1. Generation 2011–2017 Wurde hier in Berlin schon ein CX-5 Diesel mit Wasserstoff-Motorreinigung (Carbon Cleaning) behandelt?

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin,
habe im Internet folgendes Angebot gelesen.



Hat es schon jemand ausprobiert und kann von einem positiven Ergebnis beim Diesel CX-5 berichten?
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hört sich ja toll an Wasserstoff....
Ich wäre da vorsichtig. Ja Wasserstoff und Kohlenstoff (Carbon) reagieren gut, aber das kann auch ggf. zu Korrosion am Metall führen. Ist ein chemischer Prozess der durch die Reaktion ausgelöst werden kann.
 

ttom

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
"Durch das Ansaugsystem gelangt Knallgas (HHO Gas) in den Motorraum und in das Abgassystem. Dabei wird Wasserstoff in Kohlenwasserstoff umgewandelt und beseitigt schichtweise die Verkokungen. Anschließend werden die Verschmutzungen durch den Auspuff vollständig verbrannt abgeleitet."
Hört sich für jemanden mit chemischen Hintergrundwissen wirklich "vertrauenserweckend" an.
Knallgas ist Wasserstoff und Sauerstoff im perfekten Mischungsverhältnis. Ist hochexplosibel.
Kann nicht sein, denn viel zu gefährlich und wurde zumindest Teile des Motors augenblicklich "zerlegen".

Der Abbau geschieht sehr sicher nicht so, wie er im Geschwurbel benannt wurde.
 
Oben