Zubehör für neuen CX-5 II

MacSteven

Mitglied
Hast Du zufällig einen Link zu diesen Clips? Ich würde die auch gerne einsetzen...

Danke
MacSteven
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Für 3D Druckvorlagen gibts auch Foren und Webseiten, die diese anbieten (teils kostenlos). Daher ist die Frage nach nem Link nicht so ganz verkehrt.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
......
Aber schick ihm doch eine nette freundliche PN und frag ob er dir welche druckt.....

Genauso hatte ich das auch gemacht. Haben uns kurz per PN ausgetauscht, er hat mir dann die Clips auf seinem 3D-Drucker ausgedruckt und zugesandt. Im Gegenzug hatte ich ihm einen Obolus zukommen lassen für seine Arbeit.
66ec62ff4e2e954a785d500fd6515961.jpg



Gesendet via Tapatalk
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Zusammen!

Hatte hier schon mal drüber berichtet:

https://www.cx5-forum.de/f2/habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht-2779-1120.html#post224535

Da ist auch der Link zu Thingiverse für die Haken, für die Leute, die selber drucken können.

Ansonsten würde ich mich über eine PM freuen, wenn Interesse besteht. Dann kann ich schauen und noch welche drucken. Bei Fraenk hatte es gut mit einem frankierten Rückumschlag funktioniert.

Gruss
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kara81

Mitglied
Also ich habe bei mir das Kabel unter die Wange gelegt, diese ging ganz einfach abzumachen.
So weit ich mir erinnern kann könnte man die einfach zur Armlehne hun zurück ziehen.
Danach war sie ab.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Rainer, du hast mich gerade inspiriert.
Wie wäre es mit einem neuen technischen Thread " Zeigt her eure Kompressoren".
Lässt sich bestimmt viel fachsimpeln und ich würde mich gleich als 2. anhängen.
 

Rainer dre

Mitglied
Sorry,
hab jetz den Beitrag aus versehen gelöscht, statt bearbeitet.

Hier nochmal, weil das Teil echt gut ist:

Ich habe mir einen mobilen Kompressor gekauft.
20201220_093515.jpg20201220_093932.jpg20201220_093943.jpg20201220_094258.jpg20201220_094322.jpg20201220_094342.jpg20201220_094536.jpg

Der Vorteil an dem Teil ist, dass man den gewünschten Luftdruck einstellen kann. Ist der Druck erreicht, schaltet das Gerät einfach ab. Die Genauigkeit ist sehr gut. Hab es an der Tankstelle nachgeprüft. Dadurch, dass es am Zigarettenanzünder angeschlossen ist, muss man sich auch keine Sorgen um die Stromversorgung machen. Die Akkukompressoren sind meistens leer wenn man sie braucht ;)
Da ich öfter mal mit meinem Enkelkind an den See fahr, kann man damit bequem Schlauchboot und Luftmatraze aufpumpen. Mehrere Anschlussstücke sind dabei.
Dazu gibts noch eine eingebaute Leuchte, die entweder blinkt oder dauerleuchtet.
Zum verstauen ist eine Tasche dabei.

Nachts um 22 Uhr sollte man das Teil aber nicht in der Wohngegend nutzen. Da ist es, wie alle Kompressoren doch sehr laut.

Für unter 30 Euro kann man nicht meckern.

Im Moment gibts sogar noch 10 % wenn man den Gutschein im Angebot auf Amazon nutzt.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich lass mir die Pumpe für Montag zurücklegen. Bin gespannt auf die Leistung und werde berichten.


Gesendet via Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn wir hier bei dem Thema Kompressoren sind ...
Anbei Fotos von meinen beiden Garagen mit meiner Umsetzng der "Druckluftversorgung".

Bei meiner Garage direkt am Haus, steht der Schneider Kompressor im Keller und über einen Wanddurchbruch und Kupferverrohrung hab ich mir die Druckluft in die Garage gelegt.

In meiner 2. Garage habe ich mir erst dieses Jahr den Einhell Kompressor TE AC 24 Silent gekauft. Der steht auf einem Pflanzroller und somit kann ich ihn nach der Druckaufladung mobil in der Garage rund um das Auto bewegen. Ich habe mich hier bewusst für ein Silence Kompressor entschieden. Mit seinen gerade mal 57 dB kann ich den Kompressor auch mal am Sonntag in der Garage laufen lassen ohne die Nachbarschaft zu stören.
 

Anhänge

  • IMG_8422.jpg
    IMG_8422.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_8423.jpg
    IMG_8423.jpg
    98 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_8413.jpg
    IMG_8413.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_8411.jpg
    IMG_8411.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 98

Finski

Plus Mitglied
Nein, bisher noch nicht.
Steht aber noch auf meiner ToDo Liste, aber als Wartungseinheit.

Das habe ich auch als Wasserabscheider gemeint, normal sind die ja Bestandteil von Wartungseinheiten die es ja je nach Einsatzzweck mit einem dem Wasserabscheider nachgeschaltetem Öler bzw. um ölfreie Luft zu erhalten einem Ölabscheider gibt.
 

Tommy59

Mitglied
Ich habe mal zusammen gerechnet: Für fast 1000 € habe ich mir Chromteile (incl. bel. Einstiegsleuchten) für innen und außen angebaut. Bei Interesse sende ich gerne Bilder!
Falls mal jemand einen Chromrahmen für das Radio / Navi für den KF irgendwo sehen sollte, bitte melden!
Wo Ihr gerade bei Reifen seit: Ich möchte meine Sommeralus (8,5 J x 10 Tomaselli) mit 275er Reifen bestücken und gebe daher fast nagelneue 225 er Sommerreifen ab. Jemand Interesse?
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi Leutz

Hab den halben Sonntag verbracht und habe diesen Fred gelesen.

Hab da mal ne Frage:
Ich habe bei Ali folgendes bestellt

Anhang anzeigen 64306

So wie ich das sehe, wird dass an meinem Schalter wohl nicht passen. Ich habe ja auf der linken Seite keine Aussparung. Die ist wohl nur für die Automatikgetriebe.

Hat jemand die Teile für ein Schaltgetriebe? Mit Link währe geil. Hab bei Ali, in der Bucht und bei wish nichts gefunden. Evtl. bin ich aber auch nur blind.

LG Jörg
So etwas suche ich auch...nur eben nicht glänzend, ich hätte das gern in matt. Hat da jemand schon etwas gefunden?
 
Oben