Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mazzger5CX

Mitglied
Bilder SQ5

Hallo,
hab endlich Zeit und passende Wetter dazu erwischt um ein Paar Bilder von SQ5 zu schießen. Und wie versprochen - hier ist der "Bulle" aus der Lager der feindlichen Artgenossen:
_DSC8632.jpg
_DSC8679 - kopie 3.jpg
_DSC8720.jpg
_DSC8742.jpg
_DSC8775.jpg
_DSC8800.jpg
_DSC8809.jpg
_DSC8817.jpg
CIMG2040.jpg
CIMG2045.jpg

Hab schon einiges drum-rum gemacht, kann man Tuning nennen, aber nicht wirklich. Wie Ladekantenschutz-Leiste und Dekor Einlagen an Türen, Armaturenbrett und Mittelkonsole. Alte Alu-Dekor sah total unpassend aus und dazu noch stellenweise mit kleinen Dellen verseht (und das ist nur in 14 tkm!?). Ansonsten alles Top, der Lack ist in Ordnung und wird foliert. Nur welche Farbe oder farblos, ist noch nicht entschieden.

Und hier sind die durchgeführten Tuningmaßnahmen:

CIMG2070.jpg
CIMG2072.jpg
CIMG1898.jpg

so sah die Mittelkonsole vorher aus:

CIMG1896.jpg

Grüß

Mazzger5CX

Mitglied
Schön platzierter Start/Stop Knopf... :cool:

ich bin aber so dran gewöhnt, wie in Mazda, dass ich immer wieder ins leere greife, hinter dem Lenkrad:D

Endlich mal ein SUV mit anständiger Leistung hier im Forum! ;) :D

:eek: hoffentlich stört das niemandem, ist ja eigentlich ein Fremdprodukt.
Die Leistung ist wirklich satt, etwas zu viel als man eigentlich im Alltag braucht. Aber genau das bringt viel Ruhe im Kopf - für Hektik fehlt einfach der Lust, und wenn man will, verschwinden sehr schnell (fast)alle Gegner in asphärischen Spiegeln :cool:;) Echt krass was das Dingt so einstellen kann...
Und im Vergleich zum Mazda, wo ich damals 2013 ab ersten Tag mich schnell zu Recht fand, habe ich hier erst nach einer Woche mich ans Auto eingewöhnt. Vieles ist anders und nicht immer perfekt und bedienungsfreundlich. Scheint bei Premium-Klass ist der Regel: es darf nicht einfach sein, sonst ist es billig... Aber es geht, man braucht nur Zeit.

CX5-HH

Mitglied
Die Leistung ist wirklich satt, etwas zu viel als man eigentlich im Alltag braucht. Aber genau das bringt viel Ruhe im Kopf - für Hektik fehlt einfach der Lust, und wenn man will, verschwinden sehr schnell (fast)alle Gegner in asphärischen Spiegeln :cool:;) Echt krass was das Dingt so einstellen kann...

Ich sagte ja schon immer, dass der CX5 ruhig mehr Leistung vertragen könnte. Das Blöde daran ist jedoch, dass man sich viel zu schnell daran gewöhnt und irgendwann erscheinen auch 500+PS nicht mehr besonders viel.

Mazzger5CX

Mitglied
Ich sagte ja schon immer, dass der CX5 ruhig mehr Leistung vertragen könnte. Das Blöde daran ist jedoch, dass man sich viel zu schnell daran gewöhnt und irgendwann erscheinen auch 500+PS nicht mehr besonders viel.

Ja, Recht hast Du, man gewöhnt sich schließlich an alles, wenn es auch manchmal miserabel erscheint. Wie es beim SQ5 funktionieren wird, kann man nur nach einer gewisser Zeit sagen. Vergleichen kann ich momentan nur CX-5 in Standard Ausführung und mit D-Luft. Als ich die Software von Bigi zurück setzen lies und dann nach Hause fuhr, war mir nach wenigen Kilometern nochmal klar, was diesem Auto wirklich fehlt (eine SPORT-Taste :cool::p): nur diese "kleine" Veränderung Im D-Hirn des Autos, das so viel ausmacht. Der beschleunigte zwar willig, aber bei Drehzahlen ab ca. 4000 und mehr hatte keine Lust mehr, als hätte man ihm die Luftrohre zusammen gedrückt oder Kraftstoffhahn zugedreht. Da habe ich richtig zu spüren bekommen, wie gefährlich es sein kann wenn beim Überholen z.B. etwas enger wird und die benötigte Leistung fehlt, welche ich früher hatte.
Ab und zu muss man vielleicht ein anderes Auto, bei Bekannten oder Verwandten, nehmen und... das wird schon wie eine "Reset" für Ernüchterung, zumindest für kurze Zeit, sorgen.
Der CX-5 ist natürlich eine andere Kost als Audi, aber wenn kein stärkerer Diesel, dann zumindest 2,5Liter T-Benziner sollte man hier auch anbieten. Der macht nicht nur Spaß, den Sinn macht er auch manchmal.

