Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

thomas0906

Mitglied
... was ich heute gemacht habe?

Ich bin die ersten 85 km mit dem CX-5 gefahren *stolz*
Fährt sich prima.
Stinkt aber höllisch, weil die ganzen Anteile vom Unterbodenschutz noch verbrannt werden und durch die Lüftung kommen.

Was war sonst:
Das HUD spiegelt sich toll in der Scheibe. Leider spiegeln sich auch alle anderen Teile von der vorderen Ablage in der Scheibe. Man sieht ständig die Umrandung vom HUD auch mit vor der Fahrbahn.

Das i_Stop hat sich die ganze Strecke nicht aktiviert.
Ist zwar gut, weil ich es sowieso nicht mag, aber ist das richtig?

Die Schaltwippen funktionieren super. Brauchst Du keine permanente Sporttaste mehr.
Nimmst Du nur, wenn Dir die Idee der Automatik nicht gefällt...
Leider wird im "D" Betrieb nicht angezeigt, welchen Gang die Automatik gerade wählt.
Da hab ich mich beim kleinen Picanto irgendwie dran gewöhnt.

Wenig Stauraum hab ich festgestellt.
Paßt nur noch die Hälfte von den alten AUDI Sachen in die Fächer.
Die Türfächer haben so einen tiefen Rand, daß nichtmal eine Parkscheibe aufrecht stehen kann.

Alles Andere TippiToppi.

Bilder muß ich noch vom Handy kopieren...
Endrohre, Haubenlifter und Sitzbezüge fehlen noch...

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

thomas0906

Mitglied
Und hier die Bilder...

Anhänge

• 20180911_174934.jpg
    20180911_174934.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 188
  • 20180911_174955.jpg
    20180911_174955.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 174
  • 20180911_175722.jpg
    20180911_175722.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 176
  • 20180911_175759.jpg
    20180911_175759.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 170
  • 20180911_175744.jpg
    20180911_175744.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 179
  • 20180911_175812.jpg
    20180911_175812.jpg
    170 KB · Aufrufe: 170
  • 20180911_175831.jpg
    20180911_175831.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 152
  • 20180911_175847.jpg
    20180911_175847.jpg
    194 KB · Aufrufe: 155

ThomyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenig Stauraum

... was ich heute gemacht habe?

Ich bin die ersten 85 km mit dem CX-5 gefahren *stolz*
Fährt sich prima.
Stinkt aber höllisch, weil die ganzen Anteile vom Unterbodenschutz noch verbrannt werden und durch die Lüftung kommen.

Was war sonst:
Das HUD spiegelt sich toll in der Scheibe. Leider spiegeln sich auch alle anderen Teile von der vorderen Ablage in der Scheibe. Man sieht ständig die Umrandung vom HUD auch mit vor der Fahrbahn.

Das i_Stop hat sich die ganze Strecke nicht aktiviert.
Ist zwar gut, weil ich es sowieso nicht mag, aber ist das richtig?

Die Schaltwippen funktionieren super. Brauchst Du keine permanente Sporttaste mehr.
Nimmst Du nur, wenn Dir die Idee der Automatik nicht gefällt...

Wenig Stauraum hab ich festgestellt.
Paßt nur noch die Hälfte von den alten AUDI Sachen in die Fächer.
Die Türfächer haben so einen tiefen Rand, daß nichtmal eine Parkscheibe aufrecht stehen kann.

Alles Andere TippiToppi.

Bilder muß ich noch vom Handy kopieren...
Endrohre, Haubenlifter und Sitzbezüge fehlen noch...

Gruß
Thomas

Herzlichen Glückwunsch,

ja mit dem Stauraum ist das so eine Sache. in das Handschuhfach paßt nicht mal ein Reiseatlas, da ist das Fach zu schmal.
Istop brauch noch ein wenig, deine Batterie ist noch nicht voll, war bei mir auch so.

gibt es Schaltwippen direkt von Mazda im cx5?

ich dachte immer das ist Eigenleistung. oder zusätzlich nachgerüstet.

Gruß Thomas aus Thüringen:)

Mazzger5CX

Mitglied
Hallo,
bei dieser Diskussion frage ich mich gerade folgendes:

Mensch, Mensch, Mensch, wie haben wir es nur früher geschafft, ein Fahrzeug von A nach B zu bewegen, ohne die Möglichkeiten von Sprachbefehlen und/oder Gestensteuerung usw. zur Verfügung zu haben......!
.......................................................................................................................................................................
Sorry, aber fahrt einfach mit Hirn und Verstand.................................

Gruss
Desaster

Hallo Desaster,
:)ich glaube Du hast uns mit Ivocel etwas falsch verstanden. Es ging nicht darum ob man diese moderne Spielereien braucht oder nicht. Natürlich es geht ganz Gut(und noch besser) ohne sie, und gekauft habe ich mir dieses Auto ganz bestimmt nicht deswegen, wie auch Du deinen Nakama wie ich sehe. Bin selbst früher Autos bewegt habe, welche vor losfahren sehr viel seelische Zuwendung und körperliche Kraft von dem Man abverlangten. So was sieht man heutzutage vielleicht nur noch beim YouTub und Co:D.

