Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mazzger5CX

Mitglied
Heute bekam mein dicker seine Softwareoptimierung, hat zwar knapp 2 Stunden gedauert bis er perfekt lief aber jetzt geht die Kiste wie drecksau :cool:

Hi, ich denke mal, von selben Anbieter wie ich gestern in Esens ;)... Hat aber alles nur halbe Stunde gedauert. Es war schon leider ziemlich spät, und ich musste möglichst schnell wieder zurück... Aber ich weis jetzt Bescheid, wovon man spricht, wenn man "Gute Luft" lobend zur Erwähnung bringt :cool:;)

Dafür, das meine Kiste mir noch mehr Spaß macht, habe ich mich nicht nur bei bigi und Obiwan bedanken, aber auch selbst bei meinem Dicken, indem ich ihn gründlich gewaschen und mit nötigen Pflegemitteln "überschüttert" habe. Jetzt bin ich aber fix und fertig und auf nix mehr Bock habe :p:)

Schönes Wochenende an Alle, und Viel Spaß mit Euren Dicken!
 

mvrot112

Mitglied
Nicht heute, sondern bereits am Mittwoch war ich zu einem kurzen Besuch in Berlin. Auf der Heimfahrt konnte mein Dicker dann richtig gut durchatmen. Dafür, möchte ich mich nochmal bei Obiwan und bigi bedanken.

Dank Ivocel, der mir zwei große Pakete geschickt hat, wurde der Dicke heute, wie ich finde, verschönert :p .

fullsizeoutput_447.jpg
fullsizeoutput_44b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CX5Hunter

Mitglied
Hi,

ich war im Urlaub unterwegs ( "Niedersachen" ---> Celle -----> Uelzen )

2017-04-29 09.40.03.jpg

fmh in Lüneburg angerufen: "diese Lampe + Meldung kommt, im Rahmen der 1. Inspektion.
Abschleppen nicht nötig!"

Habe jetzt 18.700km runter

fmh in Lüneburg am Samstag = keine Zeit, zurück nach Celle gefahren zum fmh.

"Heute?" keine Zeit, damit können Sie auch noch 5.000km fahren, Öl ist ausreichend, Motor läuft gesund, etc. alles i.O."

Also, heute von Celle 540km nach Hause ohne Fehlermeldung.

Keine Ahnung was da war? Normal?


LG.Hunter
 

sejazo

Mitglied

So mal ein kurzes Update:

Filter ist jetzt seit ca. 500km verbaut, seit dem habe ich die 20000km überschritten und liege jetzt bei ca 20080km.
Hab das Gefühl er fängt früher zu siehen an bei der Beschleunigung (kann natürlich auch ein Placebo Effekt sein)
Was ich aber seltsam finde ist, bin seit dem letztem Tanken 211km gefahren (Land, Stadt, Bahn) und habe noch eine Restreichweite von 716km. Eine Regeneration war da auch schon dabei, sonst bin ich froh, wenn ich auf 800 komme. Der BC zeit einen Durchschnitt von 5,4l an (vorher immer zwischen 5,8 und 6,0).
Mal schauen ob sich das bis zum nächsten Tankstop so hält.

Hier noch 2 Fotos, da ja immer behauptet wird leichter Staub geht durch solch einen Filter durch:

IMG_5048.jpgIMG_5593.jpg

Ich seh nix :cool:

Werde in ner Woche nochmal nachschauen.

PS: Spritmonitor ist nicht auf stand, war mir auf Dauer zu blöd.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Rückfahrkamera

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Habe heute versucht die Rückfahrkamera nach Anleitung von Chipi in meinen FL CX5 einzubauen. Es fehlen mir die richtigen Pins für den Stecker am MZD. Eine Skizze mit den Maßen der Pins konnte ich hier finden. Komme damit aber nicht viel weiter. Hilfreich wäre eine genaue Bezeichnung mit Nummer.

Danke im voraus Achim
 

Garanthir

Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Habe heute versucht die Rückfahrkamera nach Anleitung von Chipi in meinen FL CX5 einzubauen. Es fehlen mir die richtigen Pins für den Stecker am MZD. Eine Skizze mit den Maßen der Pins konnte ich hier finden. Komme damit aber nicht viel weiter. Hilfreich wäre eine genaue Bezeichnung mit Nummer.

Danke im voraus Achim

Bestell dir den Adapter von Ali


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Hatte ja schon vor längerem ein verstellbare Armlehne vom VW eingebaut ( ist in Höhe und Länge verstellbar ), dadurch ist bzw. war das Fach einsehbar!
Hab jetzt mal Blickdicht gemacht!:eek: Muss jetzt noch mit Leder bezogen werden!!:)
 

Anhänge

  • 20170501_154401.jpg
    20170501_154401.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 210
  • 20170501_163418.jpg
    20170501_163418.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 204
  • 20170501_163432.jpg
    20170501_163432.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 204

Darkwing24

Mitglied
Komme gerade von meinem freundlichen MH. Der nette Mann vom TÜV hat mir meine 255/45 r20 eingetragen. Alles ohne Probleme. ;)
Dank dem super Forum die richtige Entscheidung mit den Reifen getroffen.

Gruß

Marko
 

jmutter2

Mitglied
Das erste Teil für den Schaltwippen Umbau ausgepackt [emoji7]

fc8d99ca61bd9293671b1e0d571d0afb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben