Hallo zusammen,
jetzt auch mal mein Senf zu dem Thema.
Persönlich finde ich es total ok wenn die Euro 5er nicht mehr nach Stuttgart rein dürfen.
Ich bin Tübinger und arbeite in Sindelfingen. Bin aber deutschlandweit unterwegs und kenne alle Ballungsräume. Schaut Euch mal in Stuttgart das Neckartor an. Wer da lebt ist zwangsläufig ein Patient in einer Krebsstation. Nürnberg hat auch ein paar tolle Ecken und München ebenso.
Und mal ganz ehrlich, wer war zuerst da, der Mensch oder das Auto? Man kann über die grüne politische Gesinnung denken wie man will, aber was unser Herr Kretschmann in BaWü versaut hat, passt auf keine Kuhhaut.
Ich bin absolut für Fahrverbote und ich bin dafür, dass die Karteller dafür bluten sollen, nicht wir Bürger die im guten Glauben einen "sauberen" Diesel gekauft haben oder wie ich einen Premiumwagen aus Bayern von der Firma hingestellt bekommen habe.
Mit diesem Urteil, wurde mal eben eine Milliardensumme an Volksvermögen kaputt gemacht. Ich geh mal davon aus, dass unsere dicken Diesel 1/3 ihres Wertes, heute verloren haben.
Bei den Euro 5er siehts ganz duster aus, wer will denn so einen gebrauchten noch?
Den heutigen Tag kann man doch ganz einfach zusammenfassen: Es ist gut für unser Leben und das unserer Kinder, es ist scheisse für unsere Investition, denn die ist nichts mehr oder weniger Wert und zum Schluss provitiert trotz allem die Autoindustrie und scheffelt weiter Milliarden.
Meine Firma hat mir heute mitgeteilt, dass alle Diesel umgehend entsorgt werden und dass wir auf Hybride Lexus umstellen. Kann ich gut mit leben. Unseren dicken Sendo, fahren wir bis zum Zusammenbruch

und wenn wir nicht mehr nach Stuutgart rein dürfen "so what" dann fährt man bis nach Degerloch und von da an mit der S-Bahn, ist eh billiger als wenn man in der City 3 oder 4 Stunden parkt.
Mal schauen wie viele Säue, bis Januar noch durchs Dorf getrieben werden.
Gruss aus dem wilden und grünen
Südwesten
Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk