Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab heute meinen neuen Grill angebracht. Morgen nur noch die 2 Löcher für die Einparkhilfe bohren.

20150306_135810.jpg20150306_135751.jpg

Und dann kam noch Post von Japanparts:

20150306_155625.jpg

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Aber natürlich hast du auch recht, ... es wahr ein sehr komisches Gefühl ihm an die Eingeweide zu gehen ... aber er hat sich nicht gewehrt, also denke ich er ist damit einverstanden ... :)

gruß Sunny

Bist du dir wirklich ganz sicher das er nichts gespürt hat? Wenigstens die Unterhosen (Folien) hättest du ihm lassen können. Oder hast du die so sauber abgezogen das du sie wiederverwenden kannst?:p
So wäre wenigstens etwas von Thunder geblieben.
Ich würde unseren Akito sowas niemals antun können.

Sunny

Mitglied
... Ja Freunde macht mich nur fertig ... Thunder wird in seinem neuen Bruder ja fast wiedergeboren ... und was seine Unterwäsche in Carbonoptik angeht ... konnte ich leider nix machen, wollte sein "Zwischenbesitzer" so haben ... manchmal muß man eben dinge tun die man nicht wirklich tun will ... aber so ist es in unserer harten Welt ... :)

gruß Sunny

Willi_Bazilli

Mitglied
... jetzt rede Sunny doch kein schlechtes Gewissen ein, er leidet doch so schon genug :eek:;)
.. und wer Sunny kennt, der weiß das er am Neuen alles wieder gut machen wird
und noch besser :D;)

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... und was seine Unterwäsche in Carbonoptik angeht ... konnte ich leider nix machen, wollte sein "Zwischenbesitzer" so haben ... manchmal muß man eben dinge tun die man nicht wirklich tun will ... aber so ist es in unserer harten Welt ... :)

gruß Sunny

Ok wenn er es so haben will....dann hat ers auch nicht verdient....(Zwischenbesitzer ist gemeint).

Freizeithuper

Mitglied
.....10 Posts aneinander vorbei zu reden bis das "achsooo ein Facelift" kommt, ist auch nicht zielführend.

Steini mein Freund,der Satz bringt es doch auf den Punkt :D:D:D
oder wie ich es sagen würde:
"So geht Forum":p;):D:D

Du glaubst doch nicht wirklich das,wenn ihr was eigens wie auch immer markiert oder sonst wie kenntlich macht oder einen "Nur für VIP´s" Bereich erschaft,ihr nicht aneinander vorbeireden werdet:confused::D:D
Nur durch den Kauf eines FL wird sicher nicht die pure Sachlichkeit einzug halten oder stets Zielführend argumentiert werden:rolleyes:;):D:D

Allerdings ist das #1 Post immer das Sachlichste und das #2 Post das Zielführendeste und dann kommt ....... leben in die Bude,mit FL oder ohne.:D:D:D
Postitiv oder Negativ egal.;)
Emotionen lenken,lassen abschweifen #9 Post lang aber #Post 10,Treffer,Problem gelöst.;)
Jeder kam auf seine Kosten,Problem behandelt,Probelm gelöste,ein bischen Smalltalk hier,was zu lachen da,alle nehmen daran teil,im stillen oder aktiv,hier ist man Mensch(lich).:cool:

....und ehrlich gesagt staubtrocken oder Tot-Ernst ist hier noch kein Problem oder sonst was abgearbeitet worden und das finde ich Gut so.:D:D:D

Denn auch ihr Fl´ter seid die selben Leute geblieben die,vor Fl also zu VFL-Zeiten genau genommen FFBFL (First Face Bevor Face Lift) :D:D:D,für so manches "achsooo darum gehts" tatkräftig unterstützt und selber mit gewirkt habt.:D:D:D:D:D:D:D:D

PS:
Hier nochmal eine Kopie von meinem Post #1672:
"Damit keiner was verwechselt und jeder weis um welchen Mazda es sich handelt reicht es doch einfach das man seine Post beginnt mit:

Betr. FL oder Betr. VFL

so hat jeder die möglichkeit daran teilzunehmen oder eben nicht."

Mfg:D

Steini85

Mitglied
Wir werden es bestimmt auch wieterhin ohne Präfixe schaffen, aber schaden tun sie auch nicht. Ausserdem hatten wir deine geschilderte Situation auch ohne Facelift schon so häufig, dabei kann es doch bis dato gar keine Missverständnisse gegeben haben [emoji14];)

Unsere einzigartige Forumskultur wird darunter bestimmt nicht leiden!

Aber am wichtigsten:

Denn auch ihr Fl´ter seid die selben Leute...