Dieses Auto hat all das, was ich unbedingt haben wollte - Wandler-Automatik, Rückfahrkamera, Tempomat, Navi, gute Musikanlage, schön bequeme Sitze mit Heizung, Klima und passende Farben und Felgen, abgesehen von Baujahr, Km-Laufleistung und 3-jähriger Anschlußgarantie, was auch sehr wichtig war. Alles andere könnte dabei sein (nur Panorama Dach auf keinem Fall) oder auch nicht, es war unwichtig.
Und der eigentliche Spruch, dass bei Premium Fahrzeugen "alles etwas komplizierter" ist, bezieht sich nur auf unglaublich viele Einstellmöglichkeiten und Unmenge an Informationen, die wie auf'm Media-Hauptdisplay sowie in den Kombiinstrumenten abwechselnd erscheinen, sich gegenseitig dublieren und ergänzen. Das alles verwirrt einen ungeübten und "heldenhaften Autofahrer von Früher"(;):D:D:D) wie mich, oder Dich auch (?). Und man fragt sich wirklich ab und zu: wozu das ganze?, das könnte ja alles viel einfacher und verständlicher werden...

Aber wenn z.B. eine Sprachsteuerung schon an Bord mit dabei ist, warum dann sie nicht ausprobieren und den gebotenen Komfort auskosten? Und wer weis, vielleicht ist das doch genau das richtige(im ideal Fall): man braucht ja schließlich keine Taste oder Regler erst mit Augen aussuchen und dann betätigen. Einfach nur eine Laute von sich geben und schon beginnt der Dialog mit dem Auto. Das wichtigste dabei, deine Augen haben nur die Straße im Blick und Hände bleiben am Lenkrad (ich glaube, hab mich jetzt selbst überzeugt, oooh man...:rolleyes:) Ich schätze Ivocel hat genau das gemeint - die Einfachheit der Moderne die wir, alte Pen.. eeeh Entschuldigung, Fahrer alter Schule, überzeugt von eigenen fahrerischen Talenten, voller Stolz abneiden.

Also ganz Cool bleiben :cool::D, die jungen Fahrer von Heute lachen über uns ganz bestimmt bis zur Tode, wenn sie so was lehsen:eek::eek::eek:, aber ich denke "Hirn und Verstand" haben sie auch, sonst klappt es nicht mit Autofahren.

Verzeihung, es war wieder an Thread-Hauptthema vorbei, es kommt nie wieder:eek::)

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Zuwachs in der Familie :cool:
Nicht am CX-5, sondern mit CX-5 :eek:
Ein neues Auto mit Tochter vom fMH abgeholt :D:cool:
Für Tochter ein neues Bewegungsmittel, für mich ein neues Spielzeug :p

IMG_20180912_094408_933.jpgIMG_20180912_101942_754.jpg

thomas0906

Mitglied
Ich habe heute meinen Schlüssel umgebaut.
Das war mega kompliziert, weil der Mikroschalter nirgends in Reichweite des Schlüsselbarts war.
Es mußte ein Kunststoffteil mit ca. 0,7 mm angefertigt werden, worauf der Schalter geklebt wurde.
Das habe ich dann beides in den Schlüssel geklebt.

Der Lohn ist jetzt ein Schlüssel, den ich nicht mehr abschirmen muß, was sowieso nicht funktioniert hat.
Einfach den Ersatzschlüssel etwas herausziehen und die Batterie ist von der Elektronik getrennt.
Schlüssel wieder reingeschoben: Keyless Go wieder aktiv.
Muß man ja nicht immer machen, nur wenn man denkt, es könnte unsicher sein.

P.S. Die Anleitung ist ja hier irgendwo im Forum.
Danke Zebolon!

Gruß
Thomas

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute gegen 17.30h geht der Wagen zu hfb audio in Hannover bis freitag Nachmittag und wird aufgerüstet. Infos dann am Freitag.

via Mate 9 mit Tapatalk

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
der Dicke ist wieder zurück.
Eingebaut wurde:
- Ampire Alarmlage
- Ampire Sensor (Schock- und Neigungs- sensor) u. a. für Abschleppschutz
- Viper Blinkindikator
- eine weitere Wegfahrsperre.

Die Schlüssel kommen künftig in eine alte Teedose. Diese blockt zuverlässig das Signal. Auto ließ sich nicht öffnen. Hatte ich gestern Abend noch ausprobiert.

Erst am Donnerstag vor einer Woche wurde wieder ein CX-5 in Langenhagen geklaut.
f801dce5a8be75af14dca5301355a61e.jpg
baf7a790a27c11d83d400a52650c6974.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Frank,
Gute Wahl👍🏻😉die Konfiguration kenne ich irgendwoher 🤣🤣ich habe noch zusätzlich den Annäherungssensor mit eingebaut🤣🤣

Jetzt kannst du ein wenig ruhiger schlafen....obwohl wir alle Wissen, einen 💯% Schutz gibt es nicht😡😡

Gruß Klaus

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Klaus,
danke, habe ja auch deine Konfiguration abgekupfert. [emoji6] Allerdings auf Anraten ohne den Annäherungssensor.
Ruhig schlafen konnte vorher auch schon, jetzt noch ruhiger. [emoji3]

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Fremdfahren

War heute rund 500km und 3 Alpenpässe mit einem MX-5 G160 unterwegs den ich aktuell zwischen vFL und meinem KF bewege :D
mx-5.jpg

arminCX5

Mitglied
Meine Göttergattin hat sich so einen MX-5 gewünscht und jetzt hat sie den 132PSigen in Rot mit schwarzem Verdeck bekommen-vor der Tür wird er dann im April stehen.
Sie freut sich natürlich überhaupt nicht und ich mich gar nicht mit ihr.
Gruß Armin

Oben