Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute die Original-Sommerreifen montieren lassen

Hab heute spontan die Sommerreifen montieren lassen.

Unbezahlbar waren die Blicke der Werkstatt-Crew, als einer meinen Dicken mit dem aktiven Sound-Modul (Maserati), vom Parkplatz zur Hebebühne gefahren hat (man kann vom Verkaufsraum durch eine große Glasscheibe in die Werkstatt schauen). ;) ;)
Alle sind um den Dicken rum gestanden und haben diskutiert, bis einer die Motorhaube aufgemacht hat :p

Sir Kuddel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute die Motorhaube aufgemacht und das gesehen...

faa59ecd79d0ebf0f068c9ad464a9d9b.jpg

Ich glaube da hat sich ein kleiner pelziger Geselle mal umgesehen....[emoji15]
Die Dämmung ist zum Glück heile. Nächste Woche geht der Dicke zur 2. Inspektion. Dürfen die sich gleich mal den Motorraum näher anschauen.

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, ich schäme mich... ich gehe gerade fremd... ich habe mir für 2 Tage einen 66er Chrysler Newport gemietet und fahre ihn bis morgen Abend. Und ja, der Sound des 6,3er Motors ist zum Niederknien. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass mein weißer Dicker mir nicht böse ist, da er weiß, dass ich morgen wieder mit Genuss in ihn einsteigen werde...

Oldschool :D

Anhänge

• IMG_2996.jpg
    IMG_2996.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_2995.jpg
    IMG_2995.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 179

michel

Mitglied
Pünktlich das Auto. Kaum beim fMh angerufen um einen Termin für die erste Inspektion zu machen, da fordert der schwatte auch schon einen Ölwechsel. Werden aber noch knappe 1000km drauf kommen bis Montag. Wie schnell so ein halbes Jahr rum ist...[emoji50]
3df022144df09556d9f7c2005c4c0dac.jpg

CX-5 User

Mitglied
Ja, ich schäme mich... ich gehe gerade fremd... ich habe mir für 2 Tage einen 66er Chrysler Newport gemietet und fahre ihn bis morgen Abend. Und ja, der Sound des 6,3er Motors ist zum Niederknien. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass mein weißer Dicker mir nicht böse ist, da er weiß, dass ich morgen wieder mit Genuss in ihn einsteigen werde...

Oldschool :D

In Schwarz kommt er noch besser. :cool:

Fietsy

Mitglied
Heute gelochte Zimmermann Sport montieren lassen, BMW Blinkerbirnen eingebaut und moosgummi unter die Armablage geklebt

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
gestern auf der Heimfahrt stand auf einmal diese Meldung im Display. Nach 27000 km, 23 Monaten und einer Woche soll ich den Dicken zur Durchsicht bringen. Die erste Inspektion war bei ca. 13000 km. Soweit alles im grünen Bereich.

Gruß Achim

Anhänge

• IMG_20170503_161406_BURST002.jpg
    IMG_20170503_161406_BURST002.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 116

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Dann ist dein letzter Ölwechsel ein Jahr her. Also sind die Additive verschlissen.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ja der Ölwechsel war vor knapp einem Jahr. Nächste Woche hab ich einen Termin, habe den Meister gefragt ob es mit der Ölverdünnung zu tun hat. Die Anzeige kam weil die Zeit um war. Der Ölstand liegt in der Mitte zwischen max und x.

Gruß Achim

michel

Mitglied
Mit dem CX5 nach Köln gefahren und das neue Brüderchen abgeholt :p
Um genauer zu sein bin ich zweimal nach Köln gefahren denn nach der ersten Ankunft war der Griff auf den Rücksitz, wo eigentlich die Nummernschilder liegen sollten, ein Griff ins leere.
Die Schilder lagen noch zu Hause :rolleyes: Macht richtig Laune Freitag Nachmittags über die Zoobrücke insgesamt vier mal quer durch Köln zu fahren...

29111756ec.jpg

29111755pt.jpg

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Erlebnis hatte ich vor 2 Wochen. Zum Glück hat der Reifen die Luft gehalten.
In 32 Autojahren der 4 Nagel/Schraube/Platten. (Abstände 10/10/9/3 Jahre)
Ich hoffe mein nähster hat wieder ein Reserverad. Damit fühl ich mich wohler.

PS: ....ich frag mich, warum die Spaxschrauben immer hochkant auf der Straße stehen??? Können die nicht liegen.

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Das Erlebnis hatte ich vor 2 Wochen. Zum Glück hat der Reifen die Luft gehalten.
In 32 Autojahren der 4 Nagel/Schraube/Platten. (Abstände 10/10/9/3 Jahre)
Ich hoffe mein nähster hat wieder ein Reserverad. Damit fühl ich mich wohler.

PS: ....ich frag mich, warum die Spaxschrauben immer hochkant auf der Straße stehen??? Können die nicht liegen.

Die Schrauben liegen, mit dem Vorderrad stellst du die Schraube auf und fährst mit dem HR dann drüber.

Oben