Ich bleibe meiner alten Kiste treu!!!
;) :)

Freizeithuper

Mitglied
... Ja Freunde macht mich nur fertig ...
gruß Sunny

DU heulst doch Sunny ich weis das. :D:D:D:D

Eine ernst gemeinte Idee für dich.:D
Du solltes etwas von deinen alten in deinen Neue übernehmen.
Ich meine nicht dein Lenkrad oder LED´s oder sonst was du selber eingebaut hast sonder etwas was dran war als du ihn gekauft hast also aus der Ur-Supppe die er mal war.;):D:D

Sowas wie ein Lackspliter,Zündkerze,Stofffetzen,Teppichstück usw. und das dann als Erinnerung in deinen Neuen in einer kleine Ecke im Innenraum mit unterbringen.
Dezent aber da,ich denkmal du weist was ich meine so von Individuallist zu Individuallist.;):D:D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Eine ernst gemeinte Idee für dich.:D
Du solltes etwas von deinen alten in deinen Neue übernehmen.
Ich meine nicht dein Lenrad oder LED´s oder sonst was du selber eingebaut hast sonder etwas was dran war als du ihn gekauft hast also aus der Ur-Supppe die er mal war.;):D:D

Sowas wie ein Lackspliter,Zündkerze,Stofffetzen,Teppichstück usw. und das dann als Erinnerung in deinen Neuen in einer kleine Ecke im Innenraum mit unterbringen.
Dezent aber da,ich denkmal du weist was ich meine so von Individuallist zu Individuallist.;):D:D

Mfg

Du wirst es nicht glauben, aber genau das hab ich schon gemacht ... also mir das passende Teil meines Thunder zurecht gelegt um ihm im neuen den gebührenden Platz zu geben ... was das ist, ... bleibt das Geheimnis von Thunder und mir :) ...

Aber man sieht .. mein Freund, du spricht aus was ich denke ... wie so oft ... ;)

gruß Sunny

TheCrow13

Mitglied
Wie ich meinen Sunny kenne hat er nur Tränen in den Augen weil er bei seinem Neuen noch nicht loslegen kann!!!! :p Das ist das einzige gravierende Problem im Moment! ;)

P.S. Aber nicht mehr lange Sunny! ;)

Freizeithuper

Mitglied
....genau das hab ich schon gemacht ... also mir das passende Teil meines Thunder zurecht gelegt um ihm im neuen den gebührenden Platz zu geben ... was das ist, ... bleibt das Geheimnis von Thunder und mir :) ...

Aber man sieht .. mein Freund, du spricht aus was ich denke ... wie so oft ... ;)

gruß Sunny

:D:D

In solchen fällen pflege ich immer zu sagen:;):D:D

2 Körper = 1 Gehirn.

:D:D:D:D:D:D

Mfg Thomas

Freizeithuper

Mitglied
Gestern die Felgenschrauben als häßlich befunden und dann Schön gemacht.:D:D

Mfg

Anhänge

• 20150306_162640.jpg
    20150306_162640.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 145
  • 20150306_163918.jpg
    20150306_163918.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 142

sammie

Mitglied
Hab ne rutschhemmende Matte in die Kofferraumwanne eingepasst, weil die eher als Tanzboden taugt, so rutscht alles hin und her!:confused:

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin zusammen,

ich war gerade zum allerersten Mal nach 99 Tagen und 5300 km in der Waschstraße zum Komplettservice mit allem Schnick und Schnack. War aber leider noch ganz schön was nachzuarbeiten, vor allem hinten. Aber jetzt ist das Pökelsalz hoffentlich wieder überall runter, und er glänzt wieder wie am ersten Tag :)

Graphitgrau ist ja schon hübsch ;)

Gruß, Alex

Freizeithuper

Mitglied
Noch nichts aber jetzt geht es auf den Garagenhof und es wird weiter gepimmt.:D:D

Leider habe ich Bereitschaft und kann nicht spazieren fahren mir meiner Holden also wird am Bomber malocht :D:D und die Sonne genossen.:cool::D

Fotos folgen,wie immer.;)

Mfg

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Luftfilter gewechselt

Ich hab mal einen auswaschbaren für immer drin bleibenden <<K&N Luftfilter>> gekauft.
Ich spüre die 40% mehr Luft die der Motor bekommen soll nicht. ABER ich höre sie. :D Ab ca 3000 U/min harmonieren der Fox NSD und der K&N Luftfilter miteinander. Ein sportlich dumpfer Sound.:D:D:D

20150307_112355.jpg

Da jetzt kein Luftfilter mehr getauscht wird, ist diese Investition für die Zukunft.

Der Aldi ist nur 3 km weit entfernt, ich hab 30 gebraucht.:confused: Ich verstehe das Auto nicht mehr.

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Teil 2 der heutigen CX-5-Wellness-Behandlung ist auch erledigt: Innenraum einmal komplett gereinigt.

Gruß, Alex

PS: Spätestens wenn du auf der Fußmatte ein totes Gummibärchen findest, klopfst du dir hart auf die Schulter, dass du einen Gummimattensatz bestellt hast ;)

michel

Mitglied
Heute das im Januar von roadking1450 gekaufte "kenstyle light" angebracht.

Sieht geil aus und fühlt sich super an. Allerdings habe ich zwischenzeitlich bei der Montage gedacht, ich muss doch bescheuert sein was ich mir da antue. :p

So gings los:
15073-anfang.jpg

fast fertig:
15072-fastfertig.jpg

Jonny Controlletti kommt zur Abnahme :cool:
15069-bugs.jpg

Ladekantenschutz kommt morgen dran, hoffe dann ist es wärmer.
10° waren ja doch 5 ° weniger als vorhergesagt.

Oben