Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BCM Rear getauscht

  1. #1
    uns-uwe
    Gast

    BCM Rear getauscht


    Hallo Kollegen,
    habe mein Steuergerät hinten getauscht. Ein neues ( 314€ bei Mazda ) mit der Nummer KD45-67-5Y0G verbaut. Das alte war KD45-67-5Y0F. Hier war der Ausgang für die Kofferraumbeleuchtung def. weil ich beim Umbau auf LED Streifen einen Fehler gemacht habe.
    Aber nun habe ich diese zwei Probleme:
    1. SCBC meldet sich mit der Warnung, es soll überprüft werden. Aktiviert sich übrigens auch ganz alleine wieder, egal ob man den Haken raus nimmt oder nicht. Ist also nach Motorstart wieder aktiv!
    2. Meine Blinker funktionieren beim Abschließen und Aufschließen vom Fahrzeug nicht mehr. Schlimmer noch, im Menü ist nur der Punkt ( Zeit für automatische Verriegelung ) vorhanden! Da war doch mal was mit Anzahl der Blinker beim Verriegeln, oder irre ich da?
    Also, was kann da schief gelaufen sein? Irgendjemand mit ähnlichen Problemen? Ach ja, ich habe auch eine AHK mit 13pol. Stecker verbaut aus dem Zubehör. War aber bis dahin kein Problem.
    Gruß
    Uwe

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.754 Danke
    Bevor sachdienliche Hinweise zu deinen Fragen kommen, mal eine zum Verständnis:
    Hast du es selbst bezahlt und eingebaut?
    Wär natürlich ärgerlich (hab selbst grad eins auf Garantie bekommen), ansonsten aber wärs ja die Aufgabe des fmh die Folgeprobleme zu lösen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  4. #3
    uns-uwe
    Gast

    ich war,s

    Selber eingebaut. Steht im Beitrag. Zitat: ich habe getauscht.

  5. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.783 Danke

    Spritmonitor.de

    für die Programmierung ist das M-MDS erforderlich

    ...das WHB sagt, dass vor einem Tausch die Konfiguration per M-MDS aus dem alten RBCM ausgelesen werden muss und fahrzeugspezifische Informationen auf den neuen RBCM zurückgespielt werden müssen. Ansonsten kann das System nicht normal arbeiten.

    Falls kein alter RBCM mehr ausgelesen werden kann (z.B. bei Unfall zerstört), muss der neue RBCM ebenfalls mit dem M-MDS programmiert werden mit den Werkseinstellungen (Menü-Auswahlpunkt "As-Built").

    Also wirst du den fMH vor Weihnachten doch mal besuchen müssen...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  7. #5
    uns-uwe
    Gast

    So oder so ähnlich dachte ich es mir schon. Wäre nur schön gewesen, dass der Gute bei MAZDA mir das gesagt hätte.
    Das ist nun das 2. Mal das er mich so hängen lässt. Ich glaube ich suche mir einen neuen Partner der auch Ahnung hat!

    Aber das muss ich hier mal loswerden, ihr die diese tollen Hilfen hier reinstellt, ihr habt euch ein RIESIEGES Lob verdient!

    Danke. / Ich gehe jetzt mal wieder Umbauen und mache gleich für das neue Jahr dann einen Termin.
    Bis dahin kann ich dann auch noch auf die Kofferraumbeleuchtung verzichten.

    Frohes Fest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.

    uns-uwe

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei uns-uwe folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Rear Mount Turbo Set up
    Von chris_top_her im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •