich ein Problem?
Versteh ich jetzt nicht. Mein Motorraum ist auf jeden Fall nicht so versaut.
wieso seit ihr so empfindlich?

A

anonymous302

Guest
Wer ist denn ihr? Ich bin nicht empfindlich. Deine Posts kommen allerdings fast alle ironisch rüber und lassen für mich nur diese Interpretation zu.

Sollte es keine Ironie sein, habe ich dich in der Tat missverstanden.

promac

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@CX-5 sportsline
Den Rahmen habe ich bei Aliexpress bestellt > gut und günstig. Das Material ist, wie auch mischka202 schon beschrieben hat, dem Original recht ähnlich. Mir gefällt's.

@mischka202
Richtig, den Motorraum muss ich mir mal mit einem Lappen vorknöpfen. War selbst erstaunt, wie es dort mittlerweile ausschaut.

@Ivocel
Ja, über den Winter habe ich zeitweise im Wochentakt beim Ali bestellt.

@arminCX5
Genau. Lüftungsdüsen- und Schalthebelrahmen kommen mit der nächsten Lieferung :D

Oh Gott, schmutziger Motorraum. So was geht ja nun mal überhaupt nicht :D
Danke Rainer das du auch was dazu sagst zwar mit viel Ironie aber solche Menschen muss es auch geben. ;) Wie Dich ich ingnoriere meistens solche Menschen nicht das solche Menschen wie du noch gekränkt sind. Wenn man gegen kontert. Vermutlich redest auch noch mit dir selbst. :p. Es ist "nicht " schlimm das der Motorraum schmutzig ist für mich, aber ich habe vor längerer Zeit gefragt hier im Forum wie es bei den anderen CX 5 Fahrer aussieht im Motorraum bzw. an den Türenrahmen die meisten hatten keine Verschmutzung gepostet. Leider hab ich keinen zweiten CX 5 in meiner Garage bei dem ich das vergleichen kann und mich eben auf die Aussagen anderer hier im Forum verlasse. Nun konnte ich einen Motorraum hier im Forum sehen und musste feststellen das meiner Sauberer war als der CX 5 von jemandem anderem. Putzen kann ich, denn meine Nachbarn sagen immer das mein Auto sauber ist. Somit zur Klärung ich war erstaunt den ich habe bei meinem Händler dies reklamiert. Warum! Weil bei meinem vorrigen Fahrzeug nur Staub war. Es war somit nur eine Feststellung mehr nicht. Wünsche dir aber trotzdem alles gut und weniger Ironie wäre auch angebracht. Denn aus dem Alter hoffe ich mal bist du raus.

@ Mischka. Hab noch nie was im Ausland bestellt bzw. hab Alli nicht gekannt. Kenne es nur von hier und mittlerweile aus den Medien durch Den einstig in die Aktienwelt von Ali. Hast du eventuell mir ein passenden Link? Danke schon mal im Voraus.

arminCX5

Mitglied
@promac

Aber noch ein freundschaftlicher Hinweis-es gibt zwei Arten von solchen Rahmen.
Einmal ohne Abdeckung der Drehregler(schööööön!) und einmal mit einer solchen:)eek:).
Da es bei mir beim ersten Mal bestellen nicht geklappt hat, hab ich dann extra die richtige Abbildung angehängt und einen Text hinzugefügt. Dann waren die richtigen Rahmen da.
Und denk an die hinteren Chromleisten für die Türen......:cool:
Jetzt hör ich aber wieder auf damit.:D
Gruß
Armin

karlipe

Mitglied
Etwas an der Optik gefeilt ;)
Y2mOB9.jpg

joheil

Mitglied
Hi,
gestern Sommerreifen montiert und alles eingetragen. Aliexpress Unterfahrschutz
montiert und Auto gewaschen und einer komplett Reinigung unterzogen.
Gruss joheil

Bilder gibt's im Album

Oben