Hallo in die Runde,
ich hab mich hier neu im Forum angemeldet weil mein Vater demnächst stolzer Besitzer eines 2021 G194 sein wird.
Es gab ewig Diskussion was der nächste werden sollte, und am Schluss gefiel ihm der CX-5 vom P/L Verhältniss einfach am besten.
Eigentlich wollte ich weiter ausholen warum es dann auch so ein Großvolumiger Motor in der heutigen Zeit sein sollte, aber das würde den Rahmen sprengen. Sagen wir mal so, 1.2 Liter mit Bi-Turbo ist halt nicht seine Welt und wird es auch nicht mehr PUNKT
Jetzt hab ich aber wieder den Fehler gemacht und mich auch bei diesem Auto auf die Suche nach potenziellen Fehler gemacht und bin auch leider hier fündig geworden. Ich finde Diskussion auch ganz interessant. Was ich aber eigentlich mal Nachfragen wollte weil ich bei Mazda mich im Detail nicht auskenne, laufen diese „großen„ Motoren nich in Massen in den USA? Dieser 2.5 Liter mit Wandlerautomatik wäre für mich so ein typische US Kiste. Und weil dort die Wege immer eine wenig länger, muss es doch dort bestimmt viel mehr Erfahrungberichte über speziell diesen Motor geben, oder nicht?
Das Auto ist bis jetzt nur reserviert, deshalb die Frage, abholen oder lieber nichts riskieren?
Ich werde auch nicht unbedingt von den Möglichen Fehlern berichten um die Vorfreude zu dämpfen aber die Frage sollte man sich schon bei 27.000€ stellen dürfen.
Frohes Ostern noch und danke für jeder Rückmeldung.