Zubehör für neuen CX-5 II

Pepsi

Mitglied
GPS Tracker

Mein CX-5 ist nun überwacht.
Bestellt habe ich bei Ali diesen 4G GPS Tracker
4G , weil in der Schweiz das 2G Netz in Kürze abgeschaltet wird.
Dazu eine Sim, die in der Schweiz und EU Datentarif günstig anbitet, von Congstar, Prepaid wie ich will für 3€/4Wochen.
Dann der Tracker umkonfiguriert, so dass er alle Daten an MEINEN Server meldet.
Auf meinem Server in einem Dockercontainer TracCar (OpenSource) eingerichtet, laufen lassen.
Die Weboberfläche sieht dann so aus
traccar.jpg
U.a. GeoZäune, Alarm E-Mails sowie Routen Berichte werden darüber verwaltet.
So, und schliesslich den Tracker fest im Auto verbaut. Geht mit Motorstart an, und keine 10s später geht die erste Positionsmeldung rein. Die Lage ist natürlich geheim :) .
Nach dem Motor aus bleibt der noch ca. 3 Stunden Online, wegen eines im Tracker eingebauten Akku oder GoldCaps.
Ich wollte kein Dauerplus belasten, deshalb "nur" die ACC Leitung.
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Als Diebstahlschutz aber ungeeignet, da die Diebe fast immer einen Jammer einsetzen.
 

Pepsi

Mitglied
Diebstahlschutz

Als Diebstahlschutz aber ungeeignet, da die Diebe fast immer einen Jammer einsetzen.

Das ist richtig. Ist als Diebstahlschutz auch nicht gedacht.

Leider haben es mein Einbauer und Ampire bisher nicht hinbekommen die WFS400 Smart in meinem 2019 MJ zum laufen zu bekommen. Also werde ich mir wohl noch eine 200Kg Kette besorgen müssen.
 

Surpr!se

Mitglied
ATH Heckschürzen Diffusor

kann mir bitte einer sagen, was er für die Lackierung des Heckschürzen Diffusors bei ATH gezahlt hat ?
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Zebolon cx 5
Ich weiss schon was das ist ;) ... was mich nur gewundert hat das @Regloh weiss das die fast immer verwendet werden :confused::confused:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
3. Bremsleuchte aus Japan - Handarbeit

Die in Post #1180 schon mal vorgestellte Bremsleiste ist nun hier bei einem japanischen Händler ledmatics.jp bestellbar. Da es Handarbeit ist, kann es etwas dauern. Und der Preis von 92400 Yen = ca. 793 Euro (ohne Versand), sind nicht wenig. Und dann hat das Ding noch nicht mal ein E-Zeichen, dürfte also hier in der EU wohl gar nicht betrieben werden. Aktuell gibt`s auch laut Hersteller reworks.biz nur einen Versand innerhalb von Japan (über internationalen Versand wird nachgedacht hieß es vor 4 Wochen bei Instagram). Aber dafür könnte man ja aktuell japanische Buying-Agents nutzen (Beispiel 1 / Beispiel 2 / Beispiel 3). Also wer unbedingt will, findet einen Weg ;-)

PS: Zum Übersetzen der Webseiten nutzt am einfachsten die automatische Übersetzungsfunktion des Google Chrome Browsers. Dann ist das Lesen der japanischen Webseiten kein Problem mehr :)

CX-5_KF_more-brake-lights.jpg 20200424_3ad9bc.jpg 20200424_19fa7f.jpg 20200424_74b736.jpg 20200424_60797b.jpg 20200424_cdf6e5.jpg 20200424_e2ff4b.jpg 20200424_e45fb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Den Himmel und die Seitenteile gibts glaube ich beim Händler in Schwarz zu kaufen (Farbcode KC3 ?). Aber mit Plastidip oder Lack gehts bestimmt auch ;-)
 

Guss

Mitglied
Das einzige was ich bei Ali besser finde istX das es deaktivierbar ist. So kann man halt doch mal Schlüssel und Portemonnaies hinlegen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lennor

Mitglied
Ich hab damals von meinem fMH die orig. Kofferraummatte dazubekommen.
Ich hab Bandscheibe, da würde ich mich freuen, wenn die Matte nicht so rutschfest wäre, z.B. wenn ich mehrere Getränkekästen reinlupfen muss und kann die nicht nach hinten durchschieben.
Hier wäre ein ausziehbarer Kofferraumboden schön....
Da gibt´s nen einfachen Trick. ;)
Besorg Dir eine dünne Holzplatte mit glatter Oberseite. (Z.B. eine Schrankrückwand)
Die legst Du dann in den Kofferraum und schiebst dann den Kasten auf der Platte an den Rücksitz.:cool:
Wenn man die Platte nicht benötigt kann man die auch hochkant seitlich aufstellen oder unter die Schutzmatte schieben.
Ist immer praktisch, auch bei Betonsäcken, Ziegeln etc.
 
Oben