Gummidichtung löst sich außen an Windschutzscheibe

Chonburi

Mitglied
Fahrzeug EZ 05.2016
6000km bisher gefahren

Heute ist mir aufgefallen dass sich die Gummi Dichtung an der Windschutzscheibe löst.
C.a. 50cm sind schon gelöst.

Heute den Händler gleich angerufen und Fotos geschickt. So ein Fall ist ihm neu. Er stellt morgen gleich einen Garantieantrag.
Ich hoffe dass der Schaden irgendwie behoben werden kann, ohne dass gleich die ganze Scheibe raus muss.
Hoffentlich kommt auch keine Feuchtigkeit in das Fahrzeug hinein...
 

Anhänge

  • 20160920_164901.jpg
    20160920_164901.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 116
  • 20160920_164932.jpg
    20160920_164932.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 119
A

anonymous302

Guest
Offensichtlich nicht, sonst gäbe es entsprechendes Feedback. Das wird sicherlich von deinem Händler auf Garantie beseitigt und dann ist wieder gut.
 

Buchhalter

Mitglied
Scheibengummi

Hallo Chonburi
Denke Du bist tatsächlich der Einzige.
Meiner ist gerade ein Jahr alt, hat 40'000 km und keine Probleme. Habe vorhin noch kurz meine Scheibe angeschaut, nichts.
Falls das Fahrzeug innen keine Feuchtigkeit hat, kann man den Gummi runterkleben. Ich würde mal mit einem Fön oder sonstigem Gebläse von aussen wie von innen beim gelösten Gummi blasen. Falls Du auf der Gegenseite nichts merkst, wird die Scheibe dicht sein.
Sollte nicht sein.
 

Finski

Plus Mitglied
Die Windschutzscheibe ist eingeklebt. Die Dichtung hat meiner Meinung nach nur die Aufgabe zu Verhindern dass sich Staub und ähnliche Schmutzverursacher zwischen Scheibenrand und Karosserie nicht einnisten können.
 
Oben