Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Obiwan

Mitglied
Sehr geil! Liegen hier auch bei mir auf dem Tisch. Ja, ich weiss da gehören sie nicht hin :p

Aber die werden sicher auch bald verbaut. Ich nehme an du hast nach der Anleitung hier aus dem Forum verbaut, ohne CH/LH?

Obiwan

Mitglied
Ich vermute diese hier

Hier mein Beitrag von diesem WE.

carbemblem.jpg

Und Philips W5W White Vision whitevision 4300 K Xenon Effect als Standlichtbirnen verbaut und schön die Arme zerkratzt. ;)

Danke hier nochmal an Rossi76 !

Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
Weniger ist manchmal mehr.

Nach der Kritik über die Chromeleisten bin ich in mich gegangen und habe ein bisschen mit PaintNet gespielt. Nun sind die Leisten ab. Leider ganz schön verbogen. Die Leiste am Grill und das vordere Emblem bleiben bis ich weiß ob das mit dem Scheinwerfer aufbacken etwas wird. Also nicht vorm nächstem Winter.
20150228_124853.jpg20150228_124929.jpg
Ich überlege sogar ob ich die hinteren Windabweiser auch wieder entferne. Gebraucht werden die nicht.

Nur Arbeit wegen euch.;):D:)

Auch wenn Chrom edler aussieht, jetzt gefällt er mir doch besser.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Sehr geil! Liegen hier auch bei mir auf dem Tisch. Ja, ich weiss da gehören sie nicht hin :p

Aber die werden sicher auch bald verbaut. Ich nehme an du hast nach der Anleitung hier aus dem Forum verbaut, ohne CH/LH?

Hallo Obiwan
Dann wirds Zeit....
Ja die Anleitung von Ramses ist top.
Hab dazu aber noch ein wenig ergänzt im Anleitungs Tweet.
Steh aber im mom aufm Schlauch....was meinst mit CH/LH?

L

LahmeKiste

Guest
So heute bisschen die A3 Richtung Süden gefahren, schönes Wetter in Darmstadt gehabt.

Auf dem Rückweg muss jemand geschoben haben, komisches Gefühl.

Besten Dank an Bigi, Motor ist noch nicht explodiert, keine Ölverdünnung und die Auslassnockenwelle hat wohl auch noch alle Zähne. Jetzt bin ich wieder unter den ersten auf dem Aldi-Parkplatz.:(:D:D

VG LahmeKiste(Klaus)

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Coming Home / Leaving Home :p

Bzw. nochmal super Hinweise und gute Fotos. Aber die sind im falschen Thread gelandet. (Kofferraumbeleuchtung) ;)

Kann einer der MODs sicher umschieben.

Ja mit CH/LH Funktion. Leuchten jetzt ca. 40 sec nach.

Du hast Recht...wie blöd bin ich denn? Das kommt dabei raus wenn zu schnell klickt und nicht schaut wo man überhaupt ist. Hoffe das verschiebt bitte einer der Mods....Danke schon mal vorab.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,

ich habe in den letzten Wochen nach und nach das ganze Auto gedämmt. Mittelkonsole, Boden, Türe, Heckklappe und Kofferraum waren deswegen komplett frei. Dabei habe ich paar Bilder gemacht und kann für Euch eine kleine Anleitung schreiben falls es Interesse gibt. Es wird mehr eine Anleitung sein wie man die Verkleidungen abmacht, weil das Dämmen an sich selbst keine Kunst ist:p

20150213_224235gwkt2.jpg

20150221_161030p6jy3.jpg

20150228_180015koqqo.jpg

Gruß,
BIGI

Freizeithuper

Mitglied
Man sollte aber nicht ausser acht lassen das beim Dämmen einiges berücksichtigen werden sollte.

Körperschall
Luftschall

.....und die auswahl der Dämmmaterialien hinsichtlich ob auf Blech oder Kunstoff gedämmt wird.

Ein Thema zum Tot-Qutschen :D aber hier sollte jeder,der das machen will,die Google-Maschine anschmeißen um sich rein zulesen.

Nach meiner Erfahrung ist eine Kombination am effektivsten.
Preislich braucht man keine Unsummen ausgeben obwohl man auch hier Geld lassen kann.;):D

Nur als Info:
STEVENS AUTOERSATZTEILE: Dmmen und Isolieren

Verarbeitung - Automobile-Daemmstoffe

https://www.ars24.com/zubehoer/daemmstoffe/

Wer das macht wird den unterschied höhren.:D:D:D

Mfg

FiveCX-5

Mitglied
Ich hab die Haube ein bisschen getested mit neuer Wax...Es ist den Waxaddict Vitreo, Sieht gut aus ! Schöne Troppchen......

ImageUploadedByTapatalk1425396863.235516.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425396875.117275.jpg

Freizeithuper

Mitglied
Bei mir perlt es nach 14 Mon. mit der Werksversiegelung immer noch so ab.
Allerdings praktiziere nur reine Handwäsche.

Waschstrassen sind mir verpönt.

Mfg:D

Oben