Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: SBS Fehlfunktion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 0 Danke

    SBS Fehlfunktion


    Servus Gemeinde,

    habe seit zwei Tagen eine "SBS Fehlfunktion" beim Sportsline FL. Also Tempomat mit Abstandsregelung geht nicht mehr usw.
    Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Bekannter meinte, einfach mal die Sensoren sauber machen. Weiss jemand von euch, wo diese Sensoren sitzen? Oder ist das ein Fall für FMH?

    Pfiads aich
    Frank

  2. #2
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Kenne das Problem nicht, aber als erstes würde ich einmal in der Bedienungsanleitung schauen. Ich glaube, da sind ein paar Fehlermeldungen hinterlegt, was sie bedeuten und wie man damit umgeht. Sonst bleibt wohl nur der Weg zum Händler, sofern hier nicht andere noch etwas dazu beitragen können.
    Geändert von AmiVanFan (26.10.2016 um 20:37 Uhr) Grund: full-quote entfernt

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn der Tempomat mit Abstandsregelung (MRCC) auch nicht funktioniert, kann es eigentlich nur an der Radar Unit liegen - die wird auch vom Smart Brake Support (SBS) genutzt. Schau Dir mal das Mazda-Symbol vorne am Grill an, darin ist das Teil verbaut. Eventuell kleben Insektenleichen drauf.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Erhielt 44 Danke
    Die sollten aber normalerweise egal sein oder nicht.
    Ist ja Radar, aber versuch macht klug.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Da hast Du natürlich Recht.

  6. #6
    Benutzer Avatar von HaraldBG
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Langenzenn
    Erhielt 31 Danke
    Hallo zusammen, was ist aus dem Fehler geworden??
    Habe nun auch nach 200 km Autobahn einfach diesen Fehler bekommen. Laut Mazda ist der Radarsensor defekt. ca. 2000 EUR. Unmöglich für ein 1 1/2 Jahre altes Auto.
    Bisherige Fehler: CMU getauscht, Scheinwerfer getauscht, div. Softwareprobleme etc. etc.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 744 Danke

    SBS-Fehlermeldung

    Hallo,
    wo ist das Problem? Das Fahrzeug befindet sich doch noch innerhalb der Werksgarantie.
    Sollte also keine Probleme geben. Gut, ein ungeplanter zusätzlicher Werkstattbesuch, aber was soll´s...!
    Gruss
    Desaster

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von HaraldBG
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Langenzenn
    Erhielt 31 Danke
    Das Problem ist, dass nach der Garantie die Dinger vielleicht genau so schnell verrecken, dann heisst das selber zahlen.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 744 Danke

    SBS-Fehlermeldung

    Hallo,
    dafür gibt es die Anschlußgarantie, die dann bis zum 8. Jahr die "möglichen" Kosten klein hält.
    Gruss
    Desaster

  11. #10
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von HaraldBG Beitrag anzeigen
    [...] vielleicht [...]
    Vielleicht auch nicht. Im Ernst: Das kann natürlich niemand ausschließen, aber ich habe hier im Forum noch nicht von einem massenhaften Ausfall der Sensoren gelesen.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion
    Von Schakka im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 11:55
  2. b m s Fehlfunktion
    Von Pere im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 22:15
  3. Was bedeutet "Fehlfunktion Kurvenlicht"?
    Von Midnight im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •