Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

MK70

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das wird sich zeigen, ob die Qualität gut oder schlecht ist. Die Routenführung ist manchal fragwürdig, aber die Straßen gibts so wie er anzeigt (in meinen Bereichen). :)

Njazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bei der ganzen Sache hatte ich noch großes Glück, das nur das Türschloss und nicht ein Steuergerät abgestorben war.
Ich nehme an, die Bilder zeigen das defekte Schloss(?). Warst du mutig genug, das neue auseinanderzunehmen und mit dem alten zu vergleichen, oder war klar genug, welches Teil des alten defekt war?

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Das ist natürlich das alte Schloss, ich konnte daran auch keinen Defekt erkennen. An den Schleiferbahnen nichts verbranntes, der Motor auch normal und den Widerstand habe ich gemessen, der hat 1 k Ohm.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das ist natürlich das alte Schloss, ich konnte daran auch keinen Defekt erkennen. An den Schleiferbahnen nichts verbranntes, der Motor auch normal und den Widerstand habe ich gemessen, der hat 1 k Ohm.
Widerstände gehen seltener kaputt, es könnte wohl eher ein dünner Bonddraht der Ansteuerung gelitten haben? Die zugehörige Elektronik sehe ich jetzt nicht.

Anhänge

• Rx1k.jpg
    Rx1k.jpg
    44 KB · Aufrufe: 16

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@HWK
ein Stück Kunststoffgitter einmal das Außenmaße einmal den Durchmesser der Wischerachse, dann einen Schnitt bis zur Mitte, einfädeln Fertig.

• Like
Reaktionen: HWK

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich habe die Gitter nicht zerschnitten, die Mutter mit 14 er Schlüsselweite gelöst und den Wischer abgenommen, etwas seitlich gedrückt dann ist er lose. Das innere loch habe ich 32 mm groß geschnitten und außen ca 60 mm.
Innen liegt es am Wischerarm an, nicht an der Achse. Jedenfalls ist es beim KF so.

Oben