Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe nichts gemacht, aber Nachbars Kinder haben Fußball gespielt, jetzt habe ich ne Beule in der Motorhaube :( Ärgerlich, aber sie sind versichert. Also geht es am Montag erst mal zum fMh.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Dirk,
das ist sehr Ärgerlich.....zumindestens kennt du die Verursacher, die sind versichert über die Eltern, dadurch entstehen Dir keine Kosten, allerdings der Zeitaufwand für dich ist da:mad:

Gruß Klaus

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

@Klaus:
... die sind versichert über die Eltern ...

Nicht unbedingt. Kinder unter 7 Jahren haften überhaupt nicht und die Eltern haften nur bei einer Aufsichtspflichtverletzung. Ohne gesetzliche Haftung eines Versicherten zahlt dann aber auch keine Versicherung.

@Dkalle:
Ich hoffe, die Kinder waren alt genug. Sonst überlegen sich Mama und Papa die Schadensübernahme vielleicht noch mal, wenn sie merken, dass ihrer Versicherung nicht einspringt.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
Dirk, sieh es mal positiv. Dann kannst du die Spiegel gleich mitmachen lassen [emoji1]

MK2

Mitglied
..

Nicht unbedingt. Kinder unter 7 Jahren haften überhaupt nicht und die Eltern haften nur bei einer Aufsichtspflichtverletzung. Ohne gesetzliche Haftung eines Versicherten zahlt dann aber auch keine Versicherung.
...

Das ist so nicht richtig. Wir haben z.B. extra eine Privathaftpflicht abgeschlossen die auch dann die Schäden unserer Spröslinge zahlt, wenn eigentlich keine gesetzliche Verpflichtung zur Schadensersatzzahlung besteht (Stichwort deliktunfähige Kinder)

Der Spaß kostet nur ein wenig mehr, das ist mir unter Umständen der Streß in der Nachbarschaft nicht wert. Denn gerade bei kleinen Kindern ist es wohl nicht unwahrscheinlich, daß, falls solche Schäden eintreten, es sich Schäden in der näheren Umgebung handelt, man die Leute also kennt bzw. auch in Zukunft immer wieder mal über den Weg läuft.

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Dirk,
das ist sehr Ärgerlich.....zumindestens kennt du die Verursacher, die sind versichert über die Eltern, dadurch entstehen Dir keine Kosten, allerdings der Zeitaufwand für dich ist da:mad:

Gruß Klaus

Ja ärgerlich ist es, aber besser so als wenn man nicht wüsste, wer es war.
Die Kindere sind alt genug, von daher dürfte es kein Problem mit der Versicherung geben.

@Mecki War jetzt auch so mein Gedanke :p

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@huper Das ist schon in Ordnung, wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn.

Geocacher

Mitglied
Hallo Zusammen!

Heute habe ich - mit Hilfe des Forums - alle Glühlampen aus dem Innenraum und die Kofferraumbeleuchtung gegen LED's getauscht.
Was haben sich die Japaner nur bei dem FL gedacht? Aussen voll LED und innen Glühlampen. Cockpit aber ansonsten auch in weisser Beleuchtung? Das passt doch nicht. Egal - bei meinem passt es jetzt.

Viele Grüße
Geocacher

Oben