Aber:rolleyes:, alles ist Gut, 340PS reichen schon allemal ;). Nur :(, da ich unparteiisch und kein Marken Fan bin, hat Mazda dies Mall bei mir verloren...

Ivocel

Mitglied
Scheint bei Premium-Klass ist der Regel: es darf nicht einfach sein, sonst ist es billig... Aber es geht, man braucht nur Zeit.

Weiß jetzt nicht, wie es beim SQ5 geregelt ist, aber bin letztens den neuen A6 mal gefahren und da lässt sich wirklich fast alles via Spracheingabe bedienen, auch die Klima, Sitzheizung, Radio, Navi, etc....
Brauchst nur sagen "Mir ist kalt/warm" und er fragt dich, auf welche Temperatur er die Klima einstellen soll.

rg1072

Mitglied
@Mazzger5CX
Na dann wünsch ich viel Spaß mit dem neuen Spielzeug[emoji41] und nicht so viel drängeln auf der AB[emoji6]
ist jetzt halt ein verkleideter CX-5 so wie meiner[emoji6]
cbc47c783452d90aa6facefaad1236ce.jpeg

cbedaf4444ac68d4535d161687581d62.jpg

Vielleicht bleibst dem Forum ja auch erhalten wie ich und einige andere welche zwar die Automarke gewechselt, aber hier auch viele Freunde gefunden haben[emoji1360][emoji4]

thomas0906

Mitglied
Ich fahre heute zum fMH und tausche meinen Schummelaudi A6 und viele, viele Euros gegen den CX-5 ein.
Morgen kann ich ihn dann abholen...

Goodbye AUDI, hat niemals Probleme gemacht, aber tötet ja angeblich Menschen, die direkt an Straßen wohnen.

Anhänge

• 20160819_140608_Richtone(HDR).jpg
    20160819_140608_Richtone(HDR).jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 177

arminCX5

Mitglied
@mazzi

Gratuliere Dir zu Deinem supertollen Wagen. Mir gefallen die Vorgänger von Q5, X3 und CX5 eindeutig besser als das jeweils Neueste.
Gruß
Armin

Rainer dre

Mitglied
Da kommen die Moralapostel!
Manchmal kommt der Entgegenkommende schneller als man es eingeschätzt hat...
Nicht falsch verstehen. Hat nix mit Moealapostel zu tun.
Ich frag mich nur manchmal wie andere überholen, die keine 300 PS haben?
Ich überhol halt nur wenn es gefahrlos möglich ist und ärger mich über jeden der mich bei seinem Überholvorgang in Gefahr bringt wel er einfach reinschert wenns nicht reicht.
In der Regel steht der Gefährder dann auch an der nächsten Ampel, genau wie ich. Aber ich halt entspannter und umweltschonender.

Mazzger5CX

Mitglied
Wie wäre es in so einem Fall, einfach nicht zu überholen und warten bis es gefahrlos möglich ist? :confused:

Ja, richtig und das war nur dieses einziger Mall ;), nach dem Zurücksetzen. War unvorbereitet (mental) zu so einem Wechsel. Großes Risiko vermeide ich natürlich, aber Überholen tue ich immer, wo es nur geht. Ich kann nicht anders, wenn erlaubte Tempolimit zu sehr unterschritten wird. Das finde ich nicht sehr klug, wenn man 80 kmh vor sich hin torkelt, bei erlaubten 100.
Aber Recht hast Du, die Ruhe bewahren löhnt sich immer :cool::D

Mazzger5CX

Mitglied
................................................

Goodbye AUDI, hat niemals Probleme gemacht, aber tötet ja angeblich Menschen, die direkt an Straßen wohnen.

Oh ja, und wie! Mercedes aber auch :rolleyes:, und Dein neuer Benzin Dierekteinspritzer sicher auch, nur in einer noch feinerer Abstimmung. Der "Post von Oben" kommt noch Leute...

Trotzdem Glückwunsch zu Deinem Neuen und viel Spaß damit!

Oben