
Wir schweifen ab, aber trotzdem interessant!bei der heutigen und eigentlich allseits bekannten Problemen vom Diesel auf keinen Fall, wenn man alles ordentlich recherchiert fährt man damit auch nicht mehr günstiger, es gibt nur eine Ausnahme, ich muss nahezu täglich einen mehr oder weniger schweren Anhänger ziehen.
Selbst bei ein, zwei oder drei Urlaubsfahrten mit WOWA tendiere ich zum Benziner.
...
Also, unser noch aktueller Diesel 5er BMW (wie auch die vorigen 5er) machten nie Probleme. Waren aber auch immer Streckenfahrzeuge.
So pauschal kann man es nicht sagen, hoffe ich. Und auch Mazda wird subtile Veränderungen einpflegen.
...
...und, ganz persönlich, mein Erleben (Probefahrt am selben Tag) der 184er Diesel macht mir (vom 530er BMW kommend) Freude, der Benziner mag vernünftiger sein, aber kaufen würde ich mir den nie...
Meinst du also auf dem "platten Land" mit Strecken >25 km ohne viel Stehpausen ist besser als Stadtbetrieb?> Arbeitsweg beträgt 30 km, davon sind 5 km Stadtverkehr und 25 km Autobahn
Unabhängig vom Typ sollte bei 30 km der Motor ausreichend warm sein. Allerdings könnte er für diese 5 km in der Stadt auch eine Stunde brauchen? Dann ist irgendwann viel Ruß im Spiel, wenn er ihn abstellt.
Was ziehen Verkokungen denn für Säuberungsarbeiten nach sich?Es ist leider heute der Abgasnorm geschuldet das halt Alle Direkteinspritzer das Problem mit der Verkokung haben Diesel viel mehr als Benziner und die Eine Marke mehr als die andere. Aber früher gerade bei den Diesel trifft das jeden (kommt halt auch darauf an wie lange man das Auto fährt dann ist man selber betroffen oder der neue Besitzer) Ob und wie weit sich das komplett Verhindern lässt mit irgendwelchen Mittelchen oder ob man das nur damit hinauszögert kann ich nicht sagen, hatte auch einen M6 2,2l 175PS der hatte nach etwas über 85tkm zu mindestens im Ansaugtrakt soweit man mit dem Endoskope schauen konnte kaum Verkorkungen. Es kommt zwar auch auf die Fahrweise und das Tägliche Fahrprofil an aber früher oder später sind sie halt da. Daher muss man heute schon sagen (leider) das der Diesel kaum noch eine Alternative zum Benziner im Normalfall darstellt. Auch wie @Zebolon cx 5 schon sagte auch wenn man nur ein paar mal im Jahr einen WOWA zieht ist das heute keine Voraussetzung mehr sich einen Diesel zu kaufen.
Oh krass! Ich hatte gerade das hier gefunden:Beispiel Rechnung von einer Verkokungs_Reinigung:
Wenn mans früher macht kommt man dann uns ersetzen der beiden Pumpen herum?Beispiel Rechnung von einer Verkokungs_Reinigung:
Die machen es Chemisch und nicht mit Walnussgranulat, Was besser ist kann ich dir nicht Sagen, aber mit Chemie wäre ich sehr vorsichtig, Dichtungen etc.. bei dem Walnussgranulat kann nichts passieren wenn da was doch in den Brennraum kommen sollte wird es einfach Verbrannt.Oh krass! Ich hatte gerade das hier gefunden:
Auto-Motor-Reinigung | Ansaugtrakt Reinigung bei allen PKW. Kostengünstig in Bielefeld
www.auto-motor-reinigung.de