Vielleicht mal eine blöde Frage. Was bringt mir dieser Zugangscode für die Wartungs-Webseite und was hat's mit der Seite auf sich?
Gruß 19Andi73
Der RMV (Spurwechselassistent) hat nichts mit den Reifen zu tun.
Möglich, dass hin und wieder Objekte im Erfassungsbereich der Kamera sind, die du angezeigt bekommst. Hatte ich persönlich noch nie. Ist deine Scheibe sauber?
Hab da was verwechselt, tschuldigung. Radar, nicht Kamera.mazda.de schrieb:Das System verringert das Risiko gefährlicher Situationen – im schlimmsten Fall einer Kollision – während des Spurwechsels erheblich. Zwei Radarsensoren an der linken und rechten Seite des hinteren Stoßfängers messen ständig die Distanz und die relative Geschwindigkeit sich nähernder Fahrzeuge.
euro ncap schrieb:In Kurven mit kleinem Radius (< 150m) kann der Mazda RVM Spurwechsel-Assistent ein Fahrzeug fälschlicherweise auf die angrenzende Spur platzieren und einen Fehlalarm ausgeben, obwohl das Fahrzeug auf der gleichen Spur folgt. Allerdings sind solche engen Kurven äußerst selten auf der Art von Straßen, für die der Einsatz des Systems vorgesehen ist. Analog dazu kann das System auf ungewöhnlich engen Fahrspuren (wie z.B. Baustellen) vor Fahrzeugen warnen, die sich nicht auf der angrenzenden Fahrspur befinden. Das System hängt von der deutlichen Erfassung durch die zwei Radarsensoren ab. Diese Erkennung kann durch schlechtes Wetter (starker Regen oder dichter Schneefall usw.) eingeschränkt werden. Ein Anhänger oder Schäden am hinteren Stoßfänger kann die Funktion der Radarsensoren ebenso beeinträchtigen. - See more at: http://de.euroncap.com/de/rewards/mazda_rvm.aspx#sthash.QJJe0Fqt.dpuf
Graphitgrau meint schon das BSM (blind spot monitoring) bzw. zu deutsch RVM (Rückseitenmonitorsystem, keine Ahnung, warum das mit RVM abgekürzt wird).
Zum Vergleich: Mein Willkommenspaket war ca. 3 Wochen nach Auslieferung da.
Das war im August 2013.
Dem Vernehmen nach (ich hab ja weder CX-5 noch Willkommenspaket) soll mit dem Willkommenspaket auch die Benutzerkennung und/oder Initialpasswort für dem myMazda-Account mitgeteilt werden. An diese Angaben soll man aber auch anders -nämlich über den fMH- kommen können.Ich denke mal das gibts jetzt nimmer.
War sicher in der Anfangszeit ein "Zuckerl" um die damals sehr langen Wartezeiten zu überbrücken.![]()