2. Generation seit 2017 Wer fährt schon einen 2,5l 194PS ?

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
so, heute den Neuen abgeholt.
Soweit alles o.k.
Jetzt sind erstmal die Winterschlappen drauf.
Obwohl die Sommerräder noch nicht da sind wurde aber vom TÜV schon mal eingetragen.
Auch der Pedalsatz muss eingetragen sein, ist auch erledigt.
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 161
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 207

Mischa2309

Mitglied
Hallo.

Ich habe meinen seit letztem Freitag. Heute habe ich den ESD von Fox vom Vorgänger drunter geschraubt. Hat alles super gepasst. Und der Sound....

Gruß
Micha
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
@Oerf + @Igo7

ist eine Spezialanfertigung von meinem fMH, ist ein echtes Genie und macht mir für meinen MX-5 auch immer schöne Sachen, ich habe die Ideen er setzt sie um :)
Die Rohre passen sich der Kontur an und haben einen größeren Durchmesser. Sind angeschweisst.
Hatte ich beim Vorgänger auch schon. :)
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auch der Pedalsatz muss eingetragen sein, ist auch erledigt.

Diese Alu-/ Edelstahlblenden auf dem Gas-/ Bremspedal?!? Die müssen eingetragen werden?
:confused:

Ich überlege noch ob ich mir (nur) die Blende für die Fußablage kaufe - muß die etwa auch eingetragen werden?

Danke & Gruss
Claus
 

TK677

Mitglied
Hallo.

Ich habe meinen seit letztem Freitag. Heute habe ich den ESD von Fox vom Vorgänger drunter geschraubt. Hat alles super gepasst. Und der Sound....

Gruß
Micha

Video bitte :)
Nicht immer die Kickdown Videos, sondern normales Fahren/Beschleunigen.
Besten Dank im Voraus ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Diese Alu-/ Edelstahlblenden auf dem Gas-/ Bremspedal?!? Die müssen eingetragen werden?
:confused:

Ich überlege noch ob ich mir (nur) die Blende für die Fußablage kaufe - muß die etwa auch eingetragen werden?

Danke & Gruss
Claus

Ich war auch überrascht. Es gibt eine Teilegutachten "Alu-Pedalplattenset"
das eine TÜV-Prüfung bzw. Eintragung verlangt. Hat allerdings nichts extra gekostet weil ja die Räder auch eingetragen wurden.
Ich denke die Fußablage ist kein Pedal, also wird es dafür bestimmt kein Teilegutachten geben.
 
A

anonymous14005

Guest
Diese Alu-/ Edelstahlblenden auf dem Gas-/ Bremspedal?!? Die müssen eingetragen werden?
:confused:

Ich überlege noch ob ich mir (nur) die Blende für die Fußablage kaufe - muß die etwa auch eingetragen werden?

Danke & Gruss
Claus

Ich hab die auch und habe da Unterlagen dazu bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Hallo Volker,

auch eingetragen oder nur die Unterlagen erhalten?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Neben den Unterlagen auch ein Eintrag in den Papieren.
dbd00f097ec7deb3f26ca0cbb5662f87.jpg


via Mate 9 mit Tapatalk
 

Ivocel

Mitglied
Mit TÜV Abnahme?
Meist ist die Eintragung in die Papiere freigestellt, bis das nächste Mal sich mit den Papieren sich beschäftigt wird, aber die Abnahme vom Tüv/Dekra muss trotzdem gemacht werden und den Bericht muss man mitführen.

Die Fußablage alleine ist eintragungsfrei.
 

Der Meister

Mitglied
Mit TÜV Abnahme?
Meist ist die Eintragung in die Papiere freigestellt, bis das nächste Mal sich mit den Papieren sich beschäftigt wird, aber die Abnahme vom Tüv/Dekra muss trotzdem gemacht werden und den Bericht muss man mitführen.

Die Fußablage alleine ist eintragungsfrei.

Hi Ivocel,

das mit den Papieren hat mein Händler mir auch gesagt,
aber die Fußablage darf nicht alleine eingebaut werden 🤔
AuszugMazda :
Die Fußstütze darf nur in Verbindung den Aluminum Pedalen verbaut werden. Ein einzelner Verbau der Stütze ist nicht möglich.

LG
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Mit TÜV Abnahme?
Meist ist die Eintragung in die Papiere freigestellt, bis das nächste Mal sich mit den Papieren sich beschäftigt wird, aber die Abnahme vom Tüv/Dekra muss trotzdem gemacht werden und den Bericht muss man mitführen.

genauso steht es im TÜV-Bericht :)
 

ozzy

Mitglied
...ist beim Händler

Moin Moin, mein Mazdahändler hat gestern Abend bei mir angerufen und mir die freudige Nachricht überbracht das mein Baby da ist. Ich kann ihn heute besuchen, streicheln und knuddeln und dann wieder warten weil die Zulassung zur Zeit in Berlin 3 Wochen dauert DREI WOCHEN !!! Ich hoffe das geht schneller. Mal ne frage: dauert das bei euch auch so lange ???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
AuszugMazda :
Die Fußstütze darf nur in Verbindung den Aluminum Pedalen verbaut werden. Ein einzelner Verbau der Stütze ist nicht möglich.

Laut Mazda nicht.... aber generell kannst du die auch alleine verbauen. Da kannst du sogar irgendeine aus China verbauen ;)

Moin Moin, mein Mazdahändler hat gestern Abend bei mir angerufen und mir die freudige Nachricht überbracht das mein Baby da ist. Ich kann ihn heute besuchen, streicheln und knuddeln und dann wieder warten weil die Zulassung zur Zeit in Berlin 3 Wochen dauert DREI WOCHEN !!! Ich hoffe das geht schneller. Mal ne frage: dauert das bei euch auch so lange ???:confused:

Ist in Berlin leider derzeit normal. Versuch mal als "normalo" ein Wagen zuzulassen ohne Zulassungsdienst :rolleyes:
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
aber die Fußablage darf nicht alleine eingebaut werden 🤔
AuszugMazda :
Die Fußstütze darf nur in Verbindung den Aluminum Pedalen verbaut werden. Ein einzelner Verbau der Stütze ist nicht möglich.

LG
Michael

A) Warum soll das nicht möglich sein (also außer lt. Mazda)?
B) Warum verkauft Mazda diese dann einzeln? Als Ersatzteil falls die erste durchgescheuert ist? <lol>

Ich bau mir die einzeln ein - bin ich eben ein Outlaw... :)

Btw: hat das schon jemand selber gemacht? Ist das kompliziert oder kann man das als technisch nicht ganz unbegabter selber?

Gruss
Claus
 
Oben