Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Anschlussgarantie

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    77815 Bühl
    Erhielt 16 Danke

    Spritmonitor.de

    Anschlussgarantie


    Hallo Forumsgemeinde
    Ist es ratsam eine Verlängerte Anschlussgarantie nach der ersten (also nach 5 Jahren) Für 12 Monate zum Preis von 286,00 Euro zu machen.

    Gruß Manni

  2. #2
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 74 Danke
    Wenn dein Fahrzeug in der Zukunft nicht kaputt geht, nein.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Regloh folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2018
    Ort
    Fürth
    Erhielt 7 Danke
    Ich denke ich werde das machen, allerdings will ich mich vorher noch mit den Modalitäten beschäftigen. Wenn das gleich ist mit der Werksgarantie, dann auf jeden Fall.
    Wenn es nur bestimmte Teile sind, bzw. bestimmte Teile ausgeschlossen sind, .. muss ich nachdenken.

    Gruß
    Franken68

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Franken68 folgende User:


  6. #4
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 463 Danke
    Eines kann ich Dir schon jetzt schreiben: es ist NICHT identisch mit der Werksgarantie. Und die Höhe der Zahlung für die versicherten Teile ist abhängig von der Fahrleistung, die der Wagen zum Zeitpunkt der Reparatur/Garantieleistung hat (ich habe die längst mögliche Anschlussgarantie mit Kauf abgeschlossen, also + 5 Jahre)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 106 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Eines kann ich Dir schon jetzt schreiben: es ist NICHT identisch mit der Werksgarantie. Und die Höhe der Zahlung für die versicherten Teile ist abhängig von der Fahrleistung, die der Wagen zum Zeitpunkt der Reparatur/Garantieleistung hat (ich habe die längst mögliche Anschlussgarantie mit Kauf abgeschlossen, also + 5 Jahre)
    Ja das finde ich auch schade das es da Abzüge gibt. Die VW Gruppe ist zwar um einiges teurer aber da gibt es erst ab 100.000 Km Abzüge in der B-Note. Ich bekam beim Kauf meines "Neuen" die 2 Jahre Verlängerung direkt dazu vom Händler, ganau wie den vollen Tank .

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 folgende User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 455 Danke
    Zitat Zitat von Franken68 Beitrag anzeigen
    ... mit den Modalitäten beschäftigen...
    Bitte schön.

    Garantiebedingungen Anschlußgarantie.pdf

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 2 User:


  12. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2018
    Ort
    Fürth
    Erhielt 7 Danke
    Danke Tobi ,.. aber so eine Statistik macht erst richtig Laune, wenn man erkennt was Lohn und was Materialkosten sind

    Gibt's das auch in Bunt ?

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Franken68 folgende User:


  14. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 455 Danke
    Zitat Zitat von Franken68 Beitrag anzeigen
    Danke Tobi ,.. aber so eine Statistik macht erst richtig Laune, wenn man erkennt was Lohn und was Materialkosten sind

    Gibt's das auch in Bunt ?
    Ja, bei deinem Mazda-Händler.
    Aber ist doch eigentlich klar:
    Die Lohnkosten der Reparatur werden immer komplett übernommen, die Materialkosten anteilig.
    Bei über 100 Tkm bezahlst die Versicherung nur noch 40% Materialkosten...

  15. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 119 Danke
    Moin, was ich hier so lese, ist Mazda doch recht Kulant, auch ohne Garantieverlängerung.

  16. #10
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 589 Danke

    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Eines kann ich Dir schon jetzt schreiben: es ist NICHT identisch mit der Werksgarantie.
    Deswegen wird der Dicke demnächst gegen einen noch Dickeren getauscht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschlussgarantie ja/nein, wie lange?
    Von thomas0906 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 05:56
  2. Neuwagen-Anschlussgarantie
    Von Radball im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 03.12.2018, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •