Liebe Mazda-Community,
ich wende mich heute mit einem ärgerlichen Problem an euch und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Gestern war ich mit meinem fast nagelneuen CX-5 in einer Waschstraße in Berlin-Wittenau. Leider musste ich danach feststellen, dass die Frontblende über dem Kühlergrill beschädigt wurde.
Nach dem Entdecken des Schadens habe ich direkt mit dem Betreiber der Waschanlage gesprochen. Dieser ließ mich ein Schadenformular ausfüllen und versicherte mir, dass der Fall an die Schadensabteilung weitergeleitet wird. Eine Rückmeldung soll innerhalb von acht Wochen nach Prüfung des Sachverhalts erfolgen.
Zusätzlich bin ich zu meinem Mazda-Händler gefahren und habe dort die Situation geschildert. Ich zeigte die Bilder aus dem Forum und erwähnte auch das Schreiben vom BTG Minden bezüglich ähnlicher Fälle. Der Kundendienstmitarbeiter war allerdings skeptisch, da er von derartigen Problemen noch nie gehört hatte. Er meinte auch, dass offizielle Mitteilungen von Mazda mehr Gewicht hätten als Internetbeiträge. Dennoch hat er freundlicherweise eine Anfrage bei Mazda mit der Bitte um Kulanz gestellt und dabei auf das Schreiben vom BTG Minden verwiesen.
Nun befürchte ich, dass sowohl die Waschanlage als auch Mazda sich möglicherweise zunächst schwer tun werden, den Schaden anzuerkennen. Daher meine Fragen an euch:
Hat jemand von euch bereits eine Kulanz-Zusage für dieses spezifische Problem erhalten und könnte mir diese teilen?
Welche weiteren Schritte könntet ihr empfehlen?
Gibt es Erfahrungen, wie man bei solchen Fällen am besten vorgeht?
Jeder Tipp wäre wirklich hilfreich! Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
