Wo ist der Bose Subwoofer im CX5 verbaut?

autoonkel

Mitglied
Apropos, wo ist eigentlich der Subwoofer, der zum werkseitigen Bose dazugehört platziert?
 

andreas9996

Mitglied
Guckst du hier:

103-speaker.jpg
 

andreas9996

Mitglied
Echt nicht? Das ist doch das Auto selbst :eek: !!! daher so eine schlechte Dämmung.

Im Ernst, ich finde ihn auch nicht. Dann gibt es ihn nicht. Habe ich heute auch zum ersten mal gehört.
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
condenser würd ich behaupten ist nen kondensator.

aber moment, der centerline mit normaler anlage hat 6 lautsprecher, 2 hochtöner und 4 tür lautsprecher,

das bose hat laut prospekt 9 stück, 2 hochtöner, der center, 4 tür und die 2 in der b-säule.

ich sag mal ... da gibts keinen sub :D gut das ich selbst ne anlage nachgerüstet hab ;)
 
Bose Sound System

Kein Subwoofer? ??? Jetzt bin ich etwas skeptisch. Welche Erfahrungen habt Ihr denn schon so mit dem Bose Sound System im CX5 gemacht? Bringt es auch ohne Subwoofer satte Bässe?
Ich hatte mal eines in meinem Audi A4. Das ging gar nicht.
Im letzten Benz hatte ich ein Becker-Sound-System. Das war genial.

@DJ Bierbauch: Ist es beim CX5 einfach eine Anlage nachzurüsten? Früher war das natürlich kein Problem, aber bei neueren Autos stell ich mir das kompliziert vor weil irgendwie alle Systeme wie Navi, Telefon (blutooth), Musik zusammen laufen und sich beeinflussen. In meinem letzten Benz wäre es für mich nicht möglich gewesen was zu ändern, da dieser mittels Lichtwellenleiter verkabelt war.
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
@ DerPriviligierte:

Beim CX-5 geht das nachrüsten auch recht einfach.
Im Endeffekt ist es genau so wie "früher". Stromkabel von der Batterie bis nach hinten zum Verstärker.
Telefon, Radio, Navi läuft alles über das Werksnavi. Die einzige "Besonderheit" ist, das man bei dem CX-5 einen sogenannten High-Low adapter benötigt. Der Wandelt das verstärkte Lautsprecher Signal vom Radio auf vorverstärktes Chinch Signal um. Ansonsten braucht man nur die Chinch Leitung zum verstärker verlegen, und vom verstärker ein Lautsprecher-Adapter kabel. z.b. dieses: http://www.amazon.de/Zealum-Kabelset-Iso-Din-Zkiso-4/dp/B000OGQE4Q
Dann kann man die Original Lautsprecherkabel liegen lassen und muss nicht komplett neue ziehen (welche klanglich vllt besser wären, aber erstmal nicht benötigt werden)
 

erkho

Mitglied
Die Frage ist zu stellen, will ich eine fahrende Lärmbelästigung sein oder lege ich wert auf ein Hochwertiges Sound-System.Es macht nicht der Subwoofer ein gutes Sound-System aus sondern die Qualität und die Anzahl der Lautsprecher um die ganze Bandbreite abzudecken.Bei Hochwertigen Systemen werdet ihr zwar viele Lautsprecher sehen aber selten einen Subwoofer.Ich hatte vor meinem CX5, einen 3er mit Bose u Subwoofer, der Bass war zwar härter aber das gesamte Klangbild war wesentlich unharmonischer.:D
 

mccsmart

Mitglied
Kann ich so bestätigen. Frauchen hat nen Scenic III mit Bose. Dort ist ein Subwoofer verbaut, klanglich steht er aber ein paar Stufen unterm CX5. Klangbild ist im Mazda um einiges besser.
 
gut möglich

@erkho:
alles eine Frage des Geschmacks und des bevorzugten Musikstils. Ich lass mich mal überraschen ob ich die passenden Ohren für das "hochwertige Klangbild" des CX5 habe.
:)
Mag aber sein dass Du Recht hast. Meine E-Klasse hat Becker Soundsystem ohne auffindbaren Subwoofer und klingt einfach genial.
Das Bose-Soundsystem in meinem A4 mit Subwoofer konntest Du vergessen.
Seltsamerweise hatte gerade dieses Mängel bei den tiefen Tönen.
Ein satter Bass gehört für mich einfach dazu.
 

mccsmart

Mitglied
Genau da klemmts auch am Renault. Ist untenrum zu brummelig, sodass alles etwas vernuschelt wirkt. Im Mazda klöpfts dafür richtig trocken :p
 

Saaruser

Mitglied
Ich find den Klang auch richtig gut, zumindest via CD oder Bluetooth. Der Radioklang ist leider deutlich schlechter, aber das wurde ja schon desöfteren bemängelt.
 

Old Hippie

Mitglied
Etwas aus der Rubrik "Wer lesen kann ist klar im Vorteil":
Je ein 225 mm Subwoofer ist in beide Fronttüren integriert.

Steht auf der Mazda Seite. Modell CX-5, Details und Innenraum auswählen. Etwa mittig auf der Seite befindet sich die Rubrik "Multimedia-Ausstattung". Da steht's unter dem Bose Lautsprecher Foto.
 

BadMax

Mitglied
Naja, da ich bei meinem Händler eine ausgiebige Testfahrt mit Bose machen konnte, kann ich als alter Technomen nur sagen, dass die Bässe sauber und klar rüber kommen.

Ich werde mir zwar noch ein zusätzlich Woofer einbauen, aber der ist für den "Normalo" nicht erforderlich :rolleyes:

also absolut ausreichender Sound, der weit über andere Serienanlagen hinaus geht....
 
Oben