Aktuelle Karte für MZD Navi

MatthiasPeer

Mitglied
Stimmt, das wird mir auch angeboten. Stand 2019. Allerdings bekomme ich immer einen Serverfehler, wenn das System das Update laden will.

Ich habe dazu mal eine Frage. Wenn man die Installation anstößt, wird man ja immer gefragt, ob man ein Backup machen möchte. Wählt man das aus, dauert es nur 1-2 Sekunden bis die Meldung erscheint, dass das Backup erfolgreich war. Nur, was und wohin speichert das System das Backup? Das ist doch viel zu schnell.
 
A

anonymous14005

Guest
Wenn du Windows auf dem Rechner hast, kannst du dir mal das Programm "Treesize Free" draufspielen. Damit kannst du dir anzeigen lassen wo alles ist.
 

MatthiasPeer

Mitglied
Ups.. Ich warte auf den Tag, wo ihr die Antwort hier schon reinschreibt, bevor ich die Chance hatte überhaupt die Frage zu stellen :)

Vielen Dank!!
 

MatthiasPeer

Mitglied
So, es hat jetzt funktioniert. War wohl tatsächlich ein Serverfehler.

Neue Version ist Januar 2019. Die 'alte' belegte 7025 MB auf meiner Karte, die 'neu' 7123 MB


Ach ja, ich habe eine 16GB
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der Download incl. Installation war nach 40 Min. erledigt gewesen.
Hab dann die Karte nur auf eine andere SD kopiert. Funktioniert.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

Nili11

Mitglied
Ich habe mir auch die neuen Karten heruntergeladen. Ist aber nur weil ich es schon bezahlt habe. Seid ich Android Auto habe, nutze ich nur noch dieses.
Weitere Karten seitens Mazda werde ich auch nicht Abonnieren da mir Android Auto völlig ausreicht und auch sehr gut gefällt.

Nili11
 

dracon_lofwyr

Mitglied
Neue Version

Moin Zusammen,

ich habe mir eben auch das Januar Update für das Navi runtergeladen.

Ladezeit: 15 min
Instalation: 15 min

xcopy der Karte auf den Rechner -> 8 min
xcopy der Karte auf meine 16GB SanDisk -> 10 min.
und auf meine Ersatzkarte 16GB SanDisk -> 10 min.

Nun habe ich wieder wie bei meinen "alten" Dicken die Original Karte aufn Schreibtisch.
1 SanDisk im Gerät, 1 SanDisk in der Mittelkonsole.

Man weiss ja nie:cool:

In diesen Sinne,
Grusz
Matze
 

Nili11

Mitglied
Nun habe ich das Update gemacht, Karte in das Auto und.…
Navigation wird geladen, Startbildschirm und Naviagtion wird geladen ,Startbildschirm u.s.w

Was ist da schief gelaufen?

Nili11
 
A

anonymous14005

Guest
Hat sich der kleine Schiebeschalter seitlich an der SD Karte verstellt?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Falls ein Speedcam-Patch selbst installiert wurde, könnte es daran liegen... dann könnte erst wieder eine speedcam.txt auf die SD-Karte in den Ordner content/speedcam kopiert werden müssen - wie z.B. diese hier in der ZIP-Datei (Feste Blitzer ganz Europa 2019-01). Aus dieser speedcam.txt generiert das MZD automatisch eine speedcam.spdb im gleichen Ordner auf der Nav-SD.

Ist ein Blitzerwarner-Patch installiert, sollten vor dem Update der Navi-SD auf derselben im Ordner content/speedcam alle Dateien mit dem Namen speedcam.* entfernt werden - und erst nach dem Update wieder draufkopiert werden - so hab ich es zumindest bisher immer gemacht. Steht auch mehrmals hier im Forum - z.B. hier im Post und hier im Post.

@Nili11: Es könnte sein, dass zwar das Update der Navi-SD bei Dir geklappt hat, aber das mit dem Blitzerwarner gepatchte MZD sucht die speedcam.*-Dateien und findet sie daher nicht & zeigt daher dauerhaft den Lade-Spinner. Mit dem Draufkopieren der speedcam.txt könnte sich das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous14005

Guest
Du könntest die Karte nochmals in den PC stecken und die Toolbox starten. Da gibt es einen Punkt Diagnose SD Karte. Vielleicht findet die ja was.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 76

rudba

Mitglied
Bei mir tat sich heute morgen nach dem Update auch nichts.
Der "Affengriff" hat aber Abhilfe geschafft. Läuft alles wieder...
 

gescha

Mitglied
Scheint als ob die gesamte Karte nicht mehr auf die 8GB SDCard passt. Entweder Europa ohne Russland, oder Russland und angrenzende Staaten. Meine Kopie auf der 16GB SDCard wurde problemlos voll upgedated.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Oben