Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

michel

Mitglied
Meine Bezüge der Rückenlehnen hatten nochmal einen kurzen Ausflug zu Andreas gemacht und wurden heute wieder aufgezogen :)

28969041jo.jpg

Für Armin noch eins mit Hund im Bild :p

28969040ya.jpg

Damit ich meinen Wagen nächste Woche in Esens zwischen den ganzen anderen CX5 wiederfinde, habe ich den schwatten vorsichtshalber mal nummeriert. :D

28969044xx.jpg

Ach ja, und die eh schon schicke Heckansicht noch veredelt :cool:

28969042go.jpg

Mazzger5CX

Mitglied
Grad den Simota Filter zum testen bestellt, war der letzte? ;-)

SIMOTA SPORTLUFTFILTER MAZDA CX-5 TYP KE,GH 2.2D 150/175 PS AB BJ 04/12- | eBay

Werde natürlich berichten.

Danke sejazo@ für den Link. Hab sofort bestellt, angeblich den letzten :confused:;):p.

Hatte schon lange mit solch Gedanken gespielt. Ich mag solche Sachen, die wirklich nützlich sind. Werd auch testen und berichten, hoffentlich der Qualität wirklich so gut ist, wie in Beschreibung.

Grüß

TheCrow13

Mitglied
Und bei was ist denn so ein Sportluftfilter nützlich? Es wurde hier im Forum schon öfter darüber geschrieben das ihr unter Umständen sogar eurem Motor schadet und nichts Gutes tut damit!

Gehen wir kurz die Punkte durch die angepriesen werden:

1. mehr Leistung - es gibt zig youtube Videos wo aufwendige Tests mit verschiedenen Filtersystemen gemacht worden und bei keinem wurde mehr Leistung gemessen! Wie denn auch? Selbst wenn der Filter mehr Luft zum Motor bringen würde regelt die Motorelektronik wieviel Luft er brauch. Und dann kommt noch das Problem mit dem Luftmengenmesser der getauscht werden muss weil er das Öl vom Sportluftfilter abbekommt nachdem ihr ihn das erstemal gewaschen und wieder frisch eingeölt habt! ;) Ich will es Euch nicht unterstellen, ist aber sehr oft der Fall! ;)

2. günstiger als normale Filter - ihr zahlt 59,- Euro (ohne Reiniger und Öl das ihr auch noch braucht). Einen normalen Filter bekommt ihr im Netz für ca.10,- Euro, der Service Intervall ist alle zwei Jahre bei normalen Betrieb. Das heißt ihr müsstet Euren CX5 mindestens 12 Jahre fahren um auf die Kosten nur des Sportluftfilters zu kommen! Wohlgemerkt ohne Reiniger und Öl, denn die Kosten bestimmt auch nochmal ca.40,-Euro extra?

Versteht mich nicht falsch ich mag auch alles mögliche was nicht nach Serie ausschaut am Auto, aber wenn ihr eurem Motor was gutes tun wollt wechselt einfach jährlich den normalen Filter da habt ihr und euer Auto mehr davon! Nicht allen Werbungen kann man vertrauen! ;) Grüße Crow

Ivocel

Mitglied
Wenn, dann sollte man so ein "freien außenstehenden" nehmen.
Bringen tut es auch nicht, außer netter Optik im Motorraum und beim Benziner etwas besseren Sound.
Und das reicht doch für einige schon als Grund aus :p

andreas9996

Mitglied
habe heute meinen RDX Frontspoiler von Ivocel bekommen. habe mal zu den anderen Sachen dazu gestellt, bis Frau Erlaubnis zum Arbeiten gibt :p
Werde demnächst Spoiler, Unterfahtschutz lackieren und einbauen. zu Tobis ehmaligen Felgen Spurverbreiterungen einbauen und passend mit Flügel, damit die in den Kasten passen, ausstatten...

Ach, da liegen ja noch die Spiegel vom FL. Die müssen lackiert und an den BISON-Totenwinkelassistenten angeschlossen werden.

Zum Schluss kommen 3-D Fußmatten rein und etwas Folie...

:( Hoffentlich gibt man mir Zeit für das alles :rolleyes: möchte endlich einen Sommer schön sein :p:eek:

Ach, die Auspuffblenden kommen auch noch dran... Also noch Flexen und schweißen... = Schweißgerät kaufen und das Schweißen lernen :confused:

Rieman

Mitglied
Erstmal einen Kaffee und dann gehts ans Auto laden....
....nicht gerade wenig :rolleyes:

Ach so eine Fahrt in die Pfalz ist was schönes, da kann ich den Stormtrooper mal wieder ausfahren.
Und ich freue mich noch schöner morgen Abend Richtung Heimat zu kommen.

