Welche Reifengröße bei BBS SR oder MAM RS 2 Felgen in 18 Zoll

Hallo Karlipe

dein Post bringt mich gerade ins Wanken da ich kurz vor der Bestellung für Sommerreifen stehe. (im Format 235/55 R 18
Die Uniroyal Rainsport 3 haben ja gar nicht so schlecht abgeschnitten, sogar richtig gut, wenn auch in 255er 18 Zoll Größe. Quelle Auto Bild
Sommerreifen-Test 2014: Reifen fr SUVs (255/55 R 18) - autobild.de

Gibt es noch andere die damit Erfahrung mit der Lautstärke gemacht haben?

Ui, Uniroyal Rainsport kommt uns wegen der Geräuschentwicklung nie wieder auf die Felge, und immer der Hinweis diverser Werkstätten, Radlagerschaden kündigt sich an, andere Reifen, super, himmlische Ruhe, Radlager sind immer noch die Ersten ;)
Ne, Uniroyal Rainsport nicht am CX5 getestet, vielleicht sind die ja da erträglicher.... ;)

Gruß Robert

benno

Mitglied
Jau

Hallo Karlipe

dein Post bringt mich gerade ins Wanken da ich kurz vor der Bestellung für Sommerreifen stehe. (im Format 235/55 R 18
Die Uniroyal Rainsport 3 haben ja gar nicht so schlecht abgeschnitten, sogar richtig gut, wenn auch in 255er 18 Zoll Größe. Quelle Auto Bild
Sommerreifen-Test 2014: Reifen fr SUVs (255/55 R 18) - autobild.de

Gibt es noch andere die damit Erfahrung mit der Lautstärke gemacht haben?

Gruß Robert

Auch ich habe diese Reifen zufällig entdeckt und möchte diesen auf meine vieleicht

neuen 18 Zoll Sommerfelgen haben! Gerne 235-245/55 oder 50. Werde mich mal

beim Quick Reifendienst schlau machen. Die Optik ist MEINER Meinung nach sehr gut

Natürlich soll das kein Argument sein den Reifen zu kaufen aber wer mal darauf

geachtet wie gut auch das EU Label für diesen Reifen ist der muss sich doch fragen

warum kaufe ich einen anderen der viel teurer ist und teilweise nicht so ein gutes

EU Label hat!! Die Erfahrung von karlipe bezieht sich vielleicht auf den

Rain Sport2 wenn überhaupt. Eigentlich steht meine Entscheidung fest es sei denn

es kann mich ein anderer überzeugen das ich auf dem falschen Reifen setze!!!

Ach so Robert: Sind deine Ohren so gut das du kleinste Lautstärken hörst.

Meine nicht und deshalb mache ich mir keine sorgen ob dort steht 70-73dB.

Wenn ja must du suchen welcher Reifen besser ist glaube die kosten mehr

und weiß nicht ob die besser sein werden. Aber jedem das seine.

Schönen Abend noch an alle :=)

benno

Mitglied
Entscheidung ist gefallen, es werden die BBS Vulcano 8x18 mit der Conti Sport Contact 5 235/55/18 Bereifung...
Vielen Dank für Eure Hilfe

Mazdafix

Kein Thema, aber hast du nicht auch nach: Uniroyal Rain Sport3 235/55 R18 100H geschaut? Der Reifen hat bei Reifen Direkt.de gute - sehr gute Kundenbewertungen bekommen. Denke es muss nicht immer Teuer sein!! Ist so wie bei zb. EDEKA - Gut&Günstig, die haben auch eine gute - sehr gute Qualität. Ich für mein teil werde mich bei Quick schlau machen, ob der 245/45 R18 96Y auf dem Dicken gefahren werden darf und wenn nicht kommt eben der 235/55 drauf,kein Problem damit!

Oben