Winterreifen für den CX5

Emirage

Mitglied
Möglichst groß und breit, aber ist ja sowieso Geschmacksache.

255er (und das ist in der Regel das maximale ohne Einzelabnahme) sind beim CX5 schon gut, aber nicht wirklich breit.
BMW zeigt bei seinen X5 und X6, was wirklich breite Serienreifen sind.

siggi

Mitglied
kannst die dann ja mal diesen Serienreifen alle paar Jahre neu kaufen^^
das wollen vielleicht viele gar nicht ausgeben

Emirage

Mitglied
wenns schon für ordentliche reifen nicht reicht, sollte man sich besser imo nen gebrauchtwagen holen .. oder? :cool:

siggi

Mitglied
naja....sehe ich anders...
ich sage immer...nur weil ich etwas kann, muss ich es ja nicht machen...
mir persönlich wäre es z. Bsp. nicht Wert mir jedes Jahr für 1000€+ nen Satz neue Reifen für ein Auto zu kaufen welches ich jeden Tag zur Arbeit bewege
wobei ich gerade mal eben geschaut habe...BMW und Audi beispielsweise haben scheinbar ne gängigere Reifengröße...mehr Auswahl und auch annehmbare Preise...da haben wir am CX scheinbar bissel Mist

arminCX5

Mitglied
Nicht nur "a bissl", sondern einfach bescheuerte und teure Dimensionen haben wir.
Wenn man nur auf 235/65x17 wechselt, sind Auswahl und Preis deutlich "freundlicher".
Gruß
Armin

Emirage

Mitglied
jammert nicht männers .. die reifen sind sicherheitsrelevant und da sollte man schon deshalb nicht sparen.

im übrigen ... was habt ihr denn für einen fahrstil bzw fahrleistungen, wenn ihr jedes jahr neue reifen braucht? :confused: bei ca. 15.000km pro jahr waren bei mir in der vergangenheit immer ale 6 bis 7 jahre neue reifen fällig.

siggi

Mitglied
naja wir wollen ja nicht an der Reifenqualität sparen sondern am Preis...wenn nämlich in einer gängigeren Reifengröße der gleiche Reifen einfach mal nen 20er+ weniger kostet macht sich das schon bemerkbar...

zum Verschleiß...zugegeben...meine Kurvengeschwindigkeiten sind nicht die langsamsten...aber auch nicht mörderisch zügig...aber ich werde Ende diesen Jahres wohl neue Sommerreifen brauchen...Auto gekauft am 13.8.2014...somit sind die Serienreifen nach gut einer Saison nahezu runter
ok...man könnte mit einem Reifen wohl durchaus zwei Saisons schaffen...aber dann sind sie am Ende auch wirklich glatt^^

und deine Km Angabe bezieht sich auf Sommer und Winter oder?
dann wären das ca 50.000km / Reifensatz
da werde ich definitiv nicht hin kommen...ich fahre ca 30.000km/Jahr
wenn ich das jetzt auf die Reifen aufteile würde ich wohl so 19.000km/Saison auf dem Sommerreifen fahren
da es hier aber um Winterreifen geht...sind das also 11.000km auf dem Winterreifen...gut da kann ich noch keine Prognose abgeben wie lange der hält...aber arg viel länger wird das wohl nicht sein...
weil du oben geschrieben hast mehr als 225 geht ja eh nicht ohne Einzelabnahme...hier gab es doch schon 245 vorne/255 hinten ohne Abnahme oder hab ich das falsch verstanden?
bleibt allerdings die gleiche bescheidene Dimension^^

Zuletzt bearbeitet:

fabox

Mitglied
hallo ich hab von meinen anderen Fahrzeug noch einen Satz Winterreifen 235/50 -18 hier und würde die Reifen gern auf dem CX 5 fahren. Ist hier jemand der diese Größe eingetragen hat?
Gruß Dieter

siggi

Mitglied
also theoretisch ist der Reifen viel zu klein im Abrollumfang
dadurch fährst du langsamer als dein Tacho anzeigt, was nicht erlaubt ist.
Ob man sowas per Sondereintragung eingetragen bekommt weiß ich nicht, allerdings muss man sich überlegen ob man sich den Stress geben möchte

1492

Mitglied
eher nicht...

der ist zu klein. tachoanzeige bei 100km/h 104,6km/h....
aber ist eine der billigsten tieferlegungen...-1,6cm bei der bodenfreiheit...:eek:

lg.

siggi

Mitglied
allerdings eine Tieferlegung die du kaum eingetragen bekommen wirst :D
insofern du dein Cx nicht zu auffällig gemacht hast, kannst du die Räder auch so drauf schrauben, nur erwischen sollten sie dich damit nicht, dann musste wieder tauschen und bei der Pozilei vorzeigen

siggi

Mitglied
das habe ich ja auch so geschrieben, dass sich diese Aussage natürlich auf den zu kleinen Reifen bezieht.
allerdings sehe ich gerade, dass der reine Geschwindigkeitsunterschied wohl sogar noch eintragbar wäre, da
der Tacho 7% bis 10% zu viel anzeigen darf, aber kein km/h zu wenig.
müsste man jetzt schauen inwieweit das der Tüv/ die Dekra noch mit macht

uurg88

Mitglied
Hi
Heut war das richtige Wetter um meine neuen Wintersohlen zu kaufen .
Beim Reifenhändler schön leer und nen guten Sommerpreis bekommen!
Sind ASA GT1 Gunmetall 8,5X 19 ET 40 mit 245/45r19 Pirelli Wintersottozero3
geworden . Hoffentlich schneits bald!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Anhänge

• P1020008.jpg
    P1020008.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 93
  • P1020017.jpg
    P1020017.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 68
  • P1020015.jpg
    P1020015.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 72

uurg88

Mitglied
@andohm !
Ziehmlich genau getroffen .
Regulär 2 T. Sommerpreis mit Tüvabnahme
1,6 T
Danke Armin !
Gruss Hotte

Y

Yeti Fahrer

Guest
Hi
nen guten Sommerpreis bekommen!
Sind ASA GT1 Gunmetall 8,5X 19 ET 40 mit 245/45r19 Pirelli Wintersottozero3
geworden . :.

Die gefallen mir
Darf man erfahren wie gut der Preis war?
Ich bekomme meinen cx-5 erst im Januar und halte schon mal Ausschau nach komplett Rädern

Oben