Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Finski

Plus Mitglied
Die "bösen Buben" sind die, die dir deinen CX5 wegnehmen wollen.:eek:

ernste-86

Mitglied
Heute endlich eine Antwort aus Japan bekommen. Gut durch die Zeitverschiebung und dem Wochenende war es eigentlich nicht lange...

Na mal gucken was so geht.:D

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute Morgen etwa 140 min Fahrt zur Arbeit und in der Mittagspause die Speedcams für Europa installiert.

Dicker04

Mitglied
Sommerschlappen drauf gemacht.
Und abnehmbare Anhängerkupplung vom fMh dran machen lassen.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab heute meine Sommerfelgen angeschaut und bin mehr wie zufrieden. Das gleiche schwarz wie es die gepulverten Teile haben. ist ja auf dem Monitor, nie genau zu erkennen.
Der Mitarbeiter hat mir von sich aus gleich angeboten die verchromten Schrauben gegen schwarze zu tauschen.:) Da viel mir nur ein "Danke" zu sagen.
Mit ganz viel, viel Glück, kommen die Reifen noch diese Woche. Sonst halt nächste Woche.

CX5Hunter

Mitglied
heute bei fmh meine Bremsen hinten auf Garantie tauschen lassen :eek:

Dänemark:
2017-02-04 12.45.49.jpg

vorher:
2017-02-23 12.52.39.jpg

heute:
2017-03-29 15.22.51.jpg2017-03-29 15.22.55.jpg

mein Kilometerstand: 16.619, fall's Ihr ebenfalls Probleme haben solltet mit Euren Bremsscheiben hinten.
gekostet hätte mich dass mit Arbeitslohn an die 350-,€ :mad:

Interessant, es gibt noch ein Wartungsmodus der aktiviert werden musste, damit die Feststellbremse "locker"
wird und die "Backen" auseinanderfahren. (ich hab diese Automatische Handbremse)

2017-03-29 15.44.10.jpg
ich glaube, Ihr müsst das Bild drehen, oder den Kopp oder auch den Monitor :rolleyes::D

achja, wegen der Meldung mit dem Ölwechsel:
2017-03-25 17.46.21.jpg

.....Öl ist nicht verschließen, optisch einwandfrei und genügend vorhanden.
Per OBD am PC nach der Ölverdünnung geschaut: System meldet 0%

Wartung und die ganze Einstellerei im Boardcomputer sind auch i.O., aber niemand kann sich erklären, warum die Meldung auftaucht.
Mazda wird kontaktiert von denen und dann bekomme ich eine Rückmeldung.

LG. Hunter

Guss

Mitglied
Bremsen hinten, super Thema. War heut bei einem Händler der mir erklären wollte, das der Wagen eine lange standzeit hatte und das Ablagerungen sind. Fand den Typ schon wenig sympathisch und nicht dolle ... naja sollen sich jetzt mal an der lautsprecheransteuerung austoben und dann gehts zu B&B ... bremst sich alles weg! Brauch mir keine sorgen machen [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CX5Hunter

Mitglied
wollte der eine Mazda Händler mir auch weiß machen mit
lange Standzeiten und kurzstrecke :D:D

Auto ist etwas über 6 Monate alt und habe knapp 17.000km weg und ich fahre jeden Tag! JEDEN TAG von Montag - Samstag :eek:

Also, Goodbye und auf zum nächsten und wenn ich bis nach München die Händler abgefahren hätte.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bremsen hinten, super Thema. War heut bei einem Händler der mir erklären wollte, das der Wagen eine lange standzeit hatte und das Ablagerungen sind. ...

Wir sind ja in HH/SH nicht so gut mit kompetenten, willigen Werkstätten ausgestattet.
Darf ich fragen wo du gewesen bist und welchen fMH du nun ansteuern wirst?

Guss

Mitglied
War bei Dello am Nedderfeld, Auto bleibt erstmal bis morgen da aber danach gehts zu back & boldt auf Empfehlung von oldschool ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lancelot

Mitglied
Heute Abend nach dem Grillen ( lecker eingelegtes Lammfilet......;)) die versiegelten Sommerfelgen in den Sonic geladen, werden morgen im Rahmen der 2. Inspektion umgesteckt.

Dafür auch schnell noch das MZD wieder "jungfräulich" gemacht. :cool:

Grüße Ralf

Ivocel

Mitglied
.....Öl ist nicht verschließen, optisch einwandfrei und genügend vorhanden.
Per OBD am PC nach der Ölverdünnung geschaut: System meldet 0%

Wartung und die ganze Einstellerei im Boardcomputer sind auch i.O., aber niemand kann sich erklären, warum die Meldung auftaucht.
Mazda wird kontaktiert von denen und dann bekomme ich eine Rückmeldung.

LG. Hunter

Schau mal hier: http://www.cx5-forum.de/f11/diesel-olverduennung-vorgezogene-olwechsel-1421-180.html#post165405

Da habe ich versucht es etwas zu erklären :)

Ivocel

Mitglied
Kommt drauf an, wie der drauf ist.
Wenn er doof ist und die Änderung sieht, dann wird er es vermerken und melden, so das du aus mzd keine Garantie mehr hast. Und die cmu kostet ca.1000 €

Papu88

Mitglied
Heute die übernommenen Teile von kwb-handy eingebaut.....

Zuerst die Wiechers Domstrebe....war Rot lackiert, jetzt ist sie Blau.

20170330_155323.jpg20170330_155328.jpg

Danach wurden die Haubenlifter von Speedline eingebaut.

20170330_161554.jpg20170330_161558.jpg

Das sind schon tolle Teile zum Nice Price. 😅😀😄😁

Grüße Papu88

Oben