Welche 20" Felge gefällt am Besten?

biertschi007

Mitglied
hallo,
also brock b24 in 20 zoll mit 245745/20 sehen auch nicht schlecht aus ;)
die eintragung ist auch überhaupt kein problem gewesen!
m.f.g.
 

Anhänge

  • 20150318_130713.jpg
    20150318_130713.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 178
  • 11072126_975742309110090_1539137324_n.jpg
    11072126_975742309110090_1539137324_n.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 140

Cyber1

Mitglied
hallo,
also brock b24 in 20 zoll mit 245745/20 sehen auch nicht schlecht aus ;)
die eintragung ist auch überhaupt kein problem gewesen!
m.f.g.

Die wirken auf alle Fälle schon mal recht gross - wobei mir persl. die Speichen für einen SUV etwas zu filigran wirken! Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache... :D
 

Stylight

Mitglied
BARRACUDA TZUNAMEE 8,0x20

IMG_1427.JPGIMG_1429.jpgIMG_1426.JPG


Ich bin mir am überlegen diese Felgen zu kaufen, ob in komplett weiß oder mit schwarzen Streifen bin ich mir noch nicht sicher. Was haltet ihr davon?

Was denkt ihr lieber 245 oder 255 Reifen?
 

TheCrow13

Mitglied
Sehen mit den Carbon Einlagen genial aus! Komplett weis kommt das Design nicht so zur Geltung! Ich würde 255 nehmen die füllen Deinen Radlauf perfekt aus! ;) Grüße Crow
 

Emirage

Mitglied
cooles design .. allerdings seeehr pflegeintensiv. kauf schonmal zahnbürsten und zahnweiss für felgen .. ggg.

reifenbreite: .. selbst 255 sehen bei unserem dicken nicht sonderlich breit aus .. ergo: viel hilft viel :cool:

bin auf die bilder gespannt .. der konfigurator von wheelscompany übertreibt schon ordentlich.
 

Stylight

Mitglied
Ich muss mal schauen. Die Carbonfolie soll dann kommen, damit es sich mehr abgrenzt. Ich bin mal gespannt wie es aussieht.
 

Stylight

Mitglied
Danke für die Antworten, ich glaube ich werde eher auf die schwarzen gehen. Ich habe heute die Winterreifen und die Sommerreifen geputzt und der Bremsstaub ist ja wirklich krass und das dann auf weißen Felgen:mad:.

Ich schaue mal was sich so ergibt.
 

Itzak

Mitglied
Leider ist der Bremsstaub sogar sehr erheblich. Keine Ahnung, ob Mazda da anders Material verwendet, aber ich finde es heftig.
Leider gibt es wohl noch keine anderen Beläge, z.B. aus Keramik oder ähnlichem.

Daher würde ich von den weißen Felgen, so geil die auch aussehen, ebenfalls Abstand nehmen. :cool:
 

uese

Mitglied
Hoi Zäme,
bei meinem früheren Mazda 6 (Modell 2004) gab es praktisch keinen Bremsstaub, also hat Mazda früher Bremsbeläge die keinen Staub erzeugen eingebaut, darum war ich auch erstaunt, dass beim CX5 wieder erheblich schwarzer Bremsstaub die vorderen Räder verunreinigt.:mad:
Gruss Uese
 

TheCrow13

Mitglied
Ich würde trotzdem bei den weissen Felgen bleiben! ;) Der Lack sollte ziemlich unempfindlich sein bei einem gewissen Maß an Pflege!
Weil die Bremskomponenten von Mazda nicht gerade optimal sind steigen ja viele auf zB. Greenstuff um!
Und einen weiteren Tipp zur Vermeidung von zu viel Bremsstaub kann ich Dir noch geben, mein Freund Sunny hier aus dem Forum mit seinem White Lion schwört auf die Caliper Covers! Sie sollen durch ihre Anbringung den Bremsstaub auch von den Felgen fernhalten.
Ich selber habe keine Erfahrungen mit den Covers, aber es sind bestimmt Mitglieder hier die sich auch noch dazu äußern können! Grüße Crow

Ich würde auf jeden Fall nicht auf eine geile Optik verzichten nur weil es ein bisschen mehr Pflege erfordert! :p;)
 

Sunny

Mitglied
Also optisch würde ich auch auf alle fälle die weissen nehmen, sehen einfach hammergeil aus .... aber ... :p

Wie The Crow schon angesprochen hat, hab ich die Caliper Covers und schwöre auf sie, optisch und technisch ... aber sie verhindern nur das nicht zu viel Bremsstaub nach vorne auf die Felgen kommt ... irgendwo muss der Staub ja hin, also fällt er auf das Innenbett der Felge !
Bei schwarzen Felgen kommt das nicht zu sehr zum tragen .... aber bei kompett weis lackierten Felgen würde ich mir das echt überlegen ... auch wenn ich sie absolut geil finde !
Zumal die Speichen sehr nahe beieinander stehen bei den Tzunamees ... (hatte ich selbst auf meinem Vectra OPC) und du mit der Hand nicht richtig an das Felgeninnere kommst ist eine 100%ige Pflege sehr schwer !

Also ganz erhlich ... bei unserer momentanen Bremse, mit dieser Bremsstaubentwicklung würde ich entweder auf komplett weisse Felgen verzichten ... oder die Bremsbeläge einbauen die The Crow vorgeschlagen hat ... !

