Anschlussgarantie ja/nein, wie lange?

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Eigentlich sind die paar Euro ein Schnäppchen sobald etwas kaputt ist. Frage ist bloß ob die Garantie alles abdeckt.
Einen Mazda fährt man eigentlich recht lange gegenüber mancher Rostlaube.
Ich hatte bisher mit allen meinen Autos ein Riesenglück...(außer dem Golf VI, der hat mir graue Haare und ne leere Brieftasche beschert)...bei keinem gab es irgendwelche größeren Reparaturen. Nun der CX 5, der dann doch eine Menge mehr elektronischer Gizmos eingebaut hat, die den anderen fehlte. Jedes dieser Helferlein funktioniert über Steuerteile, die einerseits sehr teuer sind und andererseits wohl auch gern mal kaputt gehen. Ja dann kommt es in zwei Jahren zur Frage der Fragen, Garantie verlängern oder nicht... mal gucken was es dann kostet. Braucht man sie nicht wars rausgeworfenes Geld, geht was kaputt hat sichs mit der ersten Reparatur vermutlich gegengerechnet.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Hab die 2 Jahre Anschlussgarantie auch bei meinem zweiten CX-5 dazugebucht. Habe sie aber beim ersten schon nicht gebraucht.
Vermutlich kann man auf die 2 Jahre verzichten, das Risiko zumindest beim Benziner sehe ich als eher gering an. Hab sie wegen der überschaubaren Kosten (wenn man einen neuen kauft, kommt es auf die paar hunderter auch nicht mehr an) dennoch wieder mit dazugenommen, rein zur Beruhigung.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wir haben die 2 Jahre Anschlussgarantie zu unseren beiden CX-5 Anfang 2019 und letztes Jahr im Juni von unserem fMh gratis mit dazu bekommen und wahrscheinlich ist es so, wie @cx-5-cruiser schon schrieb, dass das Risiko zumindest beim Benziner eher gering ist.
Ist aber trotzdem irgendwo beruhigend, auch wenn dann nicht mehr alles zu 100% getragen wird.
 

Shrek85

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe die Verlängerung auch, leider hat sie bei den Teilen, welche jetzt wirklich defekt waren eh nicht gegriffen. 2x Lichtsteuergerät, Spiegelmotoren und Heckklappenmotor. Aber da hilft ja dann doch nochmal die Kulanz... Heckklappenmotor habe ich mir gebraucht in der Bucht geholt.
 
Oben