Aber das wichtigste die Zeit mit FREUNDEN am CX5 zu verbringen!

Der Countdown läuft! Keine 24 Stunden mehr :p

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Gestern Spiegelmodul eingebaut und gleich "Türpappe" mit Leder überzogen
danach noch Armlehne hat sein festen Platz gefunden.
20170420_134613_Richtone(HDR).jpg20170420_163731.jpg

Da bei Türpappe eine Wölbung nach innen ist, habe ich doppelseitiges Klebeband TESA 4965 verwendet.

Mazzger5CX

Mitglied
Und bei was ist denn so ein Sportluftfilter nützlich? Es wurde hier im Forum schon öfter darüber geschrieben das ihr unter Umständen sogar eurem Motor schadet und nichts Gutes tut damit!...

Off-Topic:
Ah OK. War eine spontane Entscheidung, will mal ausprobieren. Wusste gar nicht, dass es schon hier im Forum diskutiert worden (wo ist das zu lesen?), aber versucht hat es keiner?... außer auf YouTube;). Und 12 Jahre abzuwarten und sich riesig auf erspartes Geld freuen, hatte ich auch nicht im Sinn, wozu wechsele ich dann alle 10-12 tkm Motoröl. Auch ne geile Geldverschwendung.
Dass es dem Motor schadet:confused:, was für ein Argument:(, das muss begründet werden, oder meinst das mit Öl?

Trotzdem, danke für die Warnhinweise. Ich lerne immer gerne dazu, egal wie grau meine Haare sind:cool:

BoMu

Mitglied
Mobiler Hotspot Router

Hallo zusammen,

habe heute einen mobilen Hotspot Router im Kofferraum verbaut und dieser funktioniert super.

Befestigt habe ich den Router mit doppelseitigem Klebeband und er ist fixiert mit einer Schraube.
Die 150 Mb Datenvolumen der Prepaid-Karte reichen für die Mazda-Online-Dienst aus und sind sogar im Ausland gültig.
Verbunden ist das MZD immer solange der Router aktiv ist (bei eingeschalteter Zündung bzw. solange der Akku hält).

r01.jpg r02.jpg

Dicker04

Mitglied
Die Tage das erste mal mit Hänger gefahren 1000 kg hinten dran und dann durch den Steinbruch. Wie geil ist das denn. Das Auto hat so einen Fun Faktor. Jetzt muss es aber dringend gereinigt werden😎

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Ivocel

Mitglied
Ach, die Auspuffblenden kommen auch noch dran... Also noch Flexen und schweißen... = Schweißgerät kaufen und das Schweißen lernen :confused:

Dann komm am 10.6. noch HRO hoch.... da ist doch sowieso der Auspuff Pabst :D
Und sehen tun wir uns auch mal wieder ;)

Da bei Türpappe eine Wölbung nach innen ist, habe ich doppelseitiges Klebeband TESA 4965 verwendet.

Mich würde die Langzeit Haltbarkeit des Klebebands interessieren, da ich für sowas eigentlich eher auf Textil-Sprühkleber gesetzt hätte.
Bitte berichte von Zeit zu Zeit mal :)

Finski

Plus Mitglied
Steinschlagschutz und Heck gecleant

Heute morgen wurde meine Motorhaube und der Stoßfänger mit transparentem Steinschlagschutz foliert.

Steinschlagschutz.jpg

In der Zwischenzeit habe ich die Embleme am Heck entfernt.:eek:

Heck.jpg

sejazo

Mitglied
Weil meiner ein 2016 Fl ist und dein verlinktes Modul nur bis 2014 ist.
Schau ma mal. [emoji41]

Hier noch ein Video vom Verkäufer:

https://youtu.be/g9b2O-HpA2g

Siehe Kommentar, er schreibt mazda 3 und cx 5. wenn ich das richtig sehe, kann man so auch die Automatik beim 3er nachrüsten.

Wir werden sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ALSO GEHT ....... NICHT :mad:

Deshalb gibt das Modul zu verkauf:

IMG_3552.jpgIMG_7266.jpg

Sagen wir 28€ Versand inkl.

Oben