Natürlich muss jeder wissen was er will und was er tut, dies war nur meine Meinung :)

gruß Sunny
 

Freizeithuper

Mitglied
Meine Bremsenanlage ist gepulvert ......so haste eine glatte wiedersrandsfähige Oberfläche der Bremsstaub nichts anhaben kann, pflegeleicht ist es oben drauf auch noch, ein Wasserstrahl reicht.

Dank der gepulverten glänzende Oberfläche und der Tiefenwirkung der Farbe in Verbindung das die Konturen der Bremsbauteile herraus gehoben werden, sieht die Bremsenanlage im gesammten einfach fetter aus.

Die Coverblenden kosten ca.550 Euro das Pulver etwas mehr ist aber eine Sache des Lackers, der Region und des Verhandlung Geschick.
Sowie den Umstand was man letztendlich haben möchte.

Wenn ich die Weiße Geil finden würde würde ich sie nehmen, alles andere währe nur ein unglücklicher Kompromiss.Putzen muss du eh und wenn ich seh das du die Felgen geil findes dann Putz du eh öfter dein ganzes Auto.
Abgesehen davon .......wenn die sauber sind freust du dich wieder und sags dir " Gute Entscheidung "

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Moin Hupi mein Freund,

da haste mich nich richtig verstanden :p ... es geht bei den Covers nicht darum das die Bremssättel nicht schwarz oder verschmutz werden ...sondern das sie nicht nur optisch geil aussehen, sondern auch den Bremsstaub von der Front der Felge etwas besser fern halten. Ausserdem, wie kommst du auf den Wahnsinnspreis von 550€ für die Teile ??? bei 250€ hätte ich gesagt OK :)
Pulvern ist bestimmt nicht schlecht, aber für erheblich weniger Kohle kannste das selber machen mit Bremssattellack von FoliaTec ... der Kostet nur 19€ ist für Bremssättel besser als Pulvern, da es Lack ist der nur für die Bremssättel hergestellt wurde ... OK, hast etwas Arbeit, aber besser als ne Stange Kohle aus zu geben, und im Ergebnis biste zumindest gleich, auch was die Nachhaltigkeit und vor allem die Pflege angeht.

Aber wieder zu den Felgen ... Tommi ... welche Farbe hat deine Felge nochmal ???
Ach ja, geiles tiefschwarz im Innenbett ... hattest du schon mal komplett weisse Felgen ???
Ich schon, und wie du weisst, ganz aktuell meine Maus auch :p ... und eines kann ich dir sagen ... mein Frauschen ist jeden Tach am putzen, auch nur bei 20km Fahrt am Tach haste Abends wieder schwarze streifen, Flecken und Staub auf den Felgen ... und die EtaBeta Keramik Felgen bekommst du noch gut sauber, u.a. weil du gut mit der Hand auf die Innenseite der Felge kommst ... bei den Tsunamee kannste das Knicken wenn du keine Frauen oder sogar Kinderhand hast ... von daher ist es wirklich sehr schwer diese Felge immer so schön zu halten wie sie sauber eben aussieht !
Natürlich ist die Felge hammergeil, mit eine der Schönsten Felgen die es gibt, aber in Sachen Pflege ein Albtraum ... muss aber jeder für sich selber wissen ob es sich das zumuten will ... ich für meinen Teil würde es bei unserem Auto, mit unseren original Bremsbelägen nicht machen ... aber das ist wie gesagt nur meine Meinung... :p

gruß Sunny
 

Stylight

Mitglied
Nicht streiten Leute!

Ich werde es mir überlegen aber tendiere jetzt zu schwarz! Leider die weißen sind echt toll, aber so oft sauber machen bei einem 55 Wochenstundenjob ist schwer.

image.jpg

Was haltet ihr davon?

Ich könnte sie günstiger als die Tzunamee bekommen sind aber 22 Zoll, der Händler meinte ist kein Problem mit der Eintragung. Was denkt ihr ?
 

Cyber1

Mitglied
Nicht streiten Leute!

Ich werde es mir überlegen aber tendiere jetzt zu schwarz! Leider die weißen sind echt toll, aber so oft sauber machen bei einem 55 Wochenstundenjob ist schwer.

Anhang anzeigen 33254

Was haltet ihr davon?

Ich könnte sie günstiger als die Tzunamee bekommen sind aber 22 Zoll, der Händler meinte ist kein Problem mit der Eintragung. Was denkt ihr ?

Gefallen mir DEUTLICH besser wie die Weissen Tzunamee!!!! :cool:
 

Sunny

Mitglied
Sind auch genial, besonders die Größe :)

Ist ein Gutachten der Ami-Felgen dabei für den CX5, dann hast du null Probleme mit dem Tüv
Gib mal einige Daten durch !

Aber denk daran, die Felgen sind sehr offen und sehr groß, da wirst du um die Caliper Covers und lackierte oder gepulverte Sättel nicht rum kommen ... sonst wirkt deine verschmutze Angerostete Bremse sehr kindisch, fast schon wie Spielzeug :p

gruß Sunny
 

Hennes

Mitglied
Ich würde auf jeden Fall nicht auf eine geile Optik verzichten nur weil es ein bisschen mehr Pflege erfordert! :p;)

Ich finde diesen Satz eigentlich entscheidend, putzen mußt du so oder so.
Du wirst um ein wenig Pflege der Felge nicht umher kommen, völlig wurscht ob dann weiß oder schwarz, 5 min oder 10 min Pflege.
Bei deiner Auswahl an Felgen sollte eher das gesamt Bild des Autos im Vordergrund stehen.

Viel Spaß in deiner Findungsphase
Gruß Hennes
 
Oben