Wildunfall

woodoxx

Mitglied
Hallo Leute,
kaum hatte ich ihn, schon ist er kaputt!
In meinem Fall konnte ich leider nichts machen, da ich ~100 gefahren bin und alles sehr schnell ging...
Also immer schön wachsam sein, sonst kann es schnell mal so aussehen:

4a933b59.xl.jpg4e2c60d7.xl.jpg48c9a5f4.xl.jpg

Was sich alles hinter so einem Stoßfänger versteckt, 2-3 Steuergeräte und reichlich Kabel gedöns allein in der linken Ecke!

Nun ist der Wagen erstmal in der Werkstatt, und ich kann ein weiteres mal die Vorfreude genießen ihn erneut abholen zu dürfen :(

mfg Stephan

CX5FFMIR

Mitglied
Sowas ist immer sehr unschön für alle. Aber dagegen ist man nicht gefeit. Hoffe der Wagen wird wieder wie vorher und du hast nicht noch irgend welche anderen Probleme wegen dem Wild. Mein Beileid. Viele Grüße

TheCrow13

Mitglied
Oh je, tut mir Leid für Dich! Aber wie immer Gott sei dank "nur" Blechschaden, und ein Rehbraten fürs Wochenende für jemanden anderen! ;) Hoffe das Du Deinen CX bald wieder heile hast, meiner ist auch gerade beim Lackierer! Ich wollte testen ob der Lack härter als ein Verkehrsschild ist! Definitiv nicht! ;)
Grüße Crow

woodoxx

Mitglied
Das Auto ist nach 2 Wochen in der Werkstatt doch noch fertig geworden!
Der DC-DC Wandler ließ leider auf sich warten, und der Schaden lag etwa bei 2500€
Nur mal so zur Info...

mfg Stephan

gery

Mitglied
Einen guten Morgen in die Runde...
dass zu sehen, schmerzt im doppelten Sinne....als CX5 Fahrer und Naturfreund, weinen beide Augen...leider ist so ein Zusammentreffen nicht immer zu vermeiden.

Was mir besonders aufgefallen ist..:... die gute Seitenausleuchtung der Xenonscheinwerfer, macht besonders Nachts deutlich sichtbar, was da so alles an wilden Getier, am Straßenrand steht....

Dir bald wieder viel Spaß mit deinem CX5....hattest ein Mietwagen bekommen..????

Gruß Gery

woodoxx

Mitglied
Hi,
nein einen Leihwagen hatte ich nicht, mein Direktversicherer muss halt auch gucken wie er die Preise macht :rolleyes:
Konnte schön mit Kinderwagen Baby und Frau 2 Wochen Aygo fahren, sehr kuschelig :p
Xenon hab ich keins, hätte mir in dem Fall leider auch nicht geholfen, da das Reh aus einem Graben mit hohem Gras gesprungen kam, ich habe es vorher nicht gesehen und das Reh meinen Wagen vermutlich auch nicht...

mfg Stephan

arminCX5

Mitglied
In Österreich gibt es bei jedem Versicherungsvertrag zwei Varianten-
einmal ohne Leihwagen und daher Prämie geringer und
mit Leihwagen und daher logischerweise teurer.
Aber mit einem tollen Mazdahändler - Mazda Grundnig - , wie ich ihn habe, ist ein Leihwagen vom Betrieb eher kein Problem-als Stammkunde seit vielen Jahren halt.
Gruß
Armin

siggi

Mitglied
Hallöchen...
Mal ne schnelle Frage am Rande...mich hat es heute auch erwischt...
Greift da bei Mazda irgendwas, dass ich wieder nach Hause und das Auto in die Werkstatt kommt?
Es fährt zwar noch aber weiß nicht ob ich damit noch 60km in der Gegend rum fahren soll, bin gerade auf Arbeit...
Kann mir das einer sagen?

MfG

Der Inschenör

Mitglied
Hallo siggi.

So'n Sch...:mad: Du bist aber OK?

So wie ich das sehe, müsste da eigentlich der Mazda Europe Service (Mobilitätsgarantie) greifen: "Wir helfen Ihnen schnell und umfassend bei einer Panne, einem Unfall oder Diebstahl Ihres Fahrzeuges. ..."
Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, dass Wildunfälle dabei ausgenommen wären.

Ruf die doch einfach mal kostenfrei (aus dem Festnetz) an: (0800) 24 62 932

Gruß
Stefan

Ivocel

Mitglied
MES oder falls du drin bist adac plus Mitglied.

Beides greift halt erst ab 50 km Entfernung, was du ja hast.

siggi

Mitglied
Hab das Auto bissel getapet und bin damit zum Mh gefahren:D
Den MES hab ich auch überlegt anzurufen... aber das war mir dann nach der Schicht alles irgendwie zu doof da dann noch drauf zu warten...

Ja bei mir ist alles i.O. mir dem Reh und vor allem, was noch viel wichtiger ist, meinem kleinen geht es nicht so gut:(

Ivocel

Mitglied
Das hört man nicht so gerne... was ist denn mit deinem Kleinen? Der Schock (war er mit drin im Wagen?) oder was körperliches (hoffentlich nicht)?

Wegen MES, die hätte ich schon WÄHREND der Arbeit angerufen und gesagt, wann ich Feierabend habe, das die dann schon da sind ;) :p

siggi

Mitglied
"Mein kleiner" ist mein CX5 :D
Die Überlegung mit dem anrufen während der Schicht hatte ich auch schon... aber da hatte ich wie gesagt das tapen vorgezogen :D

Oben