2. Generation seit 2017 Welche Farbe für einen weissen CX5

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,
mir sind die glänzenden Alu Felgen einfach zu sehr Standard und möchte meine alten Felgen vom FL (passen auch an den KF) gern lackieren bzw pulverschichten lassen.

Meine Holde meint das vielleicht ein grauer Ton klasse aussehen würde.

Was meint ihr dazu ?
Mit welcher Farbe würdet ihr eure Felgen lackieren bzw Pulverschichten lassen wenn ihr eine Farbe auswählen müsstet ?

Ich weiß das das natürlich jeder anders sieht und es was mit Geschmack zu tun hat.
Meinungen sind etwas subjektives ..

Aber vielleicht bekomme ich so eine Inspiration von euch ;)

Mein neuer CX-5 wird in weiß kommen ... das Standard weiß von Mazda.

Danke euch :)

Wenn Du weiße Felgen auf nem weißen CX-5 sehen magst, findest Du z.B. bei den Usern Rieman und Sunny in den Fotoalben Beispielfotos (siehe Links).

Fotos grauer Felgen, allerdings auf grauem CX-5, findest Du in meinem Winterreifen-Album.

Zuletzt bearbeitet:
Also da du schon nach Meinungen fragst:

Ich empfinde den KF (anders als den Vorgänger) als sehr elegantes Auto.
Von daher finde ich gehen weiße Felgen oder eigentlich auch schwarze gar nicht,
ich steh aber auch absolut nicht auf diese Tuner-Gangsta-Optik.
Es gibt auch sehr schöne verchromte oder ähnliche Felgen, welche absolu nicht Standard sind
und dem Auto gut stehen.

Moin,

alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Manche lieben es in Pink, andere lila gepunktet.

Unsere CX haben schwarze Felgen, der Kleine in Glanzschwarz, der Große in mattschwarz.

Und wenn Du unsicher bist, gehe doch einfach mal auf einen Felgenkonfigurator (z.B. Felgenshop.de) und teste aus, was Dir gefallen könnte.

Oldschool

Würde Farb Akzente setzen, welche Farbe ist dir Überlassen.. Aber wenn sowieso pulvern lassen, dann würde ich definitiv auf Farbe setzen, wie rot, grün, blau, ..... Auf jedenfall was auffälliges :D

Aber das ist ja alles Geschmackssache.

HI;

Ich würde weisse Felgen machen, dazu einen dünnen roten Rand, rote Bremssätel, und im unteren Drittel der Karrosserie einen roten Streifen von vorn bis hinten.

MFG :D

Ich mag schwarz zu weiß, sieht man sich nicht über.:D

Ich habe meine originalen Felgen immer in matten Schwarz pulvern lassen. Sie verrichteten ihren Dienst dann im Winter m. WR.
In deinem Fall würde ich auch schwarz nehmen, passt gut zum weißen CX-5.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Ich würde dir empfehlen auf die seite premio.de zu gehen und dort den Felgenkonfigurator auzuprobieren. Dies ist der Konfigurator wo man die die meisten zugelassenen Felgen mal schön auf den Cx 5 packen kann und dann sieht man schon wo die Reise hingeht :)

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, weshalb Du auch nur widersprüchliche Antworten bekommen wirst.

Ich persönlich würde bei einem weißen Fahrzeug, bei dem alle Akzente ( Scheibenumrahmungen, Kühler, etc. ) schwarz sind, schwarze Räder nehmen.

Bei einem weißen Fahrzeug mit Chromapplikationen würde ich hingegen silberne Felgen nehmen.

Aber wie gesagt, das ist persönlicher Geschmack.

Moin...
danke für die Denkanstöße.

Folgende wird passieren:
Diese Felgen habe ich:
image.jpg
Diese Felgen werden nun schwarz lakiert.
Alles was bei der jetzigen Felge silbern ist wird weiß lackiert.
Die Felgen sind beim Lackierer....

Schauen wir mal.

Grüße

Dunkleres Grau/Anthrazit...oder ein dunkles Bronze wirkt bei weiß auch sehr schick :D gold geht natürlich auch.

Auf meinem Dicken sind se in nem dunklen Bronzeton :) da alles andere mir zu häufig rum fährt und weiß zu pflegeintensiv ist :rolleyes:

Moin
Die Felgen sind vom Lackierer zurück.
20190716_214412.jpg

Mal sehen wie sie am Wagen aussehen.

Gruß